Alle Bewertungen anzeigen
Remo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel in ruhiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt sehr ruhig. Es ist ene kleine Anlage an der ständig im Hintergrund gearbeitet wird. Somit erwartete uns ein sehr gepflegtes Hotel. Der überwiegende Anteil der Gäste sind Deutsche. Dazu noch einige Holländer, Engländer uns Schweizer. Insgesamt sehr familiär. Mobilfunk war bestens. Wir haben Ausflüge nach Israel, Jordanien und zum Katharinenkloster gemacht. Wirklich sehr zu empfehlen. Die Reise haben wir über Phönix gebucht. Der Reiseleiter vor Ort ist ein Witz. Er kam am ersten Tag ins Hotel und sagte welche Ausflüge man machen kann. Es gab keine Zettel mit Preisen, oder eine kleine Karte der Umgebung. Als wir danach fragten, holte er sich von der Reception einen Zettel und schrieb uns die Preise auf. Als wir nach der Bezahlung fragten, antwortete er, dass er alles in bar haben wolle. Die Ausflüge kosteten schon einige hundert Euro, er meinte, dann müssern wir eben öfter zum Automaten gehen. Echt eine Frechheit. Wir haben alle Ausflüge über die TUI Vertretung im Hotel gebucht, da gab es keine Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und werden super gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe aucgh die anderen Bewertungen gelesen. Ich muss jedoch sagen, dass das Essen einem 4 Sterne Hotel entsprach. Wer mehr will muss eben 5 Sterne buchen. Mich persönlich störten 2 Dinge: 1. Getränke gab es nur in Gläsern bzw. Bechern. In Flaschen gab es diese nicht. Somit waren wir gezwungen Wasser im Shop um die Ecke zu kaufen, da die Preise für Wasser im Hotel echt ausverschämt waren. Mit AI haben wir so etwas in Ägypten noch nicht erlebt. 2. Die Minibar war nicht im AI Programm enthalten. Somit haben wir diese nicht genutzt. Ein anderes Paar erzählte uns, dass ein Mitarbeiter des Hotels an einem Tag durch alle Zimmer gegangen sei und die Riegel (Mars), die sich in der MInibar befanden ausgetauscht hatte. Alle waren abgelaufen. Welch eine Verschwendung. Unetre AI verstehe ich etwas anderes.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Bei uns im Zimmer war der Drücker der Badezimmertür defekt. Ich sagte dies an der Reception. Als wir zum Zimmer zurückkamen stand schon jemand vom Personal und wartete auf uns. Die Reperatur erfolgte sofort. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Handtücher gab es bei Bedarf 2 x täglich.Jeden Tag gegen 19:00 Uhr fragte der Zimmerservice ob wir noch etwas brauchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung befindet sich nur noch das Hotel Swiss Inn. Einige Shops sind in der Umgebung, aber nicht größeres. Der Ort Dahab ist mit dem kostenlosen Shuttle (3 x täglich) gut zu erreichen. Das Taxi kostet etwa 15 Pfund. Ausflüge haben wir über die Reiseagentur gebucht. Dazu bitte im Bereich Tipps lesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sehr gepflegt. Es gab zwar kein Riff vor der Haustür aber zum Baden war es super. Liegen waren ausreichend vorhanden. Internetzugang war sehr teuer. 1/2 Stunde 4 €. In Dahab im Internetkaffee kostet eine Stunde 0,90€


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remo
    Alter:41-45
    Bewertungen:6