- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses war der bisher schönste Urlaub den wir in Nordafrika verbracht haben. Hier hat einfach alles gepasst.Auch unser 19 jähriger Sohn war hellauf begeistert.Besonders von den mittaglichen Billiardspielen mit seinem Vater!
Das Zimmer war groß und sehr gepflegt. Das Badezimmer, mit einer begehbaren Dusche, war ebenfalls gepflegt und weiträumig. In dem Zimmer befindet sich ein kostenloser Safe, ein TV mit allen möglichen Sendern - russisches, englisches, deutsches, arabisches Fernsehen. Eine Klimaanlage, kostenpflichtige Mini-Bar, kostenloser Wasserkocher mit Tee und Kaffe waren auch dabei und wurden nach gebrauch wieder aufgefüllt. Der Room-Boy hat das Zimmer jeden Tag sehr gut gereinigt und ein, aus Handtüchern und Blumen geformtes Tier hinterlassen. An manchen Tagen brachte Abdou (unser Room-Boy) uns auch Kekse und Schokolade.
Grosses klimatisiertes Innenrestaurant,davor liegend Raucheraussenbereich,dahinterliegend Nichtraucheraussenbereich jeweils mit grossen Ventilatoren versehen.War gut gelöst! Wer hier nichts zu Essen findet,dem ist nicht zu helfen!Die Auswahl ob zum Frühstück,Mittag-oder Abendessen war schon enorm!Und auch sehr lecker.Auffallend war,das es nicht jeden Tag Pommes gab.Nicht schlimm :-) Wir haben selten so knackig zubereiteten Salat gegessen.Um es in einfache Worte zu fassen:Grosses Lob an die Küche,allen Kellnern und dem gesamten Personal,die sich so nett und zuvorkommend um uns gekümmert haben. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre in diesem Hotel,was aber mit Sicherheit auch der Grösse des Hotels geschuldet ist! Man durfte auch ein Abendessen in den anderen Hotels in Anspruch nehmen.Es musste nur vorher an der Rezeption angemeldet werden!Auch ein schöner Zug!
Der Empfang an der Rezeption war höflich und mit einem Geschenk sehr herzlich. Dazu gab es noch ein kühles Getränk. Die Rezeption ist sowohl deutsch- sprachig als auch englisch- und arabischsprachig. Zu loben ist auch, dass wir am zweiten Abend von der Rezeption angerufen worden waren, welche wissen wollte ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, oder ob es Probleme gibt. Bei Fragen oder Wünschen war das Personal sehr aufmerksam und hat sich diesen angenommen. Auch die Chefs der Abteilungen waren nicht untätig sondern halfen wo sie konnten, ob beim Geschirr abräumen oder beim Trinken nachschänken. Die Merkfähigkeit der Kellner ist unglaublich. Als wir zum ersten mal frühstückten bestellten wir 2 Kaffee und 3 Orangen Säfte. Am nächsten Morgen war alles schon bereitgestellt und wurden gefragt wo wir gerne Sitzen möchten. Und sobald das Glas leer ist wird gefragt ob nachgeschänkt werden soll.
Vom Flughhafen Marsa Alam (RMF) sind es 10 min. mit dem Bus zum Hotel und 2,5h-3h von Hurghada (HRG), welches sich Zentral in der Anlage mit 4 Weiteren Hotels befindet. Zum Strand sind es ca. 5 min. zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fehlt einem eigentlich an nichts.Wenn man bei 40 Grad aufs Laufband muss,kann man das machen .Wellness gibts auch natürlich gegen Bezahlung.Pool ist für die Hotelgrösse absolut ausreichend.Man braucht auch keine Liegen mit Handtüchern belegen.Man findet immer leere Liegen vor.Man kann vor Ort über die Reiseleitung Ausflüge buchen.Wir haben das Quadfahren und Sataya(schnorcheln mit den Delfinen)gebucht.Sehr schöne Erfahrung:-) Unsere Animation war auch super!!! Nicht nervig sondern super freundlich und immer ansprechbar auch wenn man keine Lust zum Water-Polo hatte Grins! Die Abendanimation wurde auch in Kooperation mit dem Solaya-Hotel veranstaltet,sodass man auch mal Einblicke in die anderen Hotels bekam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager