Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
JAn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Hohe Erwartungen, wenige davon erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zusammen mit meiner Freundin suchte ich dieses Hotel ca. 6 Monate vor Reiseantritt dieses Hotel aus. Die durchweg positiven und hohen Bewertungen spielten hierbei eine sehr große Rolle. Beginnen möchte ich mit der Ankunft am Flughafen Hurghada. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass Ägypten über mehrere Flughäfen verfügt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, sogar über einen Flughafen direkt in Marsa Alam. Leider wurde uns das seitens schauinsland Reisen nicht mitgeteilt und wir mussten somit ca. 3 Stunden mit dem PKW von Hurghada nach Marsa Alam fahren, anstelle von 15 Min zum Marsa Alam Airport, aber dafür gebe ich nicht dem Hotel, sondern dem Reiseveranstalter die Schuld. Ich denke es ist hilfreich für mögliche weitere Interessenten. Zum Hotel: Nach nun 10 Stunden auf den Beinen kamen wir nun endlich im Hotel an. Wir bekamen zur Begrüßung ein Erfrischungsgetränk unserer Wahl und wurden sehr freundlich eingewiesen. Die Animateure, sowie Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend! Die täglichen Programme waren super und verschönerten den Abend im Hotel. Die Poolanlage hingegen war für meinen Geschmack und Größe der Hotelanlage viel zu klein und zu langweilig. Zum Zimmer: Im Zimmer angekommen waren wir zunächst begeistert über die Ausstattung. Allerdings trübte sich diese Vorfreude schnell. Der Geruch vom Leitungswasser im Badezimmer war für uns unerträglich. Das Leitungswasser enthält Chlor und ist somit für Zähne putzen oder zum Trinken nicht geeignet. Daraus resultieren Probleme, die ich später erläutern werde. Das Zimmer bestand aus einem Bett, ein Fernseher, eine Komodo mit Minibar, zwei Nachttischschränke ohne ein Fach, einem Balkon mit dementsprechenden Sitzmöglichkeiten, mit Blut verschmutzte Lampen und einem Schrank. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das Bett war meiner Meinung nach viel zu unbequem, wodurch ich ca. zwei Tage später Rückenschmerzen beklagte. Der Fernseher besitzt über einen deutschen TV Sender, ZDF. Zum Essen: Das Buffet war schlicht angerichtet, variierte leicht von Tag zu Tag und sah ganz ansprechend aus. Toll war die frische Auswahl an Gewürzen die genutzt werden konnte. Auch die Möglichkeit, sich vor seinen Augen Pasta anzurichten eine tolle Möglichkeit. Ebenfalls wurden Rinderstreifen frisch gegrillt. Nur leider so lange, dass diese zäh waren und komplett trocken waren. Leider bekam uns das Essen wohl gar nicht so, wie erst gedacht.. Am dritten Tage begann bei meiner Freundin und mir die Magenprobleme, die sich leider von Tag zu Tag verschlimmerten. Oben schrieb ich, dass das Leitungswasser Chlor enthält und man dieses auf keinen Fall trinken darf! Leider habe ich immer noch das Gefühl, dass dieses Leitungswasser zum Waschen von Obst und Gemüse, oder zum kochen von Nudeln und Reis verwendet wurde. Zumindest erkläre ich mir so die Magenprobleme.. Ab diesem Tag war es nahezu unmöglich etwas zu Essen zu finden, dass nicht mit diesem Leitungswasser behandelt wurde. Leider traf es meine Freundin so schlimm, dass wir ein Arzt hinzuziehen mussten, der eine Infusion legen musste. Auf Anfrage beim Chef des Hotels, wurde nur gelächelt und uns erzählt, dass das ganze von der Hitze und der Klimaanlage komme. Nur komisch dass dies in Dubai, mit weitaus höheren Temperaturen nicht vorkam. Möglicherweise war das Essen dort auch besser :) Zum Strand: Der angelegte Strand war leider sehr enttäuschend. Das Wasser war viel zu flach, was schwimmen unmöglich machte. Außerdem waren ca. alle paar Meter tote Quallen am Boden zusehen. Der Burger an der Snackbar leider für meinen Geschmack nicht sehr appetitlich. Zusammengefasst habe ich mir viel mehr von diesem Urlaub erhofft. Ich persönlich werde nicht nochmal dieses Hotel besuchen, sollte ich jemals wieder nach Ägypten reisen. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben, der nicht zu subjektiv, oder zu schlecht redend war.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JAn
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager