Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Viva Aquaviva! - Absolute Empfehlung!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage verfügt über ca. 400 Zimmer, 3 Hauptpools in der Mitte der Anlage (120 cm tief), 1 Pool separat, Pools vor den Familienzimmern im EG an der Ostseite und 2 Kinderbecken (Tiefe 20 cm bzw. 40 cm). 1 Pool nur für Erwachsene auf dem Dach des Restaurants. Insgesamt alles sehr neu (Eröffnung Mai 2015), geschmackvoll eingerichtet und sauber. Verpflegung All-Inclusive qualitativ und quantitativ sehr gut. WiFi in der gesamten Anlage verfügbar (max. 250 MB/Aufenthalt). Gäste verschiedener Nationen: Araber, Franzosen, Niederländer, Russen, Polen, Österreicher, Deutsche. Alle Altersklassen vertreten. Das WiFi-Guthaben (250 MB/Aufenthalt, max. 2 Geräte gleichzeitig) haben wir trotz intensiver Nutzung in 11 Tagen nicht aufgebraucht. TIPP: VPN-Zugang nach Hause einrichten! Das Hotel wurde ab 1. Oktober spürbar leerer und die Temperaturen auch etwas niedriger. Tagsüber hatten wir immer ca. 40 Grad, nachts fast 30. Aber das ist Ende September üblich und war uns bekannt. Der gleich nebenan liegende Aquapark kann von den Hotelgästen kostenfrei mit benutzt werden. Dort sorgen viele Wasserrutschen für ein nasses Vergnügen. Nun noch zum Negativen: Unsere nächsten Flugreisen (wir fliegen ca. 2 x jährlich) werden wir nicht mehr bei 1-2-Fly buchen! Erst nach der Buchung konnten wir dem "Kleingedruckten" die schlechten Bedingungen entnehmen. Alles müsste extra hinzugebucht und bezahlt werden, damit man sich nicht wie Reisende der 3. Klasse fühlt. An Bord von "Sitzkomfort" zu sprechen ist ein Hohn: Eine offensichtlich in die Jahre gekommene Boing 737-800 von "Hapag Lloyd" offenbarte defekte Rückenlehnen, durchgesessene Sitze mit deutlich spürbarem Gestühl und schlecht schließende Gepäckfächer über den Sitzen. Dass während des Flugs kein Entertainment (Bild, Ton) geboten wird, macht den Eindruck der "Holzklasse" perfekt. Die Kosten für Übergepäck (21 kg statt 15 kg) schlugen mit 60 EUR zu Buche. Am 1-2-Fly-Schalter im Flughafen Hurghada zahlten wir 56 € für Visa, statt 44 € (offiziell 50 $). Hinzu kamen Verpflegungskosten. Im Gegenzug haben wir vor Ort keinerlei Ausflüge gebucht. Die Wut war zu groß!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße ist absolut ausreichend, zumal im Eingangsbereich noch 2 zusätzliche Schlafmöglichkeiten sind, die tagsüber als Sitzgelegenheit genutzt werden könnten. Großer Schrank und insgesamt genügend Ablagemöglichkeiten. Separate Türe zwischen Schlafraum und Gang mit Bad. Leistungsstarke Klimaanlage; auch nachts auf niedrigster Stufe angenehm leise. Relativ großes Bad mit Walk-In-Dusche. Duschgel, Shampoo und Bodylotion sowie Kosmetiktücher stehen zur Verfügung. Wasserdruck sehr hoch und Wasser auch jederzeit sehr heiß. Flat-TV (ARD, ZDF, RTL, RTL II, VOX), Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch vorhanden, ebenso Minibar (Pepsi, Mirinda, 7UP kosten je 20 Ägyptische Pfund, Erdnüsse, Pistazien, Chips je 25). Wasserkocher und 2 Tassen vorhanden, dazu Kaffee und Tee (wird täglich nachgefüllt). WiFi-Empfang auch auf dem Zimmer tadellos. Unser Zimmer lag auf der Ostseite (Blick zur Makadi-Bay) und war daher schön ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Pro Aufenthalt kann jeder Gast 1 x im italienischen oder im orientalischen Restaurant essen, was wir aber nicht beansprucht haben. Ansprechender Bar-Bereich mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Getränke dort können wir nicht beurteilen. Das große Restaurant "Amaraya" bietet drei separate Bereiche mit unterschiedlich gestalteter Bestuhlung. Wir haben immer einen Platz gefunden. Quantität und Qualität der Speisen sehr gut. Insgesamt sehr sauber. Es war stets Personal mit Schaufel, Besen und Wischer im gesamten Restaurantbereich unterwegs. Positiv: Mehrfache Möglichkeiten zur Händedesinfektion. Für Kinder ist abends ein eigener kleiner Buffet-Bereich vorhanden, an dem sie sich bequem selbst bedienen konnten. Zu Essen war für jede/n was dabei: Fleisch, Geflügel, Fisch; gebraten, gegrillt, frittiert. Gemüse, Reis, Pommer-Frites. Nudeln mit selbst gewählten Zutaten und Soße frisch zubereitet. Viele süße Desserts in Mini-Portionen, Obst. Diverse Salate. Es wurde stets nachgefüllt und ausgetauscht. Auch das Frühstücks-Buffet ließ keine Wünsche offen. Von unzähligen Brot-/Brötchensorten über diverse Kuchen und Kleingebäck, diverse Tees, Kaffee (aus Automaten: Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato), Frisches Obst und Gemüse, diverse Frischkäse, Spiegel- und Rühreier, Omelett, verschiedene Honig- und Marmeladensorten, Wurst, Käse etc. etc. Natürlich freut sich das Servicepersonal auch hier immer über etwas Trinkgeld!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Dabei aber nie aufdringlich! Englisch wird überall verstanden, oft auch deutsch. Ein "Schurken" hier und da zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht. Die Zimmerreinigung lässt keine Wünsche offen. Zusatzleistungen (z. B. Arzt) mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Unsere Fragen wurden äußerst nett und kompetent von den Gästebetreuerinnen beantwortet. ** Als ich mich wegen einer Erkältung nicht wohl fühlte, erkannte "Moustafa" dies sofort und brachte mir unaufgefordert zum Frühstück ein großes Glas heiße Zitrone mit Honig mit seinen allerbesten Genesungswünschen. **


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gleich nach der Einfahrt/dem Checkpoint zum "Madinat Maikadi" gelegen und daher nicht in Strandnähe. Ein Shuttlebus fährt aber täglich ab 08:15 Uhr im halbstündigen Rhythmus in ca. 5 - 10 Minuten zum Strand bzw. zum Souk mit Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Souvenirs, Badetextilien etc.) und zurück (zuletzt um 18:00 Uhr).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung können wir nicht bewerten. Die Pools sind alle sehr schön, haben aber alle eine große Schwachstelle: Die umgebenden Bodenfliesen sind äußerst rutschig, wenn sie nass sind. Steigt man aus dem Pool läuft man wie auf einer Eisfläche. Für "kopflastige" (Klein-)Kinder ist das mehr als gefährlich! Ein echter Konstruktionsmangel. Es ist zwar immer Personal damit beschäftigt, das Wasser aufzuwischen, aber sie können schließlich nicht überall sein. Liegen und Schattenplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso Duschen. Ein zusätzlicher Pool ("Adult-only") mit Liegen steht auf dem Dach über dem Restaurant zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, sonnige Grüsse aus dem Jaz Aquaviva und herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Herzlichen dank nochmals für Ihre ausführliche Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüssen können. Mit freundlichen Grüssen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva