Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber noch nicht Klasse!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich möchte ich mitteilen, dass uns der Urlaub gut gefallen hat und wir uns wohlgefüllt haben. Aber es gibt ein paar Dinge, auf die ich aufmerksam machen möchte. Wir haben das Hotel gebucht, da es mehrmals im Award bei HC aufgenommen wurde und 2012 den silbernen Award bekommen hat. Da sind, auch für ein 4 Sterne Hotel, die Erwartungen höher, als bei einen normal bewerteten Hotel. Diese Erwartungen haben sich leider nicht ganz erfüllt. Das Hotel ist gut, aber nicht Klasse! Wir waren schon häufig in Ägypten und kennen uns doch recht gut aus. Seitens der Hotelleitung werden große Anstrengungen unternommen, um die Bewertungen auf hohem Niveau zu halten. Aber bestimmte Dinge nerven schon mal ab. Einmal wöchentlich werden Gästebefragungen von einem unabhängigen Unternehmen durchgeführt. Das ist es mal lobenswert, aber 2 Tage vor der Befragung wird man von jeder Servicekraft, und wirklich jeder, angesprochen, ob alles Top ist. An diesen Tagen wird auch ein anderes Speiseangebot aufgetischt, es gibt am Strand Feuchttücher und abends wird den Gästen Schokolade gereicht. Wäre das immer so, Okay, ist aber nicht so. Etwas nachteilig ist das schnorcheln am Strand. Ich bin dafür, dass die Riffe geschützt werden müssen, aber nicht so. Das absperren der Riffe an der rechten Seite der Bucht am Riffdach, welches vom Strand zugänglich wäre, kann ich verstehen und voll nachvollziehen, aber als dann die linke Seite auch noch gesperrt wurde, hat doch zur Unmut von einer Vielzahl der Gäste geführt. Wir sind zum Schnorchel in dieses Hotel gefahren und haben die Notwendigkeit dieser Maßnahmen nicht verstanden, das diese Seite nur von geübten Schnorchlern frequentiert wird und diese wissen schon, wie man die Unterwasserwelt schützen kann, denn ein Betreten dieser Riffe vorher wurde von mir nicht wahrgenommen. Jetzt macht das schnorcheln leider keinen Spaß mehr. Meine Bewertung zielt darauf hin, der Hotelleitung noch einige Anregungen zur weiteren Verbesserung und Gästezufriedenheit zu geben, in dessen Ergebnis das Niveau des Hotels noch weiter zu erhöht werden kann. Wir waren mal abend in Port Galib.dort kann ma etwas shoppen und ein paar Jachten ansehen. War eine willkommene Abwechslung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für eine 4 Sterne Hotel gebe ich ebenfalls die volle Punktzahl. Alles für einen Badeurlaub vorhanden. Eine Flasche Wasser wird pro Zimmer unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Uns war es nicht ganz ausreichend und wir haben das Angebot des Hotels, 14 Flaschen Wasser für eine Woche zum Preis von 14 Euro angenommen. Preis ist Okay und das Hotel soll ja auch etwas verdienen. Also kein Kritikpunk und man gibt im Urlaub eh etwas mehr Geld als sonst aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja Gastronomie. Etwas enttäuschend zu den Erwartungen Award. Wir sind keine Nörgler und erwarten weiß Gott kein deutsches oder europäisches Essen, aber die Auswahl der Speisen hält sich sehr in Grenzen. Natürlich gab es jeden Tag frische Pasta, hauptsächlich wegen der Italiener und frisch gegrilltes, aber es war so gut wie keine Abwechslung vorhanden. Hier ist der hauptsächliche Handlungsbedarf der Hotelleitung zu sehen, um das Hotel noch weiter nach vorn zu bringen. Als Beispiel. Zum Frühstück gab es die gesamte Zeit die 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Würde man da etwas wechseln, d.h. jeden Tag 2 unterschiedliche Sorten bereitstellen, würde das nicht so eintönig aussehen und würden man dieses noch abwechslungsreicher dekorieren, wäre First. Lecker waren die frisch zubereitenden Eierspeisen und Crêpes, aber das hat man ja heute fast in jeden Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist erstklassig und bekommt von mir die volle Punktzahl. Ich habe noch nie so einen perfekten Service erlebt wie in diesem Hotel. Das fing schon an der Rezeption an, wo uns der leitende Angestellte in das Zimmer führte (nicht der Bagboy wie sonst üblich) und uns mehrfach fragte, ob alles zur Zufriedenheit ist. Die Servicekräfte im Restaurant und an der Bar lassen keine Wünsche offen und unser Roomboy führte eine Superarbeit aus. Klasse! Wir mussten im übrigen den Wäscheservice in Anspruch nehmen, da das Duschgel ausglaufen war. Schnelle, sauber und preiswerte Ausführung. Als auch das Super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage wurde bereits ausreichend berichtet und dem ist nichts hinzuzufügen. Wer nach Marsa Alam fährt, kann selbstverständlich nicht den Trubel in Hurghada erwarten. Das ist auch nicht gewollt. Man hat aber die Möglichkeit, an der Bucht spazieren zu gehen und abendlich die angenehme Atmosphäre der Ruhe zu genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für das Hotel doch etwas klein geraten, aber die meisten Gäste gehen eh zum Strand. Die Animateure geben sich außerordentlich viel Mühe, etwas auf die Beine zu stellen und selbst die italienischen Betreuer bemühen sich um die deutschen Gäste. Habe ich auch schon anders erlebt. Viele Grüße an die nette Kati und das gesamte Team. Schön ist, das man zu jeder Tageszeit eine Liege am Strand bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:41