Alle Bewertungen anzeigen
Ron (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Strand
Zimmer top, Essen flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage klein und direkt am sauberen Sandstrand. Zimmer sauber , gross und in einem guten Zustand ( Zimmer 3201 ). Kleine Lobbybar schöner Aussenbereich ( Korbsessel ). Mittags kann man zum essen draussen sitzen und aufs Meer schauen, Abends kann mann draussen am Poolbereich sitzen. Tagsüber ist die Poolbar geöffnet die ich aber nicht genutzt habe da ab 12:00 keine Sonne mehr. Bar am Strand einfach, Getränke nur aus Plastikbechern möglich. Altersstruktur Gäste von 20 bis 70 , Schwerpunkt Deutsch Österreich England, die letzen 2 Tage viel russisches Publikum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr sauber und gross. Badezimmer gross mit einer WALK IN Dusche.Grosser Balkon mit Blick auf das Atrium. Zimmer 3201. Wasserdruck den Möglichkeiten angemessen aber OK. Zimmerniveau vollkommen ausreichend . Für alle Fernsehgucker : Nur 3 deutsche Programme ARD, ZDF, RTL 2.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen eher kantinenmässig. Keine Deko grosse Warmhaltetöpfe.Abgekämpftes Salatbuffet, Mittags immer frittierter Kram vom Vorabend, es wird fast nur wiederverwertet-was generell ok ist aber ein bisschen mehr Kreativität wäre schön. Das Frühstück hat das ganze ein bisschen gerettet .Getränke waren generell OK ( die Weine sind alle Kram und die Cocktails schmecken mit der landeseigenen Alkoholika halt meistens ein bisschen merkwürdig, Bier oft zu warm und ein bisschen abgestanden ) Für Ägypten in Ordnung für ein 4 Sterne Iberotel das gerne 5 Sterne hätte denke ich zu wenig. FAZIT: Ambiente der Restaurants gut ( Mittags mit Blick aufs Meer, Abends draussen am Poolbereich ) Stoffservietten etc, Qualität Essen + Getränke 3 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal tut was es kann. Müsste aber besser geschult werden. Getränke werden umgeschüttet, Gläser werden am Rand angefasst, halbvolle Weingläser wurden aus dem Kühlschrank ( Strandbar ) geholt und aufgefüllt. Als ich dieses bemängelte wurde es in den Kühlschrank zurück gestellt --das geht nicht ! Aber wie gesagt da sind andere gefragt. Die Bedienung abends an der Lobbybar freundlich aber unbeholfen , halt alles nicht besonders professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1 Std vom Flughafen, schöne Fahrt durch das Sinai Gebirge. Shuttlebus vom Hotel nach Dahab kostenlos, Taxi aber auch für nur 10 EGP pro Fahrt möglich.Hotel direkt am Strand. Strandspaziergang zur Lagune bis zum Hilton Hotel sehr viele Surfer, toller Strand am Coralia Beach Hotel Toller Blick von der Lagune. In die andere Richtung zum Le Meridien Hotel empfehle ich festes Schuhwerk das viel Bauschutt und Müll am Strand. Einkaufsmöglichkeiten am Hotel meiden da überteuert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leichte Animation, stört nicht, ganz angenehm wenn man nur chillen möchten. Abends findet die Animation abseits statt ( Atrium ) was ich als angenehm empfunden habe.WLAN 1 Std 5 EUR. Wasser und Strandqualität gut, keine Korallen zum Schnorcheln eher nicht geeignet. Deutsche Tauchschule vor Ort, sehr nett, fahren täglich wechselnd alle Spots an für 8 EUR ist man dabei, war morgens am Blue Hole und Um Side GENIAL. Zu Fuss durch die Lagune kommt man zum Islands und zum Napoleon Reef. Liegstühle für die grössere Fraktion etwas unbequem, Abstand zu den anderen Liegen könnte etwas grösser sein. Handtuchservice inklusive , 1 AHndtuch pro Person und Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:31-35
    Bewertungen:1