- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bereits zum 2. x nach 2019 haben wir dieses Hotel gewählt und wurden nicht enttäuscht. 36 Grad, Sonne satt, 4 schöne Pools, toller Strand und natürlich der legendäre Rutschenpark. Zur Zeit ist das Hotel wohl nur zu 30%, max. 50% belegt, was für uns natürlich herrlich entspannt war, jedoch für das Hotel nicht so schön ist. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt und mal 1 Woche ohne Mund-Nasenschutz verbracht, da dies in Ägypten und im Hotel offensichtlich nicht gelebte Praxis ist. Da man jedoch nur mit negativem PCR-Test einreisen kann, ausnahmslos alle Hotelangestellten geimpft sind (tragen dazu sogar eine Plakette) und wir erfolgreich amtlich genesen sind, kann auch kaum was passieren und es war so auch ein Stück Urlaub in Normalität - mal ohne Maske.
Zimmer im zweiten Stock - zwei Schlafräume - mit Gartenblick und Balkon hatte eine komfortable Größe.
Sehr sauber, Essen sehr gut hergerichtet, sehr lecker und eine gute Vielfalt. Desinfektion am Eingang und ein Plastikhandschuh für das Buffet - fertig und was den Corona-Schutz angeht sicher auch ausreichend.
Angekommen um 01.30 Uhr am Morgen gab es offensichtlich Buchungsprobleme und unser eigentliche gebuchtes Zimmer mit Poolseite war nicht verfügbar. Wir mussten über eine Stunde in der Lobby warten um dann endlich ein Zimmer zu bekommen, welches wir dann auch behalten haben. Die Wartezeit in der Lobby um diese Uhrzeit war nicht schön und auch nicht professionell. Beim Auschecken konnten wir nicht mit Visa-Card bezahlen weil alle 3 Kartenlesegeräte defekt waren - ein absolutes Unding für ein solches Hotel! Zwei weitere abreisende Hotelgäste und ich mussten nach Makadi gefahren werden um dort am Automat Geld abzuheben. Der Flughafenbus konnte deshalb erst 40min später abfahren. Rezeption: Hier gibt es noch Verbesserungspotential - nur deshalb ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten - DANKE - Shukran: Anna von der Gästebetreuung war sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer lösungsorientiert - absolut TOP! Gomaa, unser Roomboy hat sich stets um alles sehr zeitnah gekümmert, was unser Zimmer betraf - absolut TOP! Mohammed, unser Kellner im Buffetrestaurant (am Haupteingang, rechts rein) und sein Team waren sehr aufmerksam und haben einen tollen Service geliefert! "Dr." Moustafa ;-) der Lifeguard am Seitenpool nah der Rutschen hat sich herzlich um meine Tochter (1x Nasenbluten) gekümmert und wir hatten täglich sehr gute Gespräche und viel Spaß mit ihm. Tamer von der großen Bar/Poolbar und das ganze Team behalten wir auch in wirklich sehr guter Erinnerung. Sie hatten immer einen Spaß drauf, absolut freundlich und sehr aufmerksam.
Etwas abgeschieden im Hinterland, aber dafür auch sehr exclusiv und ruhig gelegen. Mit dem stündlich fahrenden luftigen Busshuttle in 10min zum Strand - gar kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns im Spa jeweils zeitgleich 3x 50min massieren lassen, sind Quadt und Jetski gefahren - ansonsten relaxen zwischen Strand, Pools und dem Rutschenpark.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Mr. Michael, Thank you for sharing your positive experience at Aquaviva by mentioning some of our colleagues by name. We are glad to know that you had a nice vacation and enjoyed your stay with our facilities and team. Hope to see you once again. Best Regards, Aquaviva Team.