Preis Leistung nicht mehr gerechtfertig, zu Ăźberteuert . Das Hotel Jaz Dar El Madina, Coraya Bucht, Marsa Alam liegt in der 2 Reihe. Zum Strand ca. 5 Minuten. Restaurant Essen schlecht. Rindfleisch zäh, konnte man nicht kauen. Egal was mit Rind gekocht wurde, das Fleisch war zäh. Hähnchen und Pute zu trocken, kaum gewĂźrzt. Keine Abwechslung in den Speisen. Salatbuffet war täglich gleich, keine Abwechslung. Kuchenbuffet ohne Abwechslung, keine Desserts. In all den Jahren zuvor war es ein Genuss im Restaurant essen zu gehen. Es war etwas besonderes , es war ein Gaumenschmaus mit â¤ď¸. Gerichte im Jahr 2022 und den Jahren zuvor Geschnetzeltes mit Paprika, unterschiedlich zubereitet. Mal Indisch, chinesisch, Cordon Bleu Themenabende Italienisch, Europäisch, Asiatische, Orientalisch etc.. Blumenkohl Ăźberbacken, Auflauf mit GemĂźse.... Das Fleisch war gut gebraten und nicht zäh wie Gummi. Ein traumhaftes Kuchenbuffet mit Creme. Morgens Mango und Erdbeercreme, Lachs. Argumente wie, man findet etwas zum Essen. Nun ja, das findet man auch in anderen Hotels und rechtfertigt nicht die hohen Bewertungen. 2022 war es ein Gaumenschmaus â¤ď¸ im Jaz Dar El Medina essen zu gehen. 07/2024 war es nicht mehr ein Genuss, im Gegenteil. 𤎠Die a la carte Restaurants waren sehr gut. Pro Woche 1x Essen gehen mĂśglich, je nach Veranstalter. Wenn Kritik vor Ort ausgesprochen wurde, dann konnte man täglich im a la carte Restaurant essen gehen, aber nur die Gäste, die sich beschweren haben den Vorteil gehabt. Stand 07/2024 FĂźr Menschen mit Unverträglichkeiten wie Diabetiker, Lactoseintoleranz und Herzerkrankung ist das Hotel, bzw. das Essen nicht geeignet, da sehr fettig gekocht wird. Keine Margarine im Hotel erhältlich. Hinweis Es wurde versucht Butter als Lactosefrei zu vergeben. Ich empfinde es als unverschämt so etwas zu tun. Die Folgen sind Bauchschmerzen und Durchfall. Frischer O-Saft nicht mehr zu bekommen, auch nicht gegen Aufpreis. Bar Super freundliche Mitarbeiter.,,,, đđź Achtung Stolperfalle in der Bar, kleine Treppe, kaum zu sehen. Gefährlich. Zimmer Das Bett super bequem. TV , 2 deutsche Programme. Wenn man vom Fluch des Pharao, Durchfall betroffen war, dann bleibt man im Zimmer, Zwangshaft. đĽ Die Klimaanlage ist bei uns am letzten Abend bis zur Abreise komplett ausgefallen. Notreparatur nicht mehr mĂśglich, lt. Techniker. Sauna pur im Zimmer. Im Badezimmer Schimmel an der TĂźr und Fugenrand. Glaswasserflaschen werden täglich ausgetauscht und im Hotel befĂźllt. Hygienisch? Verletzungsgefahr bei Bruch von Glasflaschen im Zimmer, da die Scherben Ăźberall verteilt sind. FĂźr Menschen die BlutverdĂźnner einnehmen mĂźssen, kann es zu starken Blutungen kommen und bei Kinder zu verletzungen. Die PEP Wasserflaschen waren aus meiner Sicht besser und hygienischer. Nervig war, dass man nicht in das eigene Zimmer kam, da die Chipkarten von der ZimmertĂźr selten funktionierte. Immer wieder stand man vor geschlossenen TĂźren und man musste mehrfach am Tag zur Rezeption laufen. An einem Tag war mein Ehemann 6 Stunden im Zimmer, weil man das Schloss ausgebaut hat. Auch danach funktionierte es nicht immer. Internet Schlechter Empfang. Ăberall soll man scannen, egal was man sucht. PersĂśnlich ist es nicht. FĂźr die ältere Generation die sich mit der Technik nicht auskennt, nicht geeignet. Im Zimmer weiĂ man noch nicht einmal, welche Telefonnummer zu wählen ist, wenn man die Rezeption anrufen mĂśchte. Rezeption Mitarbeiter sprechen kein bis schlecht deutsch. Eine Verständigung ist teils schwierig, auch in Englisch nicht. Sheerif, Mitarbeiter war auĂergewĂśhnlich sehr freundlich und eine Verständigung war mĂśglich. Rutschenpark Nichts zu bemängeln. Verschiedene Rutschen vorhanden, kurze Wartezeit. Aus meiner Sicht ist das Hotel Jaz Dar El Madina komplett zu renovieren. Ein Anstrich alleine bringt nichts mehr. Die Wände mĂźssen abgeschliffen werden und neu gestrichen werden. Im Bad muss der schwarze Schimmel an der TĂźr und in den Fugen beseitigt werden. Das Personal im Restaurant und in der Bar sind freundlich und nett. Nervig ist, die ständige Ansprache wegen Geld wechseln. Insgesamt aber eine freundliche und aufmerksame Bedienung.đđź Klimaanlage Die Klimaanlage kĂśnnte kälter/hĂśher im Restaurant und in der Lobby gestellt werden. In den Sommermonaten ist es einfach zu niedrig gestellt, auch abends. Im Billiard Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, es war zu warm. Pool Schmutzig, trĂźb und zu warm. Zum Ende des Urlaubs wurde ein wenig neues Wasser und jede Menge Chlor im Pool geschmissen. Obwohl die Mitarbeiter am Pool sind, wurde sich zunächst nicht um die Pflege des Pools gekĂźmmert. Die Gäste haben die Rezeption darĂźber informiert, dass der Pool dreckig ist. Erst dann bemĂźhte man sich, es zu ändern. Eigentlich sehr traurig, dass die Gäste es reklamieren mĂźssen đ und die Mitarbeiter zunächst nicht darauf reagieren. Garten Tolle Blumen und sauberer Garten. Die Gärtner leisten eine super Arbeit und sie haben immer ein Lächeln im Gesicht. đđź Strand Der Strand ist weiterhin eine Katastrophe. Der Strandzugang ist in der Mitte der Bucht. Bei 40Grad+ geht man Nichte mal eben/schnell ins Wasser, da es zu weit vom Liegeplatz ist. Eine schnelle AbkĂźhlung im Pool in den anderen Jaz Hotels ist aktuell nicht erlaubt. Hier verweise ich auf ein Bild von der Coraya Bucht. Der Steeg wird aktuell repariert. Die Riffe sind kaputt. Animation Nicht Unterhaltsam. Schlechtes Betriebsklima in der Animation, was sich im Alltag und in den Shows widerspiegelt. FrĂźher bis 2022 war es besser, mit allem. Hohe Fluchtaktion in der Animation. In einer FB Gruppe, Fans vom Jaz Dar El Madina, - geleitet durch eine U., wird das Hotel hoch gepriesen. Wer Kritik äuĂert, wird gesperrt. Wir sprechen hier von den schĂśnsten Tagen im Jahr, Urlaub. Nicht jeder kann sich ein Urlaub erlauben, umso wichtiger ist es, dass eine ehrliche RĂźckmeldung erfolgt. Durch jede Kritik kann etwas geändert und hoffentlich verbessert werden. Unsere Kritik wurde vor Ort mehrfach angesprochen und auch das Management wurde darĂźber informiert. Das Endergebnis, That's live. Zu wenig Steckdosen im Zimmer. Ich empfehle eine Mehrfachsteckdose mit zu nehmen. Das Hotel hat aktuell eine Award Empfehlung bis 2023 erhalten. Diese Stimme ich aus meiner beruflichen Erfahrung nicht mehr zu. Die Mängel sind zu groĂ. Bis 2022 war das Hotel besser. Das Jaz Dar El Madina Als Touristikerin und Ausbilderin habe ich sehr viele Hotels weltweit gesehen, geprĂźft und selbst getestet, sowie zahlreiche Hotels an Kunden vermittelt. Es ist sehr traurig das die Hotels nicht den Standard einhalten, den sie mal hatten. WĂźnschenswert wäre, bei Veränderungen dieses mit zu publizieren. Oben genannte Bewertung ist meine persĂśnliche Meinung. Stand 07/2024
- ZimmergrĂśĂeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Bett gut, bequeme Matratzen. Klimanlge schlecht, fiel am letzten Tag ( Nacht bis zur Abreise komplett aus. Tßrschloss/ Karte defekt. Man stand zu häufig vor einer geschlossenen Zimmertßr.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen eintÜnig und das Fleisch zäh. Insgesamt sehr fettig gehalten. Keine Margarine. Fßr Menschen mit Unverträglichkeiten nicht zu empfehlen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Freundlich in der Bar und im Restaurant. Unfreundlich an der Rezeption
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- VerfĂźgbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- zu warm
Wäre der Pool sauberer und kälter, dann wßrde es perfekt passen. Das war es aber nicht
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Katastrophe. Steinig
Nur erwartete Kosten
- Ja
Wasserflaschen am besten im Supermarkt kaufen. Mittel gegen Durchfall mit nehmen. Sonnenmilch, After Lotion und Salben gegen Sonnenbrand am Besten in Deutschland kaufen, da es sehr teuer vor Ort ist. Ohrentropfen mit Antibiotika mitnehmen. Jeder verweist auf den Arzt, der aufgesucht werden soll, wenn man etwas benĂśtigt. Die Kosten fĂźr einen Arztbesuch sind sehr hoch! Empfehlung -Eine gut sortierte Reiseapotheke mit Ohrentropfen, Durchfall, Sonnenbrand.... mit nehmen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank fĂźr Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre EindrĂźcke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfĂźllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Um Ihr Anliegen hinsichtlich... zu bearbeiten, kontaktieren Sie mich per E-Mail fo.solaya@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre EindrĂźcke eingehen kĂśnnen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und mĂśchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrĂźĂen zu dĂźrfen. Mit freundlichen GrĂźĂen Ashraf El Sayed General Manage