- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das HOTEL ist in einem sehr guten Zustand und man ist auch stets bemüht diesen Standard z. B. durch Malerarbeiten aufrechtzuerhalten. Der Service ist tadellos, besonders die Kellner sind immer freundlich und für einen Spaß zu haben. In den zwei Wochen, in denen wir dort gewesen sind, wurde an einem Abend beim Essen eine Hotelbewertung von Iberostar durchgeführt, bei der man u. a. die Sauberkeit, das Essen, den Service und die Animation bewerten sollte. Nur bei der ANIMATION gab es Einschränkungen, da es weder eine Information über das Tagesprogramm gab, noch waren die Animateure bemüht die Leute am Pool angemessen zu unterhalten, sondern hielten es für wichtiger sich an der Poolbar mit den Gästen zu unterhalten und eine nach der anderen zu rauchen. Wie wir nach der Bewertung mitbekommen haben, schienen noch Andere dies genauso gesehen zu haben, so dass in den darauffolgenden Tagen das Animationteam von ein bis zwei Personen auf vier erweitert wurde. Diese schnelle Veränderung muss man dem Hotel auf jeden Fall zu Gute heißen. Trotzdem ist die Animation nie aufdringlich gewesen, aber die Gäste wurden zumindest gefragt, ob sie z. B. an Tunieren, beim Dart etc. teilnehmen wollen, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Die abendlichen Shows waren trotz alle dem nicht besonders und deswegen wohl auch wenig besucht. Das ESSEN war immer lecker, nur bei der Abwechslung gibt es kleine Abstriche, da es sich nach einer Woche bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett wiederholt hat. Dadurch, dass der Ort Marsa Alam noch nicht weiter erschlossen ist, gibt es nur wenig Möglichkeiten zum EINKAUFEN. Wenn man sich allerdings erholen möchte und nur ein paar Souvenirs benötigt, reichen die wenigen Shops allemal aus. Unser Tip: unbedingt handeln, denn teilweise sehr überteuert. Möchte man noch etwas Kultur erleben, sollte man nach Luxor fahren und die alten Tempel besichtigen. Da wir die Reise über vtours gebucht hatten, lief der Ausflug über ETS, was in einer "Abenteuerreise" endete. Der Zubringerbus zum Treffpunkt Safaga hatte einen Platten und bei dem anschließenden Reisebus war die Klimaanlage defekt, weshalb wir einen unzumutbaren Ersatzbus erhalten haben, der total überaltet und mit defektem Klo ausgestattet war. Zu allem Übel blieb der Bus dann auch noch stehen und es hat eine ganze Weile gedauert bis sie ihn wieder zum Laufen bekommen haben. Der Reiseleiter verfügte zwar über gute Deutschkenntnisse, aber vermittelte nur wenig Informationen bei dem Ausflug selbst. Diese hätte man auch in einem guten Reiseführer nachlesen können. Er fühlte sich auch sehr angegriffen, als man nach der Panne höflich gefragt hat, ob der Bus den gewechselt werden würde. Er sei nicht der Ansprechpartner dafür. Wer denn sonst??? Vielleicht hätte man lieber 5 € mehr ausgegeben und bei einem anderen Reiseveranstalter den Ausflug buchen sollen... Unverschämt war auch für die Bootsfahrt über den Nil und die Kutschfahrt durch Luxor zusätzlich zu den eigentlichen € 85 nochmal € 15 zu verlangen. Man fühlte sich bei ETS schon ein wenig abgezockt... Der Ausflug an sich ist aber auf jeden Fall sehenswert und beinhaltet bei allen Reiseveranstaltern dieselben Sehenswürdigkeiten. Der STRAND ist ca. 5 Gehminuten entfernt und jedes Hotel hat normalerweise einen eigenen Strandabschnitt. Leider kann man bei dem vorgesehenen Abschnitt aufgrund der Korallen nicht ins Wasser gehen, deswegen haben wir uns an den Strandabschnitt von dem Solaya gelegt, dann hatte man es nicht so weit zum Meer, war überhaupt kein Problem. Sonst war alles einwandfrei und das Hotel ist absolut zu empfehlen, wenn man einfach mal abschalten und sich erholen möchte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |