- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein ruhiges, optisch modernes und schönes Hotel. Man erkennt bei dem Hotel ein etwas andere Konzept im Vergleich zu einem sonst üblichen Urlaub in Ägypten, da sehr z.B. viel Wert auf Zufriedenheit gelegt wird. Dafür gibt es auch regelmäßige Umfragen, was verbessert werden kann. Wichtig für alle zur Kenntnis!: Das Hotel möchte scheinbar mehr Wert auf einen gewissen Stil beim Abendessen legen. Dabei wird gewünscht, dass von Männern lange Hosen, geschlossene Schuhe und eine passende Oberbekleidung getragen wird (kein Muskelshirt, keine Sportklamotten usw.) Ebenso wird eine Abendgarderobe von Frauen erwünscht (kein Bauchfrei, ganz wichtig!). Das Konzept wurde während unseres Aufenthalts verstärkt versucht durchzusetzen, leider dann aber nicht Konsequent durchgesetzt. Manche Personen, vor allem Frauen, wurden angesprochen und sollten sich umziehen gehen, wenn Bauchfrei getragen wurde, andere wurden dies aber nicht. Dies führte bei einigen Gästen zu Diskussionen und Unmut. Wir sind also aus dem Konzept nicht wirklich schlau geworden. Aber keine Sorge, Männer mit kurzer Hose wurden nicht weggeschickt, aber wir wissen nicht, wie das in Zukunft gehandhabt werden soll.
Das Zimmer war groß und sauber. Der Service für das Zimmer, also das Putzen sowie der Handtuchwechsel (die Strandhandtücher legt man am Abend vor die Tür und kriegt dann frische).
Das Essen, vor allem am Poolrestaurant und am Strandrestaurant, war wirklich sehr lecker. Hier gibt es für das Mittagessen nichts zu bemängeln. Man bestellt von einer Karte sein Gericht und das kommt auch ziemlich zügig und frisch zubereitet. Das Abendessen in den beiden Restaurant, dies kann man jeweils 1x gratis in Anspruch nehmen, war ebenfalls sehr lecker und zu empfehlen. Nun zum Frühstück, hier war die Auswahl sehr groß. Es gab wirklich alles zum Frühstück, was man sich nur vorstellen kann, wir konnten uns überhaupt nicht darüber beschweren. Beim Abendessen im Hauptrestaurant war eigentlich auch jeden Abend alles mögliche verfügbar. Wir hatten nur ab und an das Gefühl, dass die Essen sich wiederholten bzw. dass die Kreativität für etwas anderes oder andere Beilagen zu kurz kam (z. B. mal Kroketten anstelle Pommes, Potato Wedges usw). Aber trotz allem war das Essen sehr lecker und jeder konnte etwas finden! Zum Mittagessen im Hauptrestaurant können wir nichts sagen, da wir dort nur bei den zwei oben erwähnten waren.
Der Service im Hotel ist gut, man bekommt auf Nachfrage immer Hilfe. Die meisten Angestellten sprechen Englisch, aber man kann sich auch vereinzelt auf Deutsch unterhalten. Der Service der Kellner am Pool war sehr gut, hier wurde man (zumindest von den meisten) auch gut behandelt und mit Getränken versorgt, ohne Trinkgeld zu geben. Anders sieht es am Strand aus, da waren die Kellner sehr langsam und gingen für unser Empfinden eher Liegen an, die des Öfteren Trinkgeld gaben. Beim Frühstück/Abendessen im Hauptrestaurant wurde man immer gut versorgt, auch ohne Trinkgeld.
Zu aller erst: achtet, wenn möglich, bei der Buchung auf den Flughafen Marsa Alam, von dort sind es nur wenige Minuten. Wir musste leider nach/von Hurghada fliegen und haben mit dem Transfer jeweils 2 1/2 Stunden gebraucht, waren aber jeweils beim Transfer die einzigen im Bus. (Wir wussten aber, worauf wir uns einlassen, also war das für uns kein Problem!) Ansonsten ist in der Nähe des Hotels nicht viel, bis auf die drei Hotels der JAZ Gruppe. Bis in die nächste Stadt dauert es ca. 10-15 Minuten, dafür steht zu bestimmten Uhrzeiten ein Bus zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann durch die Animation vieles mitmachen, z.B. Aquq-Gymnastik, Joga, Volleyball, Dart usw. Man konnte allerdings auch selbst tätig werden und alleine Tischtennis, Tischkicker, Ringewerren, Boccia, Sandsackwerfen und vieles mehr machen. Hier gibt es also im Hotel selbst einige Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.