- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im Aquaviva insgesamt einen schönen Urlaub verbracht. Preis Leistungstechnich war es auf Jedenfall Top. Für die 3 Jahre die das Hotel geöffnet hat sieht man mal mehr mal weniger "Gebrauchspuren" die sich für mein Empfinden aber noch im Rahmen bewegen, sieht ja auch jeder anders. Egal ob man es eher Aktiv oder ruhig mag, für jeden ist was dabei. Die Anlage ist so groß das man sich eigentlich keine sorgen machen muss keine Liege zu bekommen. Wir waren es aus anderen Hotels gewohnt morgens schon früh aufzustehen und sich Liegen zu reservieren weil es sonst keine Möglichkeit gab was brauchbares zu bekommen. Hier konnte man sich durch die vielen Pools um 13 Uhr noch entspannt was aussuchen. Wir waren meistens auf der Dachterrasse am Ü18 Pool oder an einem recht abgelegenen Pool hinten rechts im Aqua Park. Essen war Top siehe unten. Die Atmosphäre beim Essen war leider wie in vielen Hotels etwas hektisch und Laut. Als wir da waren, waren auch viele Arabische Familien da die aber in keinster weise Negativ aufgefallen sind wie man es sonst immer hört oder liest. Die Hauptpools waren etwas trüb als wir angereist sind, das hat sich aber nach 2 Tagen wieder gelegt. Was garnicht zu diesem Hotel passt sind die blauen "Ketchupflaschen" an den Snackbars. Da ist ein Etikett drauf das auf Erdbeersoße hinweist :D Bitte tauscht die Dinger mal gegen normale Pumpspender aus. Alles in Allem würden wir das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Sauberkeit im Zimmer war soweit in Ordnung. Beschwerden oder Anliegen wurden umgehend umgesetzt. Unsere Toilettenspülung lief beispielsweise noch immer eine halbe stunde leicht nach. Nachdem wir das an Rezeption angesprochen haben wurde das Problem in der Zeit als wir beim Essen waren sofort behoben. Was aber wirklich nicht sein muss ist das Gestell vom Lampenschirm, der ist total verrostet und das sieht mit dem weißen Schirm nur eklig aus. Das habe ich hier auch schon öfter gelesen. Die sollte man mal erneuern.
Also vom Essen waren wir mehr als begeistert. Ich muss sagen das Essen war bisher das beste was wir in Ägypten je hatten und wir waren auch in Hotels die erheblich mehr gekostet haben. Auswahl war auch vollkommen ok. Viele Gerichte haben sich in den 11 Tagen zwar leicht abgewandelt wiederholt aber wir waren trotzdem zufrieden und haben immer etwas gefunden. Der Küchenchef ist meist auch irgendwo am Buffet unterwegs und spricht einen an ob alles ok ist oder ob man was zu bemängeln hat.
Die meisten Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend und das auch ohne Trinkgeld
Transfer vom Flughafen dauert ca 30 Minuten. Das Hotel liegt recht einsam in der Wüste. 2 kleinere Shoppingläden im Hotel die aber total überteuert sind. Lieber mit dem Shuttlebus direkt nach Makadi fahren, da bezahlt ihr die Hälfte. Der Strand ist ebenso mit dem kostenlosen Shuttlebus innerhalb von ein paar Minuten erreichbar. Die Liegen am Strand stehen meiner Meinung nach etwas dicht aber durch den Windschutz hat man dennoch seine Privatsphäre. Ansonsten sind Sand, Wasser und Riff super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war super. Der Aquapark ist natürlich der Knaller schlechthin. Wir waren fast jeden Tag mindestens 1 Stunde dort wenn wir nicht den Tag am Strand verbracht haben. Besonderes Highlight war auch das Makadi Street Festival. Super gemacht. Das Riff an sich ist sehr schön zum Schnorcheln. Schön groß und jedes mal sieht man etwas neues. Leider haben auch hier an manchen Stellen irgendwelche Dummköpfe gewütet und öfter etwas abgebrochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Benny, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihr Partner bei uns im Jaz Aquaviva Hotel wohlgefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die sehr netten Worte an unser Hotel und für Ihre Hinweise. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager Jaz Aquaviva