Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Tatjana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Völlig überbewertet
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

und nie im Leben fünf bis sechs Sonnen wert. Wir haben aufgrund der hervorragenden Bewertung dieses Hotel gebucht und waren sehr enttäuscht. Das Hotel ist insgesamt ein durchschnittliches 3-Sterne Haus mit großen Schwächen im Service s. unten. Die Anlage ist sehr eng und laut, nahezu alle Zimmer mit Blick auf den nur wenig grünen "Innenhof". Anders als die weitläufigen Anlagen der Nachbarhotels keine Grünflächen und aufgrund der gedrängten Bauweise auch kein Blick von der Anlage zum Meer oder in das sehr schöne Sinai-Gebirge. Im Speisesaal ist häufig Gedrängel, da viel zu wenig Platz ist - auch für die Speisen, die zudem noch sehr ungeschickt aufgebaut sind. Zum Teil muss man sich über die Speisen beugen um an alles dran zu kommen. Wir hatten "nur" Halbpension, was uns völlig ausreichte, zumal wir das Essen nicht besonders fanden. Eine Flasche zBsp (1,5l) Wasser kostet 15 Ägyptische Pfund, was ca 2 € entspricht. Es besteht die Möglichkeit das Internet zu nutzen. Preis für 1 Std. / 44 Äg. Pfund. Falls man keinen eigenen Laptop dabei hat, kann man sich einen ausleihen. Das Hotel verfügt trotz der Nähe zum Strand kaum über Zimmer mit Meerblick, was auf die Konstruktion der Anlage zurückzuführen ist. Sie besteht aus zwei 2-stöckigen Ovalen mit Zimmern und Balkonen zu einem Innenhof. Entweder man schaut auf den Pool und Restaurantbereich - zu Essenszeiten entsprechend laut, oder auf das "Atrium" mit allabendlichem Kinder-Unterhaltungsprogramm - was aber ab 21:30 Uhr zu Ende war. Den Balkon haben wir deshalb fast nicht genutzt. Das Hotel + die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Gäste: Engländer, Deutsche, Russen, Franzosen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, schön eingerichtet + wurden vom Reinigungspersonal immer einwandfrei gereinigt. Trotz geschlossener Fenster war die Musik des Abendprogrammes deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen sah leider meistens besser aus als es schmeckte. Wenig Abwechslung und vom Geschmack teilweise fade. Schön war, dass regelmäßig im Freien gegrillt wurde. Wie bestellten uns nach dem Essen einen Cocktail an der Hotelbar - der Preis war allerdings plötzlich ein anderer, als in der Karte angegeben (50 Äg.Pfund) Begründung: eine veraltete Karte, die man noch nicht ausgetauscht hätte. Der Cocktail wurde aus no-name-Alkoholika "gemixt" oder vielmehr einfach ins Glas geschüttet. Aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses nicht zu empfehlen


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen äußerst unprofessionell und müsste dringend darauf geschult werden, wie man sich dem Gast gegenüber zu verhalten hat. Da wir nur HP gebucht hatten, versuchte man uns jeden Abend eine Flasche Wein zu verkaufen, was wir als ziemlich nervig und aufdringlich fanden. Dass wir ausdrücklich ein Bier bestellt hatten, wurde einfach ignoriert und mehrfach versucht uns trotzdem 1 Flasche Wein aufzuschwätzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage, aber auch hier hat man das Gefühl, dass für die Menge an Gästen zu wenig Platz vorhanden ist. Im Vergleich zu den Nachbar-Hotels (SwissInn + Hilton). Verlässt man den gepflegten Iberotel-Strand um etwas spazieren zu gehen, gerät man schnell an einen müllkippenartigen Teil des Strandes, was u.a. an den Bars liegt, die zwischen den Hotels und Surfschulen (meist in russischer Hand) vorzufinden sind. Da geht abends/nachts wohl ordentlich die Post ab. Außerdem kann man immer wieder streunende Hunde am Strand sehen, die gerne mal in den Sand kacken. Das ist allerdings nicht am Hotelstrand passiert. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein öffentlicher Strand mit verrosteten Gerüstteilen, Plastikmüll etc.in diese Richtung ist auch kein Strandspaziergang möglich. Desweiteren wurden permanent Reparaturarbeiten am Strand / buchstäblich zwischen(!) den Gästen durch geführt - zur absoluten Strand+Badezeit! In unserem Fall handelte es sich darum, dass die Holzpfähle der Sonnenschirme tagelang schwarz lackiert wurden. Dies war schon am ersten Tag eine erhebliche Geruchsbelästigung und viele Gäste störte das. Am 2. Tag wurden unsere Liegen, als wir gerade im Wasser waren, beiseite geschoben, damit man auch unseren Schirm streichen konnte (unglaublich) "only 2 Minutes" war die Bitte. Aufgrund des starken Windes wurden wir jedoch prompt mit schwarzem Lack bespritzt - nicht nur ein wenig, sondern wir waren beide am ganzen Körper incl. Klamotten voll mit Farbspritzern. Die Reaktion war, "wir könnten uns doch auch wo anders hinlegen" oder "das geht mit warmem Wasser sicher wieder weg". Nach einer Beschwerde bei der dt-sprachigen Reiseleitung bekamen wir einen Teller mit 2 Äpfeln und 1 Tomate auf's Zimmer gestellt!! Leider ist es auch kaum möglich Sonne, Strand und Meer in Ruhe zu genießen, weil man in regelmäßigen Abständen durch Animationsmenschen, Massageverkäufer oder Ausflugsverkäufer gestört wird. Abgesehen von der lauten Musik, die zudem auch noch jeden Tag die selbe ist. Insg.fanden wir, dass die gesamte Gestaltung des Animationsprogrammes völlig unangemessen war (Altersdurchschnitt der Gäste).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Tatjana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1