Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Bestlage. Kleinigkeiten halt....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles toll kann man ruhigen Gewissens buchen. Wer lesen will für den schreibe ich meine persönliche Meinung nieder. Sind aber meine eigenen Eindrücke. Wer nicht lesen will buchen-hinfahren und eine schöne Zeit haben! Ich gebe dem Hotel trotzdem alle Sterne weil es schön ist und die nachfolgenden Dinge vielleicht nur uns persönlich gestört haben. Die Fakten: Waren 10 Tage dort mit Flug-Transfer-Zimmer mit Meerblick. Etwa 2000€ pro Person also obere Mittelpreisklasse in Ägypten da muss man etwas Niveau erwarten können. War schon etwa 35x in Ägypten auf Urlaub. Die Gäste sind zu dreiviertel aus Osteuropa, der Rest BRD, AUT und Italien. Das ist vielleicht ein Problem. Überall ist geschrieben das man beim Abendessen als Mann lange Hosen und geschlossenen Schuhe anhaben muss. Wirklich überall! Auf der Webseite und bei jeder Abendessen Buchung a la Carte sogar beim Seiteneingang vom Hauptrestaurant ist ein Schild. Nur halten sich die meisten Herrschaften aus Osteuropa und anderen Ländern nicht dran. Offene Schuhe, teilweise Adiletten oder Flipflops und kurze Hosen. Sowas ist schrecklich bei einem Hotel dieser Preisklasse. Habe es mehrmals bemängelt hat aber keinen interessiert. Die Dame am Eingang habe ich darauf hingewiesen, darauf kam der Restaurant Manager und hat gesagt sie werden am Abend genauer hinschauen, vielleicht mal einen Sehtest machen denn getan hat sich nichts. Sie sagte darauf im Sommer seien Klassik Shorts schon ok. Frage mich dann halt warum steht es überall? Die Dame hat dann immer so getan als würde Sie mich nicht sehen während gewisse Kameraden zum Abendessen gingen als wären sie am Ballermann. Die Damen waren meistens herrvorragend gekleidet und hatten im Schlepptau kurze Hosen und offene Schuhe in Begleitung. Das hat nicht nur mich sondern auch andere Gäste spez. Italiener gestört. Ich schreibe das darum weil ich leider schon mehrere Hotels durch diese Art von Gästen untergehen sah z.B das Makadi Spa an der Makadi Bucht. Irgendwann kommen dann normale Gäste nicht mehr und diese Hotels sind dann nur mit solchem Publikum dem Untergang geweiht. Nicht falsch verstehen es gab auch viele aus diesen Länder die ordentlich gekleidet waren im Umkehrschluss auch Gäste aus der BRD und AUT die anscheinend in Adiletten geboren sind und wahrscheinlich gar keine lange Hose mithatten. Hoffe das ändert sich, es wäre wirklich Schade um das tolle Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind schön und sauber, ausreichend gross. Es nervt halt das man bei einem Hotel dieser Preiskategorie nur stilles Wasser und Kaffee und Tee kostenlos hat, wer braucht schon Kaffee und Tee am Zimmer?. Mindestens Softdrinks aus der Minibar sollten bei diesem Preis schon drinnen sein. Einheimische Preise für eine Dose Cola sind ja nur etwa 40 Cent. Ist zwar für Ägypter viel Geld aber wir zahlen ja europäische Preise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nichts zu meckern. Mittags sogar 2 Möglichkeiten (Anchor, Beach Bar) a la Carte zu Essen. Hauptrestaurant top. Die besten Pizzas die ich je in Ägypten gegessen habe-kein Scherz. Man kann auch in die anderen Hotels gehen zum Abend essen a la Carte. War einmal im Amara an der Strandbar-wirklich toll. Schade um die Sky Bar da könnte man was tolles draus machen. Mit etwas guter Musik und vielleicht etwas Beleuchtung. Es saßen immer nur ein paar Leute dort während die Anchor Bar am Abend recht voll war. Liegt vielleicht dran das es eine Shisha Bar ist, ich frage mich wer diesen Blödsinn heute noch braucht-aber egal.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich tolles Personal. Wie üblich in Nordafrika ist Trinkgeld üblich aber das Personal verdient es sich. Wirklich alle spitze. Das Managment ist auch präsent. Das Animationsteam will halt Google Rezesionen-aber egal waren sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ist natürlich das erste Hotel an der Costa Mares daher die beste Lage. Das Riviera und das Amara plus eine Baustelle (Jaz Negma) liegen daneben. Von der Lage profitiert das Hotel. Beste Schnorchelbedingungen. Sonst ist nicht viel in der Gegend. Das es einer der Schnorchelhotspots in Marsa Alam ist bedingt halt viele Ausflugsboote dort sind, hat mich aber null gestört, witzig zum Zuschauen das andere Leute etwa 70€ zahlen für ein paar Stunden und man es selber immer machen kann. Mein Tipp: Spart euch eine Fahrt nach Port Ghalib. War vor 4 Jahren mal in einem schrecklichen Hotel (nenne nicht den Namen war aber das Teuerste) dort. Das Port Ghalib war nicht mehr wieder zu erkennen. Total verdreckt, viel verfallen. Denke der Investor ist dort abgesprungen. Sehr viele offene Baustellen-Schade. Die Einkaufsstrasse dort ist halt das übliche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche halt aber ausreichend. Yoga, stretching, Wassergymnastik usw.... Leider fehlt eine Abendshowarena wie sie das Riviera hat. An Abend eigentlich immer das gleiche: Zuerst Livemusik, Kinderdisco, Tanzshow und wieder Live Musik. Ist aber immer im Auge des Betrachters was man will. Ab 24.00 werden die Gehsteige hochgeklappt-weiss man aber. Den Wellness Bereich brauche ich nicht und daher keine Bewertung. Was ich aber brauche ist ein Gym. Sauber dort, fabelhafter Ausblick leider etwas zu wenig Gewichte um ernsthaft zu trainieren ist aber natürlich meine Meinung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.