- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleinste der hier in der Coraya Bay liegenden Hotels befindet sich etwas zurückversetzt, bis zum Strand sind es allerdings nur wenige Gehminuten. Es hat u.a. Zimmer der verschiedensten Kategorien, eine großzügige Lobby mit Sitzmöglichkeiten und Rezeption, verschiedene Bars, schönen Pool, Restaurant mit Außenterrassen, Ladenpassage mit meist Souvenirshops. Dezentes Animationsprogramm; abends Liveveranstaltungen. Instabiles WLAN. Angenehm überrascht waren wir von der Sauberkeit und Betriebsamkeit in der ganzen Anlage; überall wurde gekehrt, geputzt, gewischt, Rasen gemäht, Grünanlagen gewässert, und, und, und – alles war picobello sauber und in Schuss.
Unser Zimmer lag in der obersten Etage des dreigeschossigen Gebäudes, war mehr als ausreichend groß, hatte einen gefliesten Fußboden und war u.a. ausgestattet mit Kleiderschrank mit vielen Schubladen und Ablagemöglichkeiten, Safe, Minibar, Flat-TV, Schreibtisch, Stuhl, Klimaanlage, sowie auseinander stehende, bequeme Betten und Kaffee-/Teezubereiter; in einem, durch einen Vorhang abgetrennten, angrenzenden Raum befanden sich noch 2 Couches. Mobiliar und Accessoires waren zwar schon etwas älter, aber alles war picobello sauber, topp in Schuss und wies kaum Gebrauchsspuren auf. Das hellbraun geflieste Bad hatte u.a. Waschtisch mit Waschbecken, Kosmetikspiegel, Föhn, WC, große, begehbare Dusche und Pflegeprodukte. Darüber hinaus hatten wir einen großen, möblierten Balkon mit Blick auf die Hotel- und Poolanlage
Wir hatten während unseres Aufenthaltes AI und waren im Großen und Ganzen mit der Auswahl, dem Geschmack und der Präsentation der angebotenen Speisen zufrieden. Auch wenn die Küche international ausgerichtet ist, so gab es auch typisch arabische Gerichte; jedenfalls war für Jedermann immer etwas dabei. Erwähnenswert sei noch die große Auswahl an Desserts und Vorspeisen. Darüber hinaus muss das umfangreiche und vielfältige Frühstück noch erwähnt werden, welches (zumindest für uns) keine Wünsche offen ließ.
Hier gibt es grundsätzlich nur Gutes zu berichten. Alle Kellner im Restaurant waren stets freundlich, flugs unterwegs, immer zu einem Späßchen bereit, nie aufdringlich, “bettelten“ nicht um ein Bakschisch und rissen sich für die Gäste den Allerwertesten auf. Was allerdings etwas nervte, war das gefühlt 10sekündliche “alles gut ?“ Ein besonderes Lob gilt unserem Roomboy, der nicht nur täglich unser Zimmer tiptop herrichtete, uns stets mit neuen Handtuchfiguren überraschte und auch dafür sorgte, dass wir immer ausreichend Toilettenpapier und Wasser auf dem Zimmer hatten und nicht (wie in anderen ägyptischen Hotels in der Vergangenheit) um jedes Blatt Toilettenpapier kämpfen mussten.
In den vorherigen Bewertungen ist alles über Lage & Umgebung geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln, Tauchen, Relaxen – was will Mann/Frau mehr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 139 |
Lieber Jürgen , sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das Jaz Dar El Madina -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager