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Ipet (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Touristenghetto ohne Charme.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige anonyme Anlage. Sehr laut, da direkt neben Aquapark. Eher für Familien, für Ruhe und Entspannung suchende nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer mit Terrasse. Großes Doppelbett. Geräumiges Bad mit Dusche. Sauberkeit ist leider Nebensache. Lange Haare und Brandlöcher in der Bettwäsche. Minibar leer und ausgeschaltet ( das ist besonders schön, wenn man erst um 2Uhr früh im Hotel angekommen ist. Und der angebotene Willkommensimbiss sich als ungegenießbar heraus stellte.) Zimmer und Terrasse eher spärlich möbliert. Könnte gemütlicher sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist der Massenabfertigung entsprechend groß und dank der hohen Wände auch sehr laut. Erinnert an eine riesige Bahnhofshalle. Auch hier mangelnde Sauberkeit. Die angetrockneten Nudelreste lagen während meines ganzen Urlaubes immer in der gleichen Ecke. Das Essen war ständig kalt. Da die ägyptischen Gäste es nicht mit ihrer Auffassung von Gast vereinbaren konnten, die Wärmebehälter nach Entnahme der Speisen wieder zu schließen. Ganz zu schweigen davon, das Alles mit den Fingern angegrabbelt wurde. Ein Mitarbeiter hinter jeder Essensstation würde dort Abhilfe schaffen. Das Essen wäre durchaus lecker gewesen, einheimische Küche, für europäische Gaumen angepasst. Leider lieblos und auf Massenabfertigung angerichtet. Ich wurde ab dem zweiten Tag zum Selbstversorger, die leere Minibar kam mir da sehr gelegen. Übrigens herrscht im gesamten Hotel SMART CASUAL Dresscode. Es wäre wünschenswert wenn dieses wenigstens im Speisesaal durchgesetzt würde. Dann wären die Sitzpolster nicht durchnässt von Badehosen. Und man müsste sich, von dem unappetitlichen Anblick von nur mit Badebuxe bekleideten, leicht übergewichtigen, dezent schwitzenden und überall behaarten männlichen Gästen, nicht das bisschen Restappetit verderben lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Herren an der Rezeption haben ein dezentes Problem mit allein reisenden weiblichen Gästen. Anfragen und Bitten wurden erst auf Nachdruck bearbeitet. Der Tonfall immer herablassend und unfreundlich. (das hat auch nichts mit der anderen Kultur oder Religion zu tun. Dieses war mein 6 Urlaub in Ägypten. Und die ägyptische Kultur ist mir sehr vertraut.) Die Reperatur von defektem Tresor, defektem Türschloss und der Wäscheservice erfolgten erst nach mehrfachem Anfragen und längerem Warten. (mit solchen Dingen sollte kein Urlauber belastet werden) Einziger Lichtblick waren die Mitarbeiter der Terassenbar. Immer höflich, aufmerksam und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe im Nirgendwo. Wenn man beim Zimmer Glück hat, kann man das Rote Meer von der Terrasse aus sehen. Ansonsten ist nur steinige Wüste rundum. Strand nur per Shuttlebus erreichbar, da 3km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten nur per teuerem Limousinenservice. (Senzo mall wird von Shuttlebus nicht angefahren. Hurgada auch nur sporadisch.) Spontane Spaziergänge sind unmöglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aquapark, direkt neben dem Hotel. Stand, mit Shuttlebus. Einmal täglich Wassergymnastik. Pools im Innenbereich der Hotels. Reine Familien Pools, daher sehr laut und überfüllt. Ab 18Uhr werden die Gäste per Trillerpfeife aus dem Pool gescheucht. Ein reiner Erwachsenen Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes. Eher klein und überschaubar, dafür ruhig. Allerdings ist dort der Service lausig. Warme Getränke pastös vor sich hin schmelzende Snaks und Kellner die sich nur sehr ungern bewegen. Abends täglich wechselndes Musikprogramm und sehr improvisiert anmutende Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ipet
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ipet, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben, da einige Ihrer Aussagen nicht ganz korrekt sind. 1. Das Jaz Aquaviva ist ein Familienhotel und auch so auf allen Internetseiten , sowie in allen Katalogen ausgeschrieben. Desweiteren steht auch dort beschrieben wo genau sich das Hotel befindet und das wir nicht direkt am Strand sind. Die Makadi Bucht liegt 30 Kilometer von der Stadt Hurghada entfernt in der Wüste und auch dies steht beschrieben. Wenn ein allein reisende Frau ein ruhiges Hotel zum Entspannen sucht, sollte man sicherlich ein anderes Hotel wählen. 2. Sie haben erwähnt, das Sauberkeit Nebensache wäre. Haben Sie dies während dieser Zeit einem meiner Angestellten mitgeteilt oder die Gästebetreuung informiert? Die Damen sind im Hotel überall unterwegs und für die Gäste überall erreichbar um Ihnen gegebenenfalls zur Seite zu stehen. Selbst Ihr Housekeeper ist in Ihrem Flur immer unterwegs und ich bin mir sicher, das nur eine Information zu Ihnen reicht und sofort bekommen Sie Abhilfe. 3. In Bezug auf die Aussage über die Rezeption kann ich Ihnen nur mitteilen, dass jeder meiner Mitarbeiter sicherlich kein Problem mit allein reisenden weiblichen Gästen hat, denn das Team besteht auch aus weiblichen Mitarbeitern und die Herren an der Rezeption sind es gewöhnt mit Frauen zu arbeiten. Ich denke, dies ist ein Missverständnis und sicherlich keine böse Absicht gegen Sie. Gern möchte ich mich aber bei Ihnen entschuldigen, wenn doch eine Situation entstanden sein sollte, welche nicht korrekt ist. Warum haben Sie nicht nach mir gefragt? Gern hätte ich die die Situation aufgeklärt. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und gern hätte ich Ihre Unzufriedenheit hier Vorort gelöst, denn ich finde bei einem persönlichen Gespräch kann man viele Informationen bekommen und Schwierigkeiten aus dem Weg schaffen. Schade, dass ich erst hier im Internet von Ihrer Unzufriedenheit erfahren musste. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager