- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zwei wunderschöne Wochen in Marsa Alam. Das Hotel entspricht den Beschreibungen und positiven Bewertungen dieser Seite sehr gut! Die Lage: das Hotel befindet sich in einer Bucht mit vier weiteren Hotels und einem Aquapark, nur wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt ( sehr positiv) . Das Zimmer: die Zimmer sind in einem guten Zustand. Wir hatten lediglich eine kaputte Glühbirne, die aber sofort ausgetauscht wurde. Die Klimaanlage ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine abwechslungsreiche Erfrischung :) Das Badezimmer verfügt über eine großzügige Dusche und ein Föhn ist auch vorhanden. Der Roomboy erledigt täglich eine vernünftige Arbeit und hinterlässt liebevolle Handtuchfiguren. Außerdem erhält man täglich zwei Flaschen Wasser (0,5). Der Service: die Ägypter pflegen einen sehr freundlichen aber nicht aufdringlichen Umgang. Nach ein paar Tagen kennen die Kellner ihre Getränkewünsche und ihren Lieblingsplatz. Sie servieren die Getränke an den Tisch und haben ein professionelles Verhalten. Wir konnten uns mit Deutsch und Englisch gut verständigen. ! Das Personal versucht wirklich alles perfekt zu gestalten auch wenn es mal nicht so verläuft. Leider hatte mein Freund ein Unfall in der Poolarea, er erlitt eine Platzwunde am Zeh, als er gegen eine Kante am Boden gelaufen ist . Aber das Personal reagierte großartig. Es wurde sofort der Arzt verständigt, der den Zeh anschließend im Hotel nähte und für die entsprechenden Medikamente sorgte ( gegen Schwellung, Entzündung und Schmerzen ) . Die Notversorgung übernahm ein Poolboy der gleich mit Erstehilfekoffer anwesend war. Wir fühlten uns wirklich gut betreut. Es war auch die ganze Zeit ein deutschsprachiger Mann von der Hotelleitung dabei, der nach der OP erklärte, dass die Hotelleitung für alle Arztkosten aufkommen würde. Als wir danach im Zimmer waren, warteten schon kleine Aufmunterungen ( Obst, Wein, Wellnessartikel) auf uns. Es wurde auch mehrmals auf dem Zimmer angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei und ob wir was benötigen. Zusätzlich wurde uns das Essen auf das Zimmer gebracht. Alle zwei Tage hatten wir ein Termin bei dem Arzt der den Verwand gewechselt hat. Wir haben zwei Touren bei schauinsland gebucht. Die erste Tour (seascope, 45€) war mit einem Unterwasserboot für ca. zwei Stunden ( 30min Hin/Rückfahrt , 30min über Wasser, 1 Std. unter Wasser) Wir haben gesehen Fische, Korallen, Schildkröte, Seekuh und Delfine , aber wir hatten wohl sehr viel Glück. Wir haben diese Tour gebucht, weil wir nicht viel von der schönen Unterwasserwelt sehen konnten, aufgrund der erwähnten Verletzung. Zweite Tour ging nach Luxor. - Start 5 Uhr - 3,5h Fahrt mit klimatisierten Kleinbus durch Wüste auf asphaltierter Straße - sehr guter deutschsprachiger Reiseführer! :) - 3 Tempelanlagen ( karnack, Tal der Könige , hatshepsut) + zwei kurze Verkaufsveranstaltungen ( die nicht vorher im Programme erwähnt wurden -.-) - kurze Überfahrt des Nils mit einer kleinen Fähre zum Mittagessen ( inklusive) - 5,5h Rückfahrt - insgesamt eine sehr interessante, beeindruckende und anstrengende Reise. Durch den guten Reiseführer hat man auch viel über das ägyptische Alltagsleben erfahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobi & Kim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager