- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Familiäres Hotel, gemütlich, man fühlt sich wohl und aufgehoben! Man fühlt sich teilweise als wäre man der einzige Gast, so wurde sich um einen gekümmert :-) Unser persönliches Highlight war die super Unterstützung von Ramona Lang. Sie war immer da falls man Fragen hatte. Sie hatte jederzeit ein offenes Ohr. Generell hat jeder einzelne Angestellte diesen Urlaub zu etwas besonderem gemacht. Man hat immer versucht uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern was auch sehr oft gelungen ist.
Die Zimmer waren sehr sauber. Man hat einen Fernseher mit 4 Deutschen Programmen wobei einer nicht funktionierte. Das hat uns jedoch nicht gestört da wir nicht zum Fernsehen schauen in den Urlaub sind :) Man hat einen Safe für seine Wertsachen. Eine Anleitung liegt dabei, diese ist auch leicht verständlich. Es gibt eine Minibar die mit Getränken bestückt ist, die wie üblich extra kostet. Das Bad ist groß und sehr sauber. Im Duschbereich konnte man seine Ausrüstung vom Schnorcheln abstellen und hatte noch genug Platz um zu duschen. Wir hatten dieses mal 2. Einzelbetten die aneinander gestellt waren. Die Matratzen waren härter aber immer noch sehr bequem. Hinter dem Schlafbereich waren noch 2 Sofas und ein Balkon der einen Blick auf den Pool erlaubte. Der junge Mann der unser Zimmer die ersten 2 Wochen täglich reinigte war spitze. Immer ein lachen, immer freundlich. Als ich mal zu Reinigungszeiten auf das Zimmer bin habe ich gesehen das er auf den Knien durch das Zimmer gekrochen ist und jede Ecke geputzt hat! Dieses Verhalten hat man auch in den anderen Zimmern beobachten können. Wir waren zu 5. und hatten 3 Zimmer.
Auch hier sind die Mitarbeiter sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Falls man spezielle Wünsche hat so ist der Koch immer bemüht diese zu erfüllen. Das Essen ist Geschmackssache, man wird jedoch immer satt. Das Essen ist immer schön angerichtet. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Es ist immer warm und wenn etwas leer wird, kommt sofort Nachschub. Oft war es so das der Koch raus kam und kleine Schokoladenstücke verteilt hat. Dort hat er gefragt ob alles ok ist, Wünsche hat. Die ersten Tage habe ich nur Nudeln gegessen und dort wurde man gezielt angesprochen ob er was anderes Kochen kann für mich. Der Service ist super. Jeden Morgen/Abend standen die Getränke schon am Platz sobald die Mitarbeiter unsere Zeiten und Gewohnheiten kannten. Bei besonderen Anlässen wurde ein kleiner Kuchen gebacken und der Tisch hübsch dekoriert. Dies wurde einfach kurz angesprochen und schon überlegten sich die Mitarbeiter etwas besonderes. Wir waren einmal in dem Italienischen Restaurant. Dort waren die gleichen Kellner wie im normalen Restaurant. Das Essen ist sehr lecker dort und die Portionen sind groß. Sehr empfehlenswert. Dort kann man 1x die Woche frei Essen. In den anderen Hotels auf Reservierung kann man ebenfalls essen. Wir finden jedoch das Ambiente im Madina am ruhigsten, familiärsten und gemütlichsten.
Die Komplette Anlage ist generell sehr sauber. Selbst die öffentlichen Toiletten sind immer sauber. Die Spiegel sind geputzt und immer war genug Papier da. Die Rezeption ist immer besetzt bei Problemen wird sofort reagiert. Selbst eine nicht mehr funktionierende Zimmerkarte wurde sofort gewechselt. Die Bar: Der Service ist ebenfalls sehr gut. Es wird immer sehr viel gelacht. Teilweise wird die Bestellung falsch verstanden was jedoch im laufe des Urlaubs deutlich besser wurde. Es wurde sich gemerkt was man gerne trinkt. Alkoholische Getränke waren teilweise zu stark. Die Mitarbeiter gehen auf jeden Wunsch ein. So waren auch Getränke möglich die nicht in der Karte standen. Wie z.B. Vodka-Orange. Die Poolbar/ Strandbar: Dort werden kleinere Snacks und Getränke angeboten. An der Strandbar wechselt zum einen das Sandwitch jeden Tag und es gibt Pommes. Dieses Angebot gibt es an der Poolbar leider nicht. Dort gibt es ein Sandwitch welches nicht täglich wechselt. Die Hauseigene Strandbar war zu unserem Besuch geschlossen. Wir durften jedoch die vom Schwesternhotel mitnutzen. In der ersten Woche ist der Lichtschalter auseinander gesprungen. Man konnte es Ramona schnell melden da sie immer Präsenz gezeigt hat. Keine Stunde später war es schon behoben und man musste nicht mal aufs Zimmer. Einmal die Woche wird ein Bewertungsbogen verteilt. Das Hotel bzw. die Angestellten sind immer bemüht Schwachstellen zu verbessern und Ihren hohen Standard zu halten.
Der Weg vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 10 Minuten. Der Weg zum Strand beträgt laut Internet 2 Minuten. Ich würde eher sagen das es 2-5 Minuten sind. Am Strand ist es sehr sauber, es gibt ein Riff wo wir fast täglich Schildkröten sehen konnten. Leider gibt es wie immer genug Menschen die eine reine Treibjagd veranstalten :-( Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Straßen und die Gehwege haben viele Risse aber sind alle ohne Probleme begehbar. Direkt neben dem Hotel ca. 2 Minuten zu Fuß ist ein Rutschenparadies. Dieses bietet insgesamt 7 Rutschen. Die Anlage des Rutschenparks ist ebenfalls sehr gepflegt. Der Boden hat jedoch leider schon bessere Zeiten gesehen. Der Boden ist sehr rissig und kleine Kiesel liegen vermehrt rum. Es besteht jedoch keinerlei Verletzungsgefahr. Wir waren 1x dort, für ein paar Stunden ist es ein netter Zeitvertreib jedoch nichts für mehrere Tage. Ich denke auch eher das Angebot richtet sich mehr an Familien mit Kindern. In der Hotelanlage sind auch mehrere Händler ansässig. Wie in Ägypten bisher so kennen gelernt, sind diese teilweise sehr penetrant. Der Juwelier ist sehr freundlich und bemüht, nicht aufdringlich. Ein Armband hat einen Stein verloren. Er hat dieses natürlich repariert und es war ihm sichtlich unangenehm. Parfümerie Moses ist ebenfalls sehr freundlich und nicht aufdringlich. Er nimmt sich die Zeit das passende für jeden einzelnen zu finden. Aufpassen würde ich bei Misha er macht Anfangs faire Preise und ist nett und freundlich. Wenn man allerdings nicht mit EUR bezahlt sondern mit der Ägyptischen Währung wird ein Wechselkurs angesetzt der jeglicher Realität fern ist. So zahlt man statt 70 EUR dann auf einmal 84 EUR. Besonders Aufpassen würde ich bei dem Diving Center. Wir haben einen Ausflug "Blaue Fahrt" gemacht. Dies ist ein Tagesausflug der ca. 8 Stunden dauert. Der Preis pro Person liegt bei 35,- EUR. Dies klingt auch sehr gut Anfangs. Es wurde uns garantiert das wir Schildkröten sehen werden. Es wunderte uns schon das es eine Garantie gab denn wenn die Tiere keine Lust haben ist es auch ok aber es wurde versprochen. Die Fahrt bis zum ersten Riff dauerte ca. 1 Stunde. Das Wasser war teilweise sehr verölt und veralgt. Nun "durfte" man in dieses auch noch zum Schnorcheln. Nachdem wir mit dem Schnellboot einmal abgeholt werden mussten da es so unerträglich wurde, wurden wir zu einer anderen Stelle gefahren. Teilweise konnte man gar nichts sehen. Es gab Mittags etwas zu Essen und für Getränke war immer gesorgt (dies war im Preis inbegriffen). Der 2. Schnorchelplatz war von Booten und Schnellbooten überlaufen. Als eine Seekuh auftauchte ging der Stress auch schon los. Eine Treibjagd beschreibt es ganz gut wenn 3-4 Schnellboote die Seekuh umkreisen damit auch jeder Tourist sie sieht. Der Schnorchelplatz war ebenfalls sehr veralgt. Der Ausflug endete mit starkem Husten und Halsschmerzen. Dies hatten wir dann mehrere Tage. Der Verkäufer am Strand meinte immer wieder es liege am heißen Wetter. Es fing nur bei den Schnorchlern an die gesundheitlichen Probleme. Es wurde eine CD verkauft die ein Angestellter aufnahm. Beim ersten Platz ist dieser mit den Tauchern unterwegs gewesen. Beim zweiten bei den Schnorchlern. Der Preis würde anhand der zu sehenden Personen bestimmt. 15 EUR pro Person, Paare zahlten 35 EUR pro CD. Es wurde versprochen das die CD so zusammen gestellt wird das nur die Bestellten vermehrt gesehen werden. Es ist nur ein Video vom Tag da wird nix mehr geschnitten. Es wird nach dem Ausflug direkt gezeigt und dann wird nichts mehr verändert. Uns wurde das Gegenteil erzählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: Ist vorhanden wurde durch uns jedoch nicht genutzt. Poolanlage: Der Pool ist relativ klein was jedoch nicht negativ ist. Der Pool ist sehr gepflegt und kleine Schäden und Mängel wurden sofort behoben. Tischtennis ist vorhanden. Dart ist vorhanden, Billiard ist vorhanden. Bogenschießen vorhanden jedoch sind die Pfeile in einem sehr schlechten Zustand. 3 Personen teilten sich 2 Pfeile wobei einer schon keine Spitze mehr hatte. Wasserball wurde mit einem Basketball gespielt. Verschiedene sportliche Aktivitäten wurden angeboten. Die Animation: Das Team hat immer 100% gegeben. Es hat leider etwas an Abwechselung gefehlt tagsüber. Die Abendprogramme waren immer an einer Wand einsehbar. Leider ist wegen der Fußball EM (Deutschland Spiele) zwei mal der Animationsabend ausgefallen. Da hätte ich mir für den nicht Fußball Fan eine Alternative gewünscht. Bei gewissen Abendanimationen hat die Animation mit dem Schwesterhotel gemeinsam animiert. Der Weg beträgt dorthin ca. 3-4 Minuten. Dafür musste man ins Schwesterhotel, welches nicht so schön und familiär ist. Bei der Hauseigenen Bühne sollten die Kinder immer unter Aufsicht sein. Ein Kind ist hinter der Bühne gestürzt. Eine Animateurin meinte nur das Kinder eigentlich nichts in der Nähe der Bühne zu suchen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager