Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gut! Aber Top-Hotel? Nein!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist wirklich nicht schlecht, also jede Kritik ist Jammern auf hohem Niveau. Bei der Bezeichnung "Holidaycheck Top-Hotel" muß aber auch etwas Kritik erlaubt sein. Unsere Erwartungen sind jedenfalls nicht erfüllt worden. Das Personal ist übermotiviert einen guten Service zu bieten. Man wird auf Schritt und Tritt gefragt ob man noch etwas möchte und man zufrieden ist, selbst wenn man neben dem Getränkeautomaten steht wird man gefragt ob man was zu trinken haben möchte. Das Alles mit einer gespielten Überfreundlichkeit, das nervt!!! Wer einfach seine Ruhe haben möchte tut sich hier schwer. Wir haben bewußt ein kleines Hotel gewählt, weil uns die "Riesenbunker" nicht so gefallen. Aber trotz der relativ kleinen Gästezahl war im Speisesaal immer eine gewisse Hektik und Massenabfertigung, nicht zuletzt durch das zahlreiche Servicepersonal, das einen beim letzten Bissen schon den Teller wegzieht. Essen war für uns (fast) immer Stress. Was man auch wissen sollte ist, das der Strand zwar nur ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt ist, man aber bis man den entsprechenden Liegeplatz gefunden hat schon ca. 10 Minuten zu Fuß unterwegs ist. Gerade mit kleinen Kindern überlegt man es sich schon zweimal, "schnell mal an den Strand zu gehen". Wir haben somit fast den ganzen Urlaub am (viel zu kleinen und hoffnungslos überfüllten) Pool verbracht. Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle die Kinderanimation/Kinderbetreuung und das ganze Animationsteam. Obwohl von einem 10-köpfigen Animationsteam etwas mehr Programm zu erwarten ist. Positiv auch die Liegenverfügbarkeit, obwohl es immer Unbelehrbare gibt, die um 6 Uhr Morgens reservieren... Möglicherweise habe ich in der Hektik etwas vergessen, Fazit ist: Kein schlechtes Hotel aber nicht "TOP".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Markus, vielen Dank dass Sie sich fuer Sol Y Mar Dar El Madina Hotel fuer Ihren Urlaub entschieden haben. Mein Team und ich bedanken wir uns für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen Top hotels bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Hotel Manager