- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden im Dahabeya. Nette, saubere und überschaubare Anlage mit gemischtem Publikum, auch einige Osteuropäer, aber absolut unauffälllig - man bekam schnell Anschluss und wir haben einige lustige Abende in der Strandbar verbracht - Grüsse and Bettina/Stefan, Maria/Hans und natürlich an Bernd. Ausgesprochen freundliches Personal, das bereits nach wenigen Tagen genau wusste was man trinken möchte - unrühmliche Ausnahme einer der Kellner in der Lobbybar, der es auch nach 15 Minuten nicht zustande brachte 1 Bier und 1 Cola zu servieren und auch ansonsten geflissentlich an den Tischen vorbeilief anstelle Bestellungen aufzunehmen. Ein- und Auschecken in 10 Minuten - super ! Qualität des Essens war sehr gut - wir werden vorallem den superleckeren Käse vermissen, uns hat allerdings ein wenig die Würze des Orients gefehlt, war doch alles recht "europäisiert". Als Diabetiker sollte man ein bisschen aufpassen, nicht immer ist die in den Restaurants servierte Cola Light auch tatsächlich die zuckfreie Variante, an den Bars ist das besser, da sieht man aus welcher Flasche ausgeschenkt wird. Das in den Katalogbeschreibungen aufgeführe a-la-carte Restaurant gab es zumindest während unseres Aufenthaltes nicht, lediglich u.M. nach total überteurte (€ 25 p.P.) "Spezialessen" am Pool oder am Strand. Für das Geld hätte man in Dahab für 2 Personen besser und authentischer essen können. Sauberkeit war überall gegeben und die Handtuchfiguren waren schlichtweg unschlagbar. Pool war super, nicht zu stark gechlort, schön warm - war das erste mal dass wir trotz Meer vor der Tür auch zusäztlich den Pool genutzt haben. Lediglich die Fliessen waren mit nassen Füssen/Badeschlappen doch sehr rutschig. Schattenplätze/Liegen am Strand und Pool könnten bei Vollbelegung doch recht rar werden, es sei denn man steht um 6 Uhr auf und belegt schon mal trotzt ausdrücklichem Verbot (das leider nicht durchgesetzt wird) seine Liegen. Leider beinhaltet all-inclusive nicht das Wasser für's Zimmer - musste man dazukaufen, ca. € 14 für 12l, ist jetzt nicht die Welt, sollte aber eigentlich inkludiert sein. W-Lan ist (fast nur in der Lobby) vorhanden, aber mit € 3,60 pro 1/2 Stunde schlichtweg zu teuer, auch das sollte bei einem 4* Sterne-Hotel eigentlich kostenfrei angeboten werden. Sehr empfehlenswert ist der Beauty-Salon direkt links neben dem Hotel, sieht zwar ziemlich altertümlich aus, aber Mohammed weiss genau was er tut und das tut gut. Zu guter Letzt ein grosses Lob an unseren Reiseveranstalter, super Organisation/Service und deutschsprechendes Personal, hatten wir in der Form noch nie.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |