Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Geheimtip --Ruhe und Erholung--
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jazdarelmadina ist ein kleineres Hotel mit familiärer Atmosphäre und kein Bettenpalast. Hier ist Ruhe und Erholung angesagt. Wir waren bereits 7 x hier und werden nächstes Jahr wiederkommen. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Man kennt sich, denn man sieht jedes Jahr die gleichen Gesichter, es sei denn, sie sind auf Familienurlaub. Es wird nicht gewechselt und das spricht für ein gutes Hotel. An der Rezeption sprechen u.a. die Herren Sherif und Saber sehr gut deutsch und die Gästebetreuerin Christine (Tina) als Deutsche sowieso. Laufend erfolgen Gästebefragungen, ob es evtl. ein Problem gibt. Hier bleibt kein Wunsch offen. Handyempfang ist kein Problrm mit T.Online, zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen. Der Festnetzanschluß im Hotel kostet, wenn ich mich recht erinnere, 2,-- EUR/Minute. Das Preis- Leistungsverhältnis mit a.i. ist sehr günstig. Daher kommen wir seit 7 Jahren in dieses Hotel und fliegen nicht mehr nach Sharm El Sheik.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem uns zugeteilten Zimmer waren wir sehr zufrieden. Als Ausstattung hatten wir 1 Balkon mit Abendsonne (zur Straße gelegen, aber nicht störend), Fernsehen, Minibar, Kühlschrank Kaffeemaschine, Telefon und Klimaanlage (im Zimmer einstellbar). Die Dusche und Toilette waren geräumig und immer blitzblank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das übliche Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Darüberhinaus gibt es 2 weitere Restaurants (1 x orientalisch und 1 x italienisch), wo man a la carte speisen kann. Die angebotenen Speisen bezeichne ich persönlich als sehr gut, denn meines Erachtens ist bei den zahlreichen Gerichten für jeden Geschmack etwas dabei. Ständig ist mindestens 1 Koch ansprechbar, der uns unbekannte Spreisen erklärt, oder kennen Sie Kofta? Das ist eine Art Hacksteak, das auf einen langen Spieß geknetet und dann gegrillt wird. Die Sauberkeit genießt eine hohe Priorität. Laufend sieht man Mitarbeiter, die dabei sind, den Boden aufzuwischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist einmalig. Das Personal liebt sein Hotel. Bei vielen Mitarbeitern, besonders an der Rezeption, sind Deutschkenntnisse kein Problem. Ansonsten kommt man auch mit Englischkenntnissen sehr gut weiter. Es gibt eine Kinderbetreuung und falls nötig, ist auch ein Arzt zur Stelle. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, daß es etwas zu reklamieren oder reparieren git, scheuen Sie sich nicht, die Gästebetreuerin Christine oder irgendjemand an der Rezeption ansprechen, das Problem wird unverzüglich erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 500m. Der Flughafen befindet sich in etwa 4 km Entfernung, das bedeutet, daß man in etwa 30 Minuten am Hotel ist, wenn unterwegs noch 2 weitere Hotels angefahren werden. Wer einmal im Urlaub feudal speisen möchte, kann sich im jazdarelmadina 1 candlelightdiner bestellen. Für 40,-- EUR pro Person anläßlich meines Geburtstages erhielten wir: je 1 großen Krabbencocktail, 1 delikate Fischsuppe mit Shrimpseinlage (die nicht penetrant nach Fisch schmeckte), 1 Fischfilet auf Gemüsebett und dann kamen die Ober mit einem Holzkohlegrill an den Tisch, auf dem je 2 große Krebse, 1 Languste, 3 große Shrimps am Spieß und 2 Calamarischeiben ebenfalls am Spieß, lagen. Wir waren begeistert. Zum Glück halfen uns die Gäste am Nachbartisch, denn alles zusammen war doch etwas zu viel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl ich nicht am Sport teilnehme, möchte ich doch etwas über die Animation sagen. Die Animation spielt, wenn überhaupt, sehr dezente Musik, entgegen anderen Hotels, wo die Devise lautet, je lauter, umso besser. Hier gibt es keinen Krawall und auch keine Disko. Der Animateur fragt sogar nach, ob die Musik in dieser Lautstärke angenehm ist. Eine Reservierung der Liegen morgens um 6 Uhr ist nicht erforderlich, auch nicht gewünscht. Wenn wir um 9 Uhr nach dem Frühstück zum Pool gingen, waren in unserem Umkreis immer noch über 50 Liegen frei. Auch tagsüber gab es keine Engpässe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager