Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Aktuelle Situation vor Ort (Ende Jan/ Anfang Feb.)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kommen gerade vom unserem Urlaub vom Jaz Dar el Madina zurück. Das war unserer vierter Aufenthalt in diesem Hotel und wir waren wie immer sehr zufrieden. Dies ist vor allem dem äußerst freundlichen und aufmerksamen Personal zu verdanken, das einem fast jeden Wunsch geradezu von den Augen abliest. Aktuell ist das Hotel aufgrund der allgemeinen Situation in Ägypten nur zu etwa 20% belegt. Es waren überwiegend deutschsprachige Stammgäste da, die sich Ihren Ägyptenurlaub nicht vermiesen lassen wollen. Vereinzelt waren aber auch junge Familen mit Kleinkinder und teilweise auch Schulkindern anwesend. Wir haben uns im Madinat Coraya sehr sicher gefühlt. Gerade wenn man über den Flughafen Marsa Alam anreist, halte ich eine Badeaufenthalt in dieser Region nach wie vor als sehr sicher. Dies liegt vor allem daran, dass die Region dort wirklich sehr dünn besiedelt ist und es kaum grössere einheimische Siedlungen gibt. Ich denke hier kennt jeder jeden, so dass es für "mögliche Übeltäter" sehr schwierig sein dürfte hier unerkannt zu bleiben. Zudem ist das Madinat Coraya gut bewacht. Den Flughafen Marsa Alam fliegen aktuell nur 10 bis 15 Maschinen am Tag (inkl. Inlandsflüge) an. Dieser kleine Flughafen lässt sich sicherlich deutlich besser sichern als der grosse Flughafen in Hurghada. Die Sicherheitskontrollen waren diesmal wirklich extrem gründlich. Es fanden zwei sehr gründliche Sicherheitskontrolllen ( Am Eingang der Flughafenshafens und nochmal nach dem Einchecken) statt. Wir mussten sogar die Schuhe ausziehen und röntgen und unser Handgepäck wurde zweimal genau überprüft. Man gibt sich also wirklich vor Ort aller größte Mühe das Vertrauen der Besucher zu gewinnen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager