Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
S_T (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Entspannter Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte und recht übersichtliche Hotelanlage für einen entspannten Badeurlaub. Insgesamt hat es uns im Jaz Dar El Madina gut gefallen. Das Klima Ende Februar ist sehr angenehm, die Anlage ist gepflegt und . Das Personal sehr aufmerksam und immer freundlich. Aufgrund der Reisezeit waren Bars und Restaurant nie überfüllt, am Strand und Pool gab es genug freie Liegen, die typischen Handtuchreservierungen hielten sich sehr in Grenzen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 64x) verfügte über einen Balkon mit Blick auf Garten, die Tennisplätze und ein im Bau befindliches Hotel und sogar das Meer. Die Tür zeigte zum Show-Innenhof, zwischen 20 und 21 Uhr kann es daher entsprechend laut werden. Die Zimmereinrichtung war zweckmäßig aber nicht abgewohnt. Dem kleinen Flachbild-TV waren, mit diversen Unterbrechungen, auch einige deutsche Sender zu entlocken. Das Bad war schön groß, insbesondere die Dusche war toll, die Brause leider dafür etwas unterdimensioniert. Die Matratzen des Doppelbettes waren uns zu hart, an der Grenze zu durchgelegen. Die Zimmer wurden auf Wunsch jeden Morgen gereinigt, über dem Stuhl liegende Kleidung wurde sauber zusammengelegt, Kabel von Ladegeräten aufgerollt und die Handtücher auf dem Bett in Kombination mit Blüten zu diversen Formen drapiert – ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • AI-typisch wurden Getränke und Speisen fast rund um die Uhr angeboten. Mit der Qualität und Auswahl waren wir zufrieden, es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Geschmacklich oftmals etwas fad, aber es standen genug Gewürze bereit. Pharaos Rache hatte uns trotz allem leider doch ereilt, in der im Hotel befindlichen Apotheke kann man zu Mondpreisen Medikamente erwerben. Daher sollte in der Reiseapotheke eine Packung Pentofuryl nicht fehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war stets zuvorkommend und i. d. R auch sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Jaz Dar El Madina liegt in zweiter Reihe an der Coraya Bucht in direkter Nachbarschaft zu anderen Jaz-Anlagen und zum Steigenberger in einer Hotel-Zone. Der Transfer vom Flughafen dauert, wenn es denn endlich mal losgeht, ca. 10 Minuten. Wir wurden freundlich begrüßt, der Check-In verlief problemlos. Da das Hotel keinen direkten Zugang zum Strand hat, ist ein kurzer Fußmarsch die Straße runter bzw. durch das Jaz Lamaya erforderlich. Auch am Strand ist die Getränke- und Essensversorgung durch diverse Bars sichergestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonderheit des Hotels sind die in den Gängen im Erdgeschoss befindlichen Shops. Dort werden Gewürze, Schmuck, Bade-/Strandartikel und alle möglichen Souvenirs angeboten. Die Läden waren fast alle den ganzen Tag geöffnet und natürlich hatte jeder die besten Preise und tollsten Sachen. Egal wo man hin möchte, an den übereifrigen Verkäufern kommt man kaum vorbei, ein schlichtes „Nein, danke“ reichte manchmal nicht immer aus. Animation wurde über den ganzen Tag geboten, war aber niemals penetrant. Ein kostenloses WLAN ist vorhanden, jedoch nichts für Ungeduldige. Zum E-Mails Checken und ab und an mal ein Foto per Messenger schicken reicht es aber allemal. Das absolute Highlight ist das in der Bucht liegende Korallenriff. Von einem ins Meer führender Steg kann man direkt die Tauch- bzw. Schnorcheltour im glasklaren Wasser starten. Ein Tauchcenter ist ebenfalls direkt am Strand angesiedelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S_T
    Alter:36-40
    Bewertungen:124
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tino, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. wenn Sie uns per E-Mail senden könnten, welche Shop-Nummer Sie benötigen, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager