- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das muss ich mal loswerden da oftmals die guten Bewertungen dieses Hotels hinterfragt werden: Bekannte Kriterien, die im Katalog beschrieben werden, dürfen aus meiner Sicht zu keiner negativen Bewertung führen. Wer also bei einem Hotel, das bekanntlich an einer „16 spurigen Schnellstraße“ befindet dies bemängelt und dafür Punkte abzieht, bewertet aus meiner Sicht falsch. So sehe ich einen Punktabzug für dieses Hotel weil es nicht direkt am Strand liegt, für nicht gerechtfertigt an. 1. Ist das bekannt und 2. Will ich das (persönlich) im Winter so haben. Auch dass das Hotel am Axxxx der Welt liegt, was bei mancher Bewertung zu Punktabzug bei der Lage führt, eben das suche ich und meine Frau – somit volle Punktzahl bei der Lage. Auch wenn ich lese, dass es ein Unding sei sich zweieinhalb Stunden von Hurghada nach Marsa Alam hochkarren zu lassen und es deswegen Punktabzug bei der Lage gibt – Wer seine Reise via Hurghada mit Bustransfer bucht und nicht mit dem Zielflughafen Marsa Alam, das gehört dann aus meiner Sicht nicht in die Bewertung der Lage des Hotels bitteschön. Auf die Idee mich von Hurghada mit dem Bus hochkarren zu lassen würde ich gar nicht kommen – aber ist ja vielleicht billiger…? Würde ich trotzdem so nicht wollen. Warum ich mir die Mühe mache dies hier so auszubreiten? Da es oft in Bewertungen mit Unverständnis kommentiert wird, warum das Hotel so gut bewertet wird – vielleicht sehen das die Mehrzahl der Bewertet wie ich, wenn sie ihre Beurteilung abgeben. Vom gezahlten Reisepreis in Relation zur erhaltenen Leistung ganz zu schweigen. Wer also die Infos in den Katalogen der Reiseveranstalter durchliest, weiß eigentlich Bescheid. Wer dann auch noch den tollen Service von HolidayCheck nutzt und die Satelliten Ansicht des Hotels und der Umgebung aufruft, sollte dann spätestens wissen wohin die Reise geht… Zwei Tage nach unserer Rückkehr nach D war ich mit meiner Frau essen. Vom Preis her wären das drei Tage im Dar El Madina für uns gewesen und da stößt es mir dann extrem sauer auf, wenn bei meinem Arrangement etwas vergessen wird, sei es auch nur etwas Kresse oder ein beschädigtes Weinglas... Wenn dann im Hotel Dar El Madina die "geringe" Vielfalt der Speisen zu Punkt Abzug führt (was man tatsächlich so sehen kann), sehe ich so einen Punktabzug in Relation zum bezahlten Preis (den ich bezahlt habe), als nicht gerechtfertigt an. Zu meiner Vorgehensweise bei meinen Bewertungen: Punkt 1. Stimmt die versprochene Leistung mit der erbrachten Leistung überein und 2. Wie viel bekomme ich für mein Geld. Wenn das Verhältnis aus meiner Sicht entsprechend gut ist, gebe ich auch sechs Sterne wo ich unter anderen Gesichtspunkten ggf. nur drei Sterne geben würde, wie z.B. bei dem von mir angeführten Restaurantbesuch in D, im Dar El Madina wären das acht Sonnen gewesen. So – genug der Erklärungen und zum Hotel selbst: Die Fettflecke hinter dem Show cooking Bereich gehören entfernt. Wenn man das mit schönen Fliesen oder einer entsprechenden Glasplatte verkleiden würde, wäre es auch leicht zu reinigen und würde nicht wie „Sau“ aussehen. In "unserem" Badezimmer sollten die Fugen mal überholt werden. Auch sind hie und da einige Stellen, die mal wieder in Schuss gebracht werden müssten (Abfluss Dusche & WC Spülkasten). Rostige Schrauben könnte man z.B. gegen Edelstahl Schrauben ersetzen (Wäscheleine Halterung). Warum so frage ich mich, riskiert ein Hotel bei solchen Banalitäten Punktabzug? Die Matratzen waren „noch“ gut. Wenn man sich allerdings auf den Bettrand setzte, klangen die Federkernmatratzen etwas auswechslungsbedürftig – noch sind sie gut. Der Service um den Pool wurde etwas reduziert. Bis zum vergangenen Jahr bekam man noch Getränke am Pool serviert. Diesen Service haben wir dieses Jahr vermisst. Dafür kamen im März 2014 die drei „Fressbuden“ am Strand hinzu. Somit spart sich der ein oder andere Tourist ein paar Meter Fußweg. Dennoch Punktabzug im Bereich Service. Das I-Net ist sehr langsam. Das Bezahl Internet ist auch nicht schneller. Wegen mir kann das so bleiben. Es nimmt doch einiges an Flair, wenn manche Gäste beim Essen nebenher immer auf ihr Tablet oder Handy starren und herumtippen… Dass manche Gäste die kostenlose Datenmenge von 150 MB bemängelt und es nicht als zeitgemäß empfindet… Na Ja - in anderen Hotels bezahlt man 50 US$ die Woche und es geht auch nicht schneller. Meine Meinung dazu - schneller ja - kostenlos 150 MB ok - wer mehr wünscht soll bezahlen. Da die Bewertungen in HolidayCheck vom Hotelmanagement gelesen und berücksichtigt werden gehe ich davon aus, im kommenden Jahr die reduzierten Punkten in unserer Bewertung wieder heraufsetzen zu können. Wir wären dann das sechste Mal in diesem Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |