- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2 Wochen im El Madina. Es hat uns gut gefallen. Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist perfekt gepflegt.
Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß, das Bad auch. Tipp: Das Licht im Bad könnte heller sein. Ansonten alles perfekt. Inklusive Safe. Es wurde jeden Tag tiptop gereinigt.
Teilweise fehlten an den warmen Speisen ein wenig die Gewürze. Man konnte natürlich nachwürzen. Über die riesige Kuchenauswahl am Morgen würde man sich eher am Nachmittag freuen. Es gab die Möglichkeit, auch in den anderen Jaz-Hotels zu essen, was wir auch genutzt haben. Sollte man auf jeden Fall mal machen! Besonders hervorzuheben ist das orientalische a la carte Restaurant im El Madina, welches man einmal pro Aufenthalt besuchen kann. Wir hatten keinerlei Magen- Darmverstimmungen, obwohl wir Eiswürfel in den Cocktails hatten und auch Salat gegessen haben. Man konnte im El Madina sehr schön und gemütlich draußen sitzen während des Essens. Am Strand hatte man ebenfalls die Möglichkeit zu essen. Auch das kann ich nur weiterempfehlen.
Perfekter Service. Überall, ob Rezeption, Kellner, Handwerker... Kleine Problemchen wurden sofort behoben. 10 Sonnen!
Das Hotel liegt in einem Areal mit noch 4 anderen Hotels. Rundherum ist nicht viel. Nur Wüste. Verlässt man das Hotel im Alleingang, muss man sich schriftlich austragen. Die in vorigen Bewertungen genannte Apotheke an der Hauptstraße schräg gegenüber gibt es nicht mehr. Verlässt man die Anlage an der Meerseite, ist hinter dem Steigenberger Hotel ein schöner, einsamer Strand. Wir haben die blaue Fahrt (Schnorcheln und Tauchen) gemacht, mit dem Schiff El Amira Nadrine. Das kann man gut empfehlen. Ging von ca. 9 bis 15 Uhr ab Port Ghalib (10 Min Fahrt) und war mit Mittagessen. Außerdem haben wir die Abendtour nach Port Ghalib gemacht. Ist nicht viel los dort. Einige Geschäfte und Cafes. Aber mal was anderes zu sehen. Vom Preis mit dem Touren-Bus sicher günstiger als das Taxi. Empfehlenswert war die Super-Jeep-Safari mit Quadfahren, Dromedarreiten, Beduinen und Barbeque. Das Hotel hat für diese Ausflüge eine Top Lage, da die Ziele alle in der Nähe sind und nicht noch 20 andere Hotels angefahren werden. Der Strand an den Hotels ist etwas enttäuschend. Ein Teil ist gesperrt, vermutlich wegen des Nachwachsens der Korallen. Bleibt eine kleine Bucht, in der man ca. 200 m durchs Wasser waten muss, ehe es tiefer wird. Allerdings gibt es ja auch den Steg für die Schnorchler und Taucher auf der anderen Seite. Die Strandliegen waren perfekt, es gab kaum "Handtuchreservierer" und genug freie Plätze den ganzen Tag über. Sehr hilfreich waren auch die halbrunden Windschützer aus Stroh o.ä.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genug Freizeitangebote. Sogar einen Tennisplatz und ein Fitnessraum. Haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Birgit, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager