- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir bereits schon vorher 4 mal in Makadi Bay (Jaz Makadi Star & Spa) waren und dort immer sehr zufrieden waren, haben wir uns spontan für einen weiteren Ägyptenurlaub entschieden. Allerdings wollten wir unserer 2 Jahre alten Tochter etwas mehr "Action" bieten und haben uns deshalb für das Jaz Aquaviva entschieden. Leider war der Urlaub am Ende sehr enttäuschend und eine absolute Geldverschwendung. Meine Tochter hatte ab der 2. Woche durchgehend Durchfall und meine Frau hat sich kurz vor Ende des Urlaubs eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Sie lag mit Fieber, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost flach. Sie benötigte 2 Infusionen und entsprechende Medikamente um wieder auf die Beine zu kommen. Der Arzt vor Ort war sehr bemüht und konnte meiner Frau auch helfen. Allerdings wurde erst was unternommen als wir die entsprechenden Unterlagen ausgefüllt haben und der Arzt wusste das er sein Geld bekommt. Dies sollte unbedingt von Hotelseite aus anders geregelt werden... Die 700 Euro Arztkosten sollte ich auch noch erwähnen. Die Auslandsreiseversicherung übernimmt dies zwar, trotzdem müssen diese erstmal vorgestreckt werden. Falls sie vor Ort irgendwas mit Kreditkarte bezahlen möchten besorgen sie sich unbedingt ihre PIN Nummer!!! In diesem Hotel kann man nicht per Unterschrift bezahlen, was wir so in noch keinem Hotel erlebt haben und wir waren schon in einigen Ländern unterwegs. Ich habe meine Kreditkarten PIN noch nie benutzen müssen und dies führte zum guten Schluss noch zu Tumulten beim Check-Out. Am Ende konnte das Problem nur mit Hilfe des deutschen Mitarbeiters Marcel und mit Hilfe aus Deutschland gelöst werden.
Die Zimmer waren groß und geräumig und es hätten auch 5 Personen Platz gefunden. Allerdings hätten Sauberkeit und Reinigung besser sein können. Da waren wir von den vorherigen Hotels anderes gewohnt.
Das Essen sah ansprechend und vielfältig aus. Allerdings hatten meine Tochter und ich ab der 2. Woche durchgehend Durchfall und meine Frau eine Lebensmittelvergiftung, so daß es hier eigentlich gar keine Sonne geben dürfte.
Ich hätte hier mehr Sonnen gegeben denn einige Mitarbeiter waren sehr bemüht. Ali aus dem Restaurant oder Marcel von der Pforte sind hier zu erwähnen. Allerdings gehört auch Sauberkeit zum Service dazu und die war teilweise nicht vorhanden. Als Beispiel lagen noch Essensreste vom Vortag am nächsten Morgen auf den Stühlen oder Sitzbänken des Restaurants oder die Desinfektionsspender waren meistens leer. Wir haben das ganze auch bei dem entsprechendem Ansprechpartner angemerkt und zumindest die Desinfektionsspender waren danach immer gefüllt. Sauberer wurde es leider nicht....
Von allen Hotels in diesem Madinat liegt das Hotel am weitesten vom Strand entfernt. Einen 30 min Spaziergang muss man dann schon einplanen. Allerdings fährt regelmäßig ein Bus zum Strand. Dieser war allerdings morgens und Nachmittags sehr überfüllt, was in Zeiten von Corona natürlich sehr ungünstig war. Dementsprechend sind wir auch meistens gelaufen. Der Strandabschnitt war groß und Liegen waren auch genug vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Daniel, First of all thank you for your feedback of your experience at Aquaviva. We are sorry that the hotel did not meet your expectations. Regarding your comment let us clarify that: • We do appreciate your feedback regarding our cleanness performance which would be much appreciated to receive your comment during the stay to act accordingly. • Regarding the beach shuttle bus, we have 03 buses (02 of them working trips according to schedule and the other one working round trip) you could chose the suitable trip to you & your family. • There are a number of a different proven reasons which may cause sickness during the holiday. putting into your kind consideration that our main restaurant is serving over 800 guests per meal per day from different nationalities and we are doing our best to gain their satisfaction. • Regarding the food hygiene and the service in the main restaurant we would like to clarify that the Hygiene applications in Jaz Aquaviva are strictly followed and the hotel is being inspected by local authority, a well-known international Health & Safety companies (E-Cristal) and (S.G.S) to ensure that proper food safety is implemented and HACCP system is in place as per the international standard. • Our clinic is a payable service and any financial issues is handled separately by the clinic team. Meanwhile as your goodself mentioned that one of our team member (Marcel) was in communication with you since the arrival till departure and you didn’t mention any thing regarding the clinic issue. • Even the issue of payment on the checkout handled by one of Aquaviva team member (Marcel) which mean that we always do our best to help our guest till the last minute of their stay. However we do appreciate your opinion and consider all your comments. Hopping to see you once more in Aquaviva along us to show you our standard of service that could meet with your expectations. Thank you , Aquaviva team Thank you & best regards