Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle All Inclusive Anlage mit großem Wasserpark.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neue ***** All Inclusive Anlage, inclusive großem Wasserpark mit mehr als 50-Rutschen, in der Makadi Bay. Gäste stammen zur Zeit (02/16) eher aus Westeuropa (Deutsche, Engländer und unsere anderen Nachbarstaaten). Einige sind auch aus Osteuropa bzw. Einheimische. Insgesamt aber keine unangenehm auffälligen Gäste. Von "Jung bis Alt" ist alles vertreten. Kritik: etwas schmucklose Gestaltung der Gebäude. Mehr orientalischer Flair wäre schöner. Die Gärten müssen erst noch gedeihen (ist halt alles neu hier). Wassertemperatur im Februar 2016 im Meer: ca. 20 - 22 Grad (an den Riffen) Pool: beheizter Pool = locker 30 Grad unbeheizter Pool = 22 Grad Aquapark = 24 Grad (alles Circa-Werte) Luft am Tag = 28 - 30 Grad Nacht = um die 18 - 20 Grad, manchmal auch kühler! Vergesst also nicht das Jäckchen. Man kann überall mit Euro bezahlen. Tauschen nicht erforderlich. Nehmt keine Münzen mit. Die mitgebrachten Scheine tauscht man am Anfang des Urlaubs mit dem Zimmerservice oder Kellner gegen Klimpergeld ein. Am Flughafen die Visagebühr (25 US $)direkt am Bankschalter zahlen und nicht den anderen folgen Toiletten sind kostenlos. Die Abflugkontrollen (Sicherheitschecks) sind auf Grund der aktuellen Lage verschärft worden (zu eurer eigenen Sicherheit). Stellt euch also auf mehrere Passkontrollen und Gepäckkontrollen (Röntgen) ein. (incl. Schuheausziehen). Die Lage in Ägypten ist wirklich ruhig. Terrorgefahr besteht nicht mehr, als in Deutschland! Ich kenne mich in der Sicherheitslage gut aus und kann sagen, dass man hier sicher Urlaub machen kann. Einige Gebiete sollte man aber meiden. Lest also vorher ruhig mal die ständig aktualisierten Sichertslagebilder des Auswärtigen Amts durch (www.auswaertiges-amt.de). Die brauchen uns Touristen als Wirtschaftsfaktor. Wir werden wiederkommen. Bestimmt auch in dieses Hotel. Der ewige Sommer ist halt zu verlockend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmwe (fast, wie 2- Zimmer, Balkon, Dusche, WC, Flachbild-TV) mit "Meerblick". Hübsch (aber trotzdem eher schlicht) eingerichtet und geräumig. Eine Minibar (Getränke kosten extra und sind teuer), ist vorhanden. Das Bett ist hervorragend und bequem (Boxspring). Kissen sind die üblichen Euronorm Rollen mit Kunstfaserfüllung. Leider nur eine Bettdecke vorhanden. Der nächtliche Kampf um den Bettzipfel ist also obligatorisch. TV-Programme gibt es viele. Deutsche aber nur RTL, RTL-II, VOX, Das Erste und ZDF. Ja...man muss nicht immer in die Glotze sehen ... aber zusätzlich noch Pro Sieben, Sat-1und Kabel Eins wären noch besser. Die Klimaanlage lässt sich individuell regeln und strömt keine unangenehmen Gerüche aus. Kritik: Im Bad gibt es manchmal unangenehme Gerüche. Das liegt aber nicht an der mangelnden Sauberkeit, sondern an dem falschen Abflusssystem, was man (wohl aus Kostengründen) verbaut hat. Wenn zu wenig Wasser durch die Abflussanlage fließt, kann es mal "riechen". Aber...kein Grund für ernsthafte Klagen. WLAN-Empfang im Zimmer war gut, aber etwas langsam. High-Speed nur gegen Aufpreis. Uns hat die Enten-Geschwindigkeit gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist immer ein heikles Thema, weil Geschmackssache. Dem Einen schmeckts...dem Anderen nicht. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Erfreulich fanden wir, dass es heimische Küche und nicht nur Touristenfraß (Schnitzel und Co.) gab. Etwas mehr Mut beim Würzen täte dem Essen gut. Man kann dem aber am Gewürzstand Abhilfe verschaffen. Wer's nicht mag kann ja hier auch seine geliebten Pommes oder Fish & Chips essen. Sicherlich kann man einiges verbessern, aber man muss auch das Preis-Leistungs Verhältnis und die momentane Lage im Lande sehen. Während wir uns den Bauch vollschlagen, kämpfen die Ägypter um ihre wirtschaftliche Existenz. Die Hygienestandards werden absolut eingehalten. Montezuma hat hier keinen Grund (Anlass) sich an uns zu rächen!


    Service
  • Sehr gut
  • Absolutes Highlight ist der Service im Hotel!!!! ***** Sehr viel freundliches (sogar herzliches) Personal, welches sich ständig (ohne aufdringlich zu sein) um das Wohl des Gastes kümmert. Vom Zimmerservice (Amr hat unser Zimmer immer mit neuesten (überraschenden) Kreationen der Handtuchkunst verschönert), Kellner (Abd-El Tarik hat uns herzlichst bedient...besser gesagt verwöhnt), Renigungskräften, Guest Relations (Jasmin K. möchte ich lobend erwähnen) bis zur Rezeption ist man ständig von motiviertem Personal umgeben. Niemand zwingt einem dazu Trinkgeld zu geben (auch nicht auf subtile Weise) Bei diesem Service würde man sich aber schäbig vorkommen, es nicht zu tun!!! Verdient haben sie es auf jeden Fall. Man spricht immer Englisch und häufig auch Deutsch. Wo ist der ******* Button?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt etwa 2-Km vom Strand in der Makadi Bay, im Hinterland und ca. 30 Km südlich von Hurghada entfernt. Außer der Anlage selbst ist in der nächsten Umgebung nichts los; nur Wüste. Wer Nightlife möchte, muss mit dem (kostenlosen - alle 30-min. fahrenden) Shuttle-Bus in die strandnahen Anlagen (gehören alle zusammen) fahren. Zum Shopping muss man zu den Strandanlagen oder nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toll ist der Aquapark. Mehr als 50-Wasserrutschen, von Pipifax bis Kreisch, stehen zur Auswahl. Ideal für Wasserratten. Das Wasser ist dort unbeheizt ... ist aber auch nicht nötig, da immer die Sonne scheint. Kritik: Mangels Publikum, waren nicht alle Rutschen geöffnet. Die Auswahl war trotzdem mehr als ausreichend. Pools: Es gibt einen Erwachsenenpool auf dem Dach. Dort findet, wer will, seine Ruhe. Die drei Hauptpools (einer mollig warm beheizt) sind groß genug, um der Kundschaft Herr zu werden. In der Wintersaison (wir waren im Februar da) sammelt sich natürlich fast alles im beheizten Becken. Die unbeheizten (ca. 20 - 22 Grad) wurden nur von "unverfrorenen" genutzt. Liegen und kostenlose Handtücher zum Reservieren der selbigen sind ausreichend vorhanden. Zum Glück ist das nicht notwendig, da es genügend (auch beschattete) Plätze gibt. Frühaufstehen ist also nicht nötig. Kritk: Dem Architekten, der den rutschigen Bodenbelag am Pool verzapft hat, müsste man nach alter einheimischer Sitte steinigen. Wo ist die gute alte DIN-Norm, wenn man sie braucht? Also immer sachte machen und langsam gehen, wenn der Boden nass ist. An der Poolbar gibt es von 10:00 bis 17:00 Uhr Snacks und Getränke zum Selberzapfen. Zum Strand kommt man mit den o.g. kostenlosen Shuttle Bus. Auch hier gibt es Bars und ausreichend Liegen. Es geht dort aber etwas beengter zu. Schirme (fest) und Windschutz sind vorhanden. Den Strand selber fand ich nicht so schön. Eigentlich gibt es überall genug Sand, nur könnte er dort etwas mehr vorhanden (breiter) sein. Er ist aber feinsandig und sauber. Man kann in der Nähe auch gut auf eigene Faust Schnorcheln gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marcus, zunächst einmal vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und in einem dermaßen ausführlichem Kommentar unser Hotel zu loben. Es macht uns ausgesprochen glücklich zu sehen dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und freuen uns sehr Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Pesonal hat sich sehr über ihre lobenden Worte gefreut einen Lieben Gruß auch von der Gästebetreuung Jasmin. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh, General Manager Jaz Aquaviva