Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Na ja ... geht so
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist in gutem Zustand. Alles recht sauber und gepflegt. Nationalität der Gäste ist sehr gemischt - zum Grossteil Deutsche, Briten und Russen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die grösste Enttäuschung. Ich habe bei der Hotelbuchung bewusst ein "Superior"-Zimmer gebucht, und dafür einen beachtlichen Preis-Aufschlag bezahlt. Als wir nachts im Hotel eingecheckt haben, wurde uns ein ebenerdiges Zimmer zugeteilt, welches sich direkt vor dem Platz befand, an dem abends die Shows stattfinden. Ich habe dies reklamiert, und zumindst ein Zimmer im oberen Stockwerk gefordert. Doch darauf wurde erstmal nicht reagiert. Erst nach langem Verhandeln haben wir ein Zimmer gekriegt, welches eine etwas bessere Lage im Obergeschoss hatte. Von "Superior"- Einrichtung und Meerblick war aber auch in diesem Zimmer nichts zu merken. Mir hat bis heute keiner sagen können, was genau der Unterschied zwischen einem "normalem" und einem "Superior" Zimmer ist ... wir haben uns einfach nur verschaukelt gefühlt Die Betten waren nicht angenehm ... Kreuzschmerzen sind vorprogrammiert. Wer die Matratze hochhebt, findet Holzbretter, die einen Lattenrost darstellen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja ... ich hätte mehr erwartet. Die Salate waren fast jeden Abend gleich und eher langeweilig. Das warme Essen war nicht wirklich abwechslungsreich - und hat auch nicht unbedingt den qualitativ hochwertigsten Eindruck gemacht. Viele Gerichte wurden am nächsten Tag in anderer Form und Variation "weiterverabeitet". Einziges Highlight war, dass jeden Abend draussen gegrillt wurde. Enttäuscht war ich auch vom Nachtisch- Büffet. Es gab meistens nur trockene, langweilige Kuchen. Cremes, Pudding oder Mousse gab es nicht. Schade. Insgesamt war ich mit dem Essen nicht wirklich zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner im Restaurant waren absolut nett und zuvorkommend. Wer keine AI gebucht hat, bei dem werden die Kellner jeden Abend versuchen, eine Flasche Wein zu verkaufen. Muss jeder selber entscheiden, ob er Lust auf Kopfweh hat. Trinkgeld wurde natürlich immer gerne gesehen. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass jeder gleich schnell bedient wurde - unabhängig von einem evtl. Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das "Zentrum" von Dahab ist in ca. 30 Minuten zu Fuss zu erreichen. Alternativ kann man auch den kostenlosen Shuttlebus nehmen. Wer mehr unternehmen will als nur Spaziergänge in die Stadt kommt um Ausflüge vermutlich nicht rum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr sauber und während den "kalten" Monaten beheizt. Schnorcheln im Meer ist langweilig ... kein Riff. Wer Schnorcheln will, sollte sich per Boot an eines der Riffe schippern lassen. Animation war recht ruhig und angenehm ... wer nicht wollte wurde auch zu nix gezwungen. Uns war die Ruhe wichtig, deshalb war Animation für uns eher nicht von grosser Bedeutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:8