Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Micha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Gut erholt in freundlicher Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt im Madinat Coraya, einem umzäunten Gebiet indem sich mehrere Hotels befinden. Durch die Lage in einer Bucht ist das Meer ruhiger, als an der äußeren Riffkante, so dass auch ungeübte und Kinder dort schnorcheln können. Die komplette Anlage ist sauber und einige Hotels haben auch schon eine entsprechende Auszeichnung bekommen. Wie im Katalog beschrieben muss man ein paar Meter zum Strand gehen, was uns aber überhaupt nicht gestört hat, da man innerhalb der Anlage bleibt und keinen Straßenverkehr hat. Service wird großgeschrieben, der Tisch wurde sofort eingedeckt und das Geschirr abgeräumt. Getränke wurden auch gerne an den Platz gebracht. Eine deutschsprachige Gästebetreuerin kümmert sich um die Gäste und geht auch gezielt auf diese zu, um sie nach Verbesserungsvorschlägen zu befragen. Hier sollte man auch sagen, was einen stört - nicht wie wir es erlebt haben, dass man dem Essen auch nachfrage 10 Punkte gibt und nachher mit den Tischnachbarn darüber lästert. Bei der Einreise 15 Dollar pro Person mitnehmen und in der Bank in der Schalterhalle (linke Seite) das Visum kaufen. Die Reiseveranstalter verlangen bis zu 20.- €. Vielleicht auf mal daran denken, dass das Personal für sehr wenig Geld eine super Arbeit leistet und wir dort einen Luxus geniesen, den sich keiner von den Angestellten leisten kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön eingerichtet und immer sauber. Für den Safe wird nichts berechnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität war sehr gut, wir hatten keine gesundheitlichen Probleme. Geschmacklich manchmal etwas fad - es standen aber Gewürze bereit. Wegen möglichen Keimen in den Lebensmitteln wird alles durchgegart, sind wir hier vom Fisch und Hühnchen nicht mehr so gewohnt - aber es ist wohl aus hygienischen Gründen erforderlich. Der Chefkoch geht alle paar Tage herum und möchte eine Rückmeldung. Wir haben es ein paarmal erlebt, dass Leute gesagt haben alles OK - nachher dann aber gemeint haben es wäre zu wenig Salz und Gewürz daran. Wir haben es offen gesagt und am nächsten Abend gab es dann ein wunderbares Roastbeef im Rosmarinmantel


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich, hilfsbereit - man konnte sich wohl fühlen. Der Hotelmanager war mehrfach am Tag unterwegs und hat nach dem rechten geschaut. Theresa die Gästebetreuerin ging aktiv auf alle Gäste zu und hat sie nach Problemen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen befragt. Jede Woche gibt es einen Cocktailempfang der Hotelleitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenige Minuten vom Flughafen entfernt, wobei man keinen Fluglärm hört. Im Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten aber relativ teuer. Medikamente sind in der kompletten Anlage vollkommen überteuert - das Durchfallmedikament kostest 30.- € außerhalb kostet es nur 1.- €. Ausflüge gibt es über die Reiseleitung oder das Tauchcenter. An der Reception kann man einen Bus buchen. Rotes Meer verbinde ich mit Badeurlaub - wer viel sehen will muss eine der Nilkreuzfahrten machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr sauber, teilweise auch beheizt. Sportangebote gibt es ausreichend. Am Strand gibt es eine Strecke, die sich auch zum Joggen eignet. Die Animation ist ok - nicht aufdringlich - wobei man auf sie auch verzichten könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:41-45
    Bewertungen:2