- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nur ca 5 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt und Teil der Jaz Hotel Gruppe ( mit ua. Solaya, Lamaya, Soraya, Steigenberger). In zweiter Reihe (max. 5 min zu Fuß zum Strand) zur Bucht gelegen, tolles Riff (zum Schnorcheln und Tauchen). Einstieg ins Meer über Steg oder sehr flach abfallend über den Strand möglich (auch bei viel Wind). Genug Liegenplätze vorhanden (vermutlich auch bei Vollauslastung, was bei uns nicht der Fall war). Kleineres, älteres Hotel aber sehr gepflegt und sauber. Nur ein Pool direkt im Hotel (+ extra Kinderpool). Es wird versucht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen und Feedback umzusetzen und Kritik zu beseitigen (1x pro Woche Feedbackbogen).
Der eine Punkt Abzug, weil schon etwas in die Jahre gekommen und sehr hellhörig (Türknallen morgens). Ansonsten großzügiges Zimmer mit guten, harten Matratzen, großer Dusche (Fliesen rutschig!), netter Balkon. Safe vorhanden. Nur 2 deutschsprachige TV Sender (ZDF + Servus TV) was aber im Urlaub nicht wichtig ist. Internet in der ganzen Hotelanlage verfügbar aber langsam (aber zumindest kostenfrei und unbegrenzt - es gäbe auch ein schnelleres, kaufbares) und man hat immer mal wieder mit Ausfällen zu kämpfen.
Kleinere aber für die Größe des Hotels vollkommen ausreichende und leckere Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant, gute Grillgerichte (besonders Fisch). Frühstück alles was man braucht (frisch nach Wunsch zubereitete Eiergerichte!), große Obstauswahl, gutes Nachspeisenbuffet und selbstgemachte, zum Tisch servierte Schokolade (zum Abendessen), Sonderwünsche (Portion Pommes etc.) werden gerne erfüllt, Pastastation zum Mittag- und Abendessen verfügbar (man kann selbst Zutaten, Soßen und Pasta wählen), innerhalb von 2 Wochen doch etwas repetitiv. Strandbar-Auswahl (vom Dar el Madina) deutlich kleiner und eintönig, öfters auch etwas kalt (außer die frischen Pizzen und Pommes). Aber an sich in Ordnung, man braucht zu Mittag eh nicht so viel zu essen. Die Snackstationen (für alle Jaz Hotels) auch direkt am Strand und besonders die leckeren Pfannkuchen und Waffeln sind hier zu erwähnen (Extrawünsche wie Pfannkuchen mit Banane und Schoko werden gerne erfüllt). Wir haben beide Spezialitätenrestaurants probiert. Das Sofra (Orientalisch) ist hier klar über das Italienische (Nino) zu stellen, wirkt einfach authentischer und ist auch schmackhafter. Im Nino auf keinen Fall die Tiramisu essen - hat mit einer solchen nichts zu tun!
Fantastisches Service im Hauptrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants (Mohamed "Ali" super freundlich und hatte immer seine "Have a nice day"-"Welcome"-"Bon Appetit" Begrüßungen auf Lager!, auch der Eiergerichte-Koch super nett, genauso die beiden Sous Chefs!). Hier zeigt das Hotel wirklich, was Service bedeutet! Einfach toll! Auch am Strand ist sofort jemand zur Stelle, der für einen Liegen, Windschutz und Handtücher richtet und es gehen immer wieder Kellner am Strand durch und fragen nach Getränkewünschen - echt super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein eigener Aquapark mit freiem Eintritt für alle Gäste der Jaz Hotelgruppe (unabhängig vom Reiseveranstalter) liegt gleich neben dem Hotel. Animation bzw. besonders das Fitnessprogramm wird durch geringe Inanspruchnahme (zu unserer Zeit sehr viel alte Leute) eher vernachlässigt - es besteht aber die Möglichkeit im Schwesternhotel Jaz Solaya am Fitnessprogramm teilzunehmen (Fitness mit Pamela super!). Externe Shows ok, Shows durch das Animationsteam eher schwach. Livebands/-musik am Abend großteils sehr gut! Fitnessstudio klein aber gut ausgestattet (Klimaanlage, Wasser, Handtücher vorhanden).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela und Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Thomas und liebe Michaela, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager