- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel verfügt über 140 Zimmer, welche auch in einem ordentlichen Zustand sind. Hotel wurde im März 2004 eröffnet. Die Zimmer verteilen sich über zwei Etagen. Der Altersdurchschnitt beträgt von 18 - 80, welches auch eine angenehme Atmosphäre im Hotel ergibt. Im Hotel waren überwiegend Deutsche Gäste, aber auch Schweizer und Osteuropäer - was aber auch sehr angenehm war. Extra Leistungen können wir nicht beurteilen, da wir AI gebucht hatten. Wir haben einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht, sehr empfehlenswert. Desweiteren haben wir eine zweistündige Quad-Tour unternommen, dieses war einfach sensationell, aber auch anstrengend. Vom Hotel wurde ein candle - light - Dinner angeboten. Auch dieses war sehr sehr schön. Musste man allerdings selber bezahlen, auch die Getränke, welche allerdings sehr teuer waren. Aber ist ja auch egal, denn man hat Urlaub.
Zimmerausstattung und Größe ist ausreichend. Die Duschen sind sehr angenehm, kein lästiges Ankleben von Duschvorhängen, denn die Duschen sind gemauert und gefließt. Zum Zimmer gehört ein Safe - dieser ist kostenlos. Allerding empfanden wir in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht so toll, denn am dritten Tag stank es die gesamte Nacht nach Diesel o.ä. Wurde dann beseitigt, aber der Gestank kam wieder. Woran es lag wissen wir nicht. War aber auszuhalten. Betten wurden jeden zweiten Tag neu bezogen, Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Lärmbelästigung - keine, man dachte, dass man ganz allein dort war, was uns auch andere Gäste bestätigt haben.
Restaurant strahlte eine gemütliche Atmosphäre aus. Tägliche wechselnde Themenabende mit sehr abwechslulngsreichem Essen. Mittagsbüffet können wir nicht beurteilen, da wir dieses nur einmal nutzten, aber dieses einemal war gut. Am Abend konnte man auch nach dem Essen noch einige Zeit gemütlich im Restaurant sitzen, dieses empfanden wir als sehr angenehm, denn man hat ja Urlaub und dementsprechend viel Zeit. Am zweiten Abend wusste das Personal schon, was man trinkt und dementsprechend ging alles sehr schnell. Extraleistungen können wir nicht beurteilen, denn wie schon erwähnt, hatten wir AI.
Service und Freundlichkeit wird hier GROSS geschrieben. Alle sind bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch wenn man nicht täglich ein kleines Trinkgeld gibt, bleiben alle sehr sehr freundlich. Trinkgelder werden vom Servicepersonal ist eine Geldbox geworfen, welche sich an der Eingangs- bzw. Ausgangstür des Restaurants befindet. Zimmer wurden täglich gereinigt und auf dem Bett fanden wir jeden Abend eine kleine Überraschung (Schwäne, Herzen usw.) Handtücher konnte man Abends nochmals tauschen, aber ist Quatsch, denn zu Hause wechselt man ja auch nicht täglich die Handtücher. Alles in Allem sehr guter Service. Und wenn man diesem Personal noch ein Lächeln schenkt, dann bekommt man auch eines zurück, kostet nichts. Beschwerden hatten wir keine. Wir mußten einmal den Wäscheservice nutzen, auch dieser Service war super.
Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug eine gute Stunde. Das Hotel liegt am Ende der Bucht von Dahab. Unweit des Strandes findet man schon ein paar kleine Korallenriffe. Die großen Riffe sind dann etwas weiter draußen. Große Entfernungen gibt es dort nicht, alles sehr nah gelegen - auch die Einkaufsmöglichkeiten. Geldwechselmöglichkeit besteht im Hotel, allerdings nur kleinere Beträge, bis 50,00 Euro. Reicht aber völlig aus. Der Ort Masbat ist vom Hotel ca. 3 km entfernt, dort hin kann man günstig mit einem Taxi fahren - hin und rück 20 LE. Kann man aber auch den Schuttle Bus vom Hotel nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote gab es von den Animateuren MOMO und MOJO. Grüsse an Euch. Das erste Mal, dass wir an einer Animation teilgenommen haben. Das gesamte Animationsteam war einfach Suuuuuuuuuper. Montag gab es immer eine Beach-Party, auch diese war recht lustig, allerdings gibt es einige Gäste, denen es zu laut war. Allerdings war es auch noch nicht so spät (22:45 Uhr). Aber wir haben weiter gemacht, und das war auch gut so. Jungs macht weiter so. Liegestühle gab es ausreichend am Strand und auch am Pool. Unterhaltung gab es auch jeden Abend in der Lobby-Bar, dieses ergab dann eine sehr angenehme Atmosphäre, so dass mann sich auch noch unterhalten konnte. Für die Handtücher brauchte man keine Kaution zu hinterlegen, da gab es bei Ankunft pro Person eine Handtuchkarte, diese musste man dann am Strand abgeben und bekam dann für jede Karte ein Handtuch, diese konnte man auch täglich öfter wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |