- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren zum zweiten Mal im Dahabeya, das erste mal vor ca. drei Jahren. Seitdem hat sich an der Einrichtung nichts geändert, diese ist nun schon ein wenig verwohnt.
Drei Sterne würden reichen. Der Safe im Zimmer funktionierte nur nach gutem Zureden, ansonsten war die Ausstattung ok.
Na ja, die Qualität des Essens hat im Vergleich zum vorherigen Aufenthalt abgenommen, die Speisen sind gewöhnungsbedürftig, es wird versucht, etwas zu kochen, was allerdings nicht immer den Namen verdient, mit dem es angepriesen wird. Wir hatten all inclusive gebucht, sonst ist v. a. das Bier recht teuer. Das Wasser wird aus großen Flaschen abgezapft, vorsicht, Durchfallquelle!! Es gibt aber deutlich schlechtere Hotels in Dahab!!
Alle versuchen (!) auf die Wünsche einzugehen, aber man braucht natürlich ein wenig Geduld (Wir sind in Ägypten!!) Leider waren wir während des Ramadan dort, da geht alles noch ein wenig langsamer als sonst. Bakschisch versetzt Berge....Reinigung der Zimmer funktioniert einwandfrei, Zimmer waren sauber.
Der Transfer von Sharm-el-Sheik dauert ca. eine Stunde durch die Wüste, recht langweilig. Einmal angekommen ist die Lage ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Surfstation bietet den besten Einstieg am Revier, daher auch von uns gebucht. Der Animateur versucht krampfhaft, die Leute zu motivieren, was ihm aber nicht immer gelingt (liegt aber nicht an ihm!). Gute Ausgangsposition für Tauchtrips.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |