- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir können der Vorbewertung (Peter) aus dem Januar dieses Jahres nur zustimmen. Nachdem wir nun seit 7 Jahren in der Regel zwei mal jährlich, davon immer ein mal im Januar in das Dar el Madina reisen und damit sowohl das letzte "normale" Jahr (2010), als auch Revolution und Umbruchzeiten miterlebt haben, waren wir zunächst einigermaßen "geschockt", WIE leer die Hotels in der Coraya-Bucht waren. Nach Aussagen des Hotels stürzte die Auslastung von 88% zu Silvester auf 16% Anfang Januar. Die Hotels kämpfen mit massiven Stornierungen. Ende Januar hatte man dann aber den Eindruck, dass es sich langsam wieder erholte. Hoffen wir, dass sich die Lage mit Beginn der Winterferien wieder bessert. Nichtsdestotrotz hat man sich entschieden, das Hotel normal fortzuführen. Und man muss sagen: Es ist schon sensationell, auf welch hohem Niveau der Service und die Qualität aufrecht erhalten wurde und wird. Mit Ausnahme der Beachbar, die temporär geschlossen wurde – hier kann man die 20 Meter daneben befindliche Bar des Schwesterhotels Jaz Solaya nutzen – gab es keinerlei Einschränkungen in Qualität und Umfang der Gästebetreuung, Gastronomie oder im Service. Unser herzlichster Dank an alle Mitarbeiter dafür. Ansonsten blieb, wie immer, kein Wunsch unerfüllt. Sehr gutes Essen. Lecker Getränke. Gegebenenfalls auch mal ein Wunschessen, eine Wunschsuppe, ein Wunschtee oder ein zusätzliches Gewürz. Der Gast ist hier immer König. Wenn es überhaupt etwas, wenngleich sehr subjektiv, gäbe, was wir uns zusätzlich gewünscht hätten: Es war sicher ein für Ägypten normaler Winter, in dem die Langzeit-Durchschnittstemperaturen von 18-20°C an einigen Tagen zutrafen und es nicht nur an den beiden sehr wolkigen Tagen mitunter etwas „schattig“ war. Da wären uns Pooltemperaturen oberhalb der 26-27°, max. erreichten wir 28°C, schon lieber gewesen. So war es dann doch recht frisch und gefühlt kaum merklich wärmer als im Meer. Allerdings scheint das eine administrative Vorgabe des Managements (Kosten sparen?) aufgrund der geringen Auslastung gewesen zu sein, da in allen anderen Hotels die gleichen Temperaturen zu verzeichnen waren. (In den Vorjahren waren es stets 30 – 31°C!) Fazit: Das Jaz Dar el Madina bleibt für uns unsere Nummer 1 in Ägypten. Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Unübertroffener Service. Weiterhin eine klare Empfehlung. PS: Neben der Beachbar sind auch die Geschäfte um das Hotel bis zunächst Ende Februar geschlossen. Alles was man dort aber normalerweise kaufen kann, ist in den offenen Läden vor dem Lamaya und im Solaya bzw. vor dem Madinat Coraya an der Straße erhältlich
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Herr Gerald, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager