Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Diamant in der Wüste
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist übersichtlich groß und überschaubar. Die Gäste gehen sich nicht auf den >Geist, aber man kann sich auch nicht verlaufen. Die Anlage verfügt über ca 140 Zimmer, die alle gleich schön liegen. Vorteile des einen Zimmers, ein Balkon mit Sonne, Vorteile des anderen Zimmers Schatten und damit ein kühles Zimmer und eine Terasse. Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr beruhigend in Farbe und Form eingerichtet. Natürlich alles neu und gepflegt, insbesondere das Bad. Die Betten sind ok, die Bettwäsche gut, die Decken genau richtig für die jeweilige Zeit. Die Zimmer werden vom Personal penibel sauber gehalten, dies wird auch vom Chef regelmässig kontrolliert. Die Zimmerboys sind fleißig und lassen sich gern etwas für die Deko einfallen. Wir hatten bei der BUchung all incl. gewählt. In den warmen Ländern ist dies in jedem Fall angebracht, weil der Durst Tag und Nacht da ist und sich diese Form der Verpflegung einfach rechnet und man kein Geld dabei haben muss.Die Minibar im Zimmer muss bezahlt werden, aber es ist nicht übertrieben teuer, außerdem kann man jederzeit aus der Bar ein Getränk oder eine Flasche Wasser, die man sich selbst abfüllt, mitnehmen. Zu zahlen sind eigentlich nur noch der frisch gepreßte O Saft, der mit 2,00 Euro für ein sehr großes Glas durchaus angemessen ist. Das Hotel war intenational besetzt, aber doch überwiegend Deutsche und Schweizer, ein paar Engländer und Franzosen. Alle passten gut zusammen. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 20 und 60. Die Handyerreichbarkeit ist optimal, aber vorsicht Kostenfalle! Telefonieren aus Ägypten ist sehr teuer, daher kurz fassen oder an öffentliche Münztelefone gehen, allerdings haben wir in den Hotels keine gefunden.Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier optimal. Wir waren bereits im März/April in Ägypten, da ist es nicht so heiß. Der Juli war mir persönlich vom Wetter her zu warm, beste Reisezeit soll September sein. Zu beachten sind die hygienischen Vorsichtsmaßnahmen. Der Magen-Darmtrakt ist wegen des heißen Klimas extrem empfindlich und reagiert sofort mit Übelkeit, wenn Hitze und kalte Getränke aufeinander treffen. Auch das Wasser soll nicht getrunken werden, zum Duschen und Zähneputzen geht es aber. Sollte es einen schlimm mit Übelkeit pp erwischen, immer zum Hoteldoktor gehen, die deutschen Medikamente nützen nichts!!! Die Sonne ist extrem heiß, Sonennschutz und Aprelotion müssen mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind supergroß und haben eine schöne Aussattung in harmonischen Farben. Das Bad ist ebenfalls groß, mit einer schönen großen offenen Dusche. Die Klimaanlage funktioniert gut, kühlt extrem, ist aber für die Nacht zu laut. Es gibt ein großes modernes TV mit einigen deutschen Sendern, unser Zimmer hatte ein Schlafraum, ein Vorzimmer ( für ggf zwei Kinder zu schlafen) und ein Balkon mit sauberen Möbeln, es gibt eine Minibar, einen eingebauten Safe und Telefon. Alles ist neu und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut. Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit zwei Terrassen davor, die jederzeit benutztbar sind und auch dort die Kellner eifrig im Einsatz sind, damit der Gast sich wohl fühlen kann. Es gibt auch noch zwei Spezialitätenrestaurants, die mit einem Aufpreis von 10 Euro/Pro Person in Anspruch genommen werden können, damit ein Menü eingenommen werden kann. Es ist aber so, dass das Haupthaus so gut kocht, dass man den anderen Service so gut wie nicht in Anspruch nimmt. Die Hygiene im Restaurant ist vorbildlich. Stets in Damast eingedeckt, auch die Servitten, immer alles frisch und stets gut gefüllt. Die Getränke werden durch das Personal gebracht. Die Küche selbst ist sehr abwechslungsreich, landestypisch und international rangieren miteinander. Von der Suppe, über die div. Hauptgänge bis hin zum Desssert immer gab es etwas beonderes. Und wenn dies nicht reichte,nahm der Koch auch noch Sonderwünsche an. Die Atmosphäre ist aufmerksam und freundlich. Die Kellner untereinander ebenfalls ausgelichen und fröhlich. Trinkgelder werden gern genommen und in eine gemeinschaftliche Box gegeben, so gibt es keinen Lieblingskellner und alle strengen sich gleich an.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist der Knaller! Sie sind alle! lieb, freundlich, sehr besorgt, wenn sich der Gast unwohl fühlt, die Hitze macht einfach zu schaffen, der Kreislauf streikt, auch mal der Magen. Dann wird alles getan, dass das Wohlbefinden wieder einkehrt, mit vielfachem Nachfragen, auch an den folgenden Tagen. Die Köche sind unschlagbar gut, eine super einfallsreiche Küche! Wer hier nicht satt wird, dem kann nicht geholfen werden. Vorsicht jedoch bei Glutenallergien, in Ägypten läuft fast alles über Weizen! Das Personal spricht gut englisch, ein wenig deutsch und französisch, also man kann sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung ist ohne jede Beanstandung, und für ein paar Pfund Trinkgeld gibt es jeden Tag eine Überraschung aufs Bett gezaubert. Es gibt eine günstige Wäscherei und selbstverständlich jeden Tag frische Handtücher. Der Arzt ist täglich zu einer bestimmten Zeit im Haus, kompetent und bei Bedarf uach 24 Std. über die Rezeption erreichbar. Die Kinderbetreuung ist tagsüber über die Animateure gewähleistet. Der Umgang mit Beschwerden ist uns nicht bekannt, wir hatten in den 14 Tagen keine!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ja, hier liegt das Manko des ansonsten schönen Hotels. Die Entfernung zum Strand ist doch 350 Meter und man muss durch ein anders Hotel gehen. Ist eigentlich nicht schlimm und man gewöhnt sich daran, aber wissen muß man es doch.Auch das Bocciaspiel findet dort statt. Und wenn es richtig warm ist, scheut man den Weg zum Strand. Zum nächsten Ort braucht man eine geschlagene Stunde! Der Ort ist auch nicht besonders atraktiv, aber die Fahrt mit der Reiseleitung war lustig und informativ. Es gibt einen Flughafen ca. 10 Minuten vom Hotel, aber meistens fliegt man über Hugarda ein und dann ist die Anfahrt volle 3 Stunden. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind minimalistisch. Die Geschäfte sind schlecht eingerichtet und die Auswahl mehr als mässig, da muss die Hotelführung noch einiges tun. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind die anderen Hotels, die man durchaus besuchen kann. Es gibt auch die Möglichkeit mit der Reiseleitung weitere Fahrten zuzubuchen. Ist allerdings dann auch kostspielig. Es wird sicherlich einiges angeboten, aber in den Sommermonaten ist alles zu warm und anstrengend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeder hat die Möglichkeit mit den Animateuren ein wenig Sport, wie Wassergym, Stretching an Land, Wasserball, Boccia, Dart, Tischfußball, Tischtennis zu spielen. Es gibt auch einen Kinderclub, der liebevoll gestaltet ist, allerdings muss über dem Kinderbecken dringend ein Sonnensegel angebracht werden( wir haben das anläßlich eines Besprechungsabend mit der Hotelleitung und Gästen, bereits angemerkt, es wurde zugesagt, dass man sich kümmern werde) Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, obwohl in der Anlage selbst die Möglichkeiten für viele!!kleine Geschäfte geschaffen wurden, aber leider keine Betreiber da sind. Ist sehr schade, denn das fehlt! Es gibt auch keine Zeitung im Hotel zu kaufen, dass ist blöd! Ein Internetzugang ist vorhanden, aber kein Münztelefon, also nur Tel, vom Handy und vom Hotelzimmer aus, ist teuer! Der Strand an sich ist wunderbar, weitreichend und viel Platz mit Schirmen und Liegen für alle. Das Wasser ist sauber und warm und mit wundervollen Fischen besetzt. Am Strand gibt es Umkleiden und Duschen, Bocciaspielplätze und Volleyballplätze. Der Pool im Hotel ist leider etwas klein geraten, aber stets sauber und gepflegt.Die Animateure sind sehr nett und engagiert. Sie sind unaufdringlich aber jeden Tag aufs neue bemüht, den Urlaub zu einem Erlebniss zu machen. Alex ist der Liebling aller, weil er ein Wirbelwind ist, der uns sehr zum Lachen brachte und man stets das Gefühl hatte, er hat Feuer unter seinen Füssen. In der gesamten Zeit hatten alle Animatuere gute Laune und viel Geduld mit allen Gästen, Kompliment an alle. Die Abendshow wurde ebenfalls zunehmend besser, auich wenn hier noch mehr Professionalität erwartet wird, gerade weil man abends nicht ausgehen kann, sondern an das Hotel gebunden ist.Hier ist die Hotelleitung besonders gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1