- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen und vor allem von der Optik her ist das Hotel wirklich schön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlen würde ich das Hotel, jedoch nur an Personen mit nicht so großem Erholungsbedarf. Wir würden, stand jetzt, dieses Hotel nicht wieder buchen.
Die Zimmer sind geräumig und relativ zeitlos eingerichtet. Wir hatte ein Familienzimmer - direkt im Eingangsbereich war ein Hochbett für die Kids. Das Elternschlafzimmer mit Zugang zur Terrasse/Balkon ist durch einen kleinen Flur und mit einer Art Verbindungstür abgeteilt. Das Bad ist natürlich innenliegend, aber schön groß mit begehbarer Dusche. Ein Fön ist auch vorhanden. Leider war unser Bad nie soooooooo mega gründlich gesäubert, es lagen täglich noch Haare hinter der Tür, aber zu Hause saugt man ja auch nicht zwingend täglich alle räume penibelst gründlich. Trotz allem nochmal ein Rosen Dankeschön an unseren Roomboy Ahmed, der den Kindern mit seinen Handtuchgebilden immer ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Stühle auf der Terrasse sind definitiv erneuerungsbedürftig. Hier ist kein gemütliches sitzen möglich, da die Rückenlehne aus Stahlstreben besteht und ein Rückenpolster nicht vorhanden ist.
Das Essen war, unserer Meinung nach, super. Es gab jeden Tag einen anderes Thema und das Essen war immer schmackhaft und die Auswahl war wirklich riesig. Für Kinder gab es jeden Tag die Möglichkeit Pommes und Nudeln am Buffet zu holen. Aber auch andere Dinge wollten probiert werden. Truthahn, Ente, Gambas, Thunfisch, Reisvariationen und Aufläufe... Es war wirklich für jeden etwas dabei. Einiges war schwach gewürzt, aber ich denke das sollte kein Problem sein, denn es standen 1. Salz und Pfeffer auf jedem Tisch und 2. hab es sämtliche Gewürzmöglichkeiten am Buffet selbst. Auch die Salatauswahl war riesig und vor allem das Nachtisch Buffet waren sensationell (besonders die Schokitorte :-)) Die Atmosphäre ist, wie auch schon in anderen Bewertungen gelesen, tatsächlich sehr Bahnhofsähnlich. Allerdings, finde ich, ist das bei der Hotelgröße auch unumgänglich. Von daher haben wir das nicht zwingend als "störend" empfunden. Die Stühle auf der Restaurant-Terrasse sollten zwingend erneuert werden. Diese quietschen ganz unangenehm wen man den Stuhl auf den Fliesen bewegt.
Der Service kann man besten Gewissens mit fünf Sonnen bewerten. Alle waren bemüht den Gast zufrieden zustellen und schnellstmöglich mit Getränken zu versorgen. Auch kleine Scherze mit den Kindern waren an der Tagesordnung :-) Lediglich Abends bei der Animation war man schneller, wenn man sich seine Getränke selbst geholt hat. Unser ganz besonderer Dank geht an den Frühstück- Pancake Ahmed, an den Nachmittagssnack Pizza und Pasta Ahmed (Pool Bar Water World) und an den lieben Kellner im Hauptrestaurant Mohammed.
Die Lage fanden wir vollkommen okay. Das Hotel befindet sich nicht in direkter Strandlage. Es fährt jedoch ein Shuttle zum Strand. Dieser fährt alle 30 Minuten direkt am Haupteingang los und die Fahrt dauert keine 10 Minuten. Vom Flughafen fährt man ca 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema... Die Poolanlage und die Makadi Water World... Hier muss ich leider allen die Euphorie nehmen, dass es super toll ist. Ich war bei unserer Buchung extra im Reisebüro und bin hier leider falsch beraten und informiert worden. Ich habe gedacht, der Riesen Rutschenturm, mit den 30 Reifen- und Mattenrutschen ist quasi etwas vom Hotel abgegrenzt, da diesen ja auch andere Besucher in Anspruch nehmen können - Tagesgäste oder auch Gäste von anderen JAZ Hotels z.b. Dem ist aber leider nicht so. Der Bereich ist komplett offen und ohne getrennten Zugang zu erreichen. Die eben genannten Gäste können also nicht nur den Rutschenturm nutzen, sondern den kompletten anderen Rutschen Bereich - auch das Babybecken, den Wasserkletterturm (Shark House), das Piratenschiff und die Snackbar. Im Grunde haben sie auch vollen Zugang zum Hotel, da es nirgendwo eine Abgrenzung gibt. Ich hätte vermutet, dass der große Rutschenturm mit einem Drehkreuz oder so abgetrennt ist, aber so erinnerte das Ganze eher an ein riesiges Freibad mit Hotelanbindung. Von Erholung leider keine Spur. Des weiteren waren um 10 Uhr schon sämtliche Liegen besetzt, wenn überhaupt noch welche vor Ort waren. Dadurch das es am Hauptpool soooo extrem voll war, wurden die Liegen vom Kinderbereich an den Hauptpool geschleppt. Teilweise haben wir uns zu viert eine Liege geteilt :-( Auch die Aufsicht an den Pools ist eher schlecht. So war ein junger Mann mit der Aufsicht des Shark House total überfordert. Kinder sind die Rutschen rauf geklettert, Eltern haben nicht reagiert, andere Kinder sind dadurch in die kletternden Kinder gerutscht - es kam zur Kollision. Ein weiteres großes Manko sind die "weiten Wege" auf dem kochend heißen Boden. Hier sind unbedingt Wasserschuhe zu empfehlen, auch für die Erwachsenen. Ich habe mir leider am 3. Tag unter beiden Füßen dicke Brandblasen geholt, da der Weg zum aus dem Becken raus zurück zur Treppe für die Rutschen teilweise sehr weit ist. Es liegen vereinzelt grüne Teppiche aus, da diese aber nicht gewässert werden, ist auch hier von keiner Fußkühlung zu sprechen. Wer am Hauptpool (3 Pools) noch eine Liege ergattern möchte, muss dort bereits um spätestens 7.30 Uhr sein Handtuch deponieren. Ich persönlich hasse dieses Liegen reservieren - es waren auch Schilder aufgestellt, dass dies verboten ist, aber unternommen wurde hier leider nichts. Positiv erwähnen möchte ich die KinderAnimation. Unsere Kinder waren zwar nur drei Vormittage dort aber sie fanden es super. Die Kinderdisko am Abend war auch total süß gemacht - besonderer Dank an Gigi und an die junge russische Frau mit den langen dunklen Haaren (ich habe leider den Namen vergessen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Steffi, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel wohlgefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva