Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne u. Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
99% nie im Leben, total überbewertet
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr klein,der Pool ist mit ca.15 Personen absolut ausgelastet. Im Dezember war die Auslastung des Hotels sehr gering, von daher möchte ich mir erst gar nicht vorstellen, wie es hier im Sommer zugeht. Die Zimmer sind jedoch sehr schön, Flachbildschirmfernseher, Betten nicht durchgelegen und auch die Dusche war groß genug. Zum Essen muß ich sagen, daß wir auch in diesem Hotel Abende dabei hatten, an denen wir lediglich mit einem Käseschnittchen wieder gegangen sind. Aber es gab auch Tage, da hat es wirklich vorzüglich geschmeckt. Das Brot zum Frühstück war gut, die Brötchen waren total daneben. Diese waren im Nachbarhotel "SOLAYA" wesentlich besser. Der Käse ging noch so gerade aber die Wurst war nicht eßbar. Das Ambiente der Empfangshalle ist sehr schlicht (viele einfache Korbsessel) also nicht sehr gemütlich. Keine Bar im Hotel in der man abends bei schon kühlen Temperaturen mal ein Gläschen trinken konnte. Also war abends ab ca. neun Uhr tote Hose angesagt. Die gesamte Bucht in der hier fünf Hotels (incl. Erwachsenenhotel angesiedelt) sind ist sehr schön angelegt, alles sauber, alles sehr gepflegt und in gutem Zustand. Liegen am Strand sind reichlich vorhanden, auch während der Hochsaison. Marsa Alam ist natürlich ein Taucherparadies und mit Hurghada nicht zu vergleichen. Auch der Strand nicht. Alles in allem kann man hier mit Sicherheit einen sehr schönen Urlaub verbringen. Wir würden jedoch beim nächsten Mal das Solaya vorziehen.(Schöneres Ambiente. besseres Essen, schönere Poolanlage und etwas mehr Gäste da das Hotel über mehr Zimmer verfügt. Nicht zu vergessen, die absolute Strandlage. Die 99% bei Holyday-check sind für uns nicht nachvollziehbar. Wir waren in Ägypten schon in vielen Hotels, die alle über 90% hatten. Mehr als 90-92% hat das Soly Mar dar el Madina nicht verdient. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Hotel für den der es klein und familier mag.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne u. Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@solymarsolayaresort.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Hotelmanager