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Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschend - mehr erhofft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch Empfehlung des Reisebüros & der viele Wiederkehrenden Gästen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider haben wir im großen & ganzen einfach weit aus mehr erwartet. Natürlich gab es positiv, allerdings auch ein paar Negative Erfahrungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Ein schönes großes Zimmer, die Einrichtung war für uns geschmackvoll eingerichtet - auf den ersten Blick waren keine direkten Gebrauchsspuren zu erkennen. Die Ausblick vom Balkon aus war leider auf das Veranstaltungszelt - daher hier einen halben Punkt abzug. Einen weiteren Punkt abzug bekommt das Zimmer für den Wasserdruck in der Dusche. Es wird zwar damit geworben, dass man auf die Umwelt acht geben soll, aber wenn man fast 20 Minuten duschen muss, weil einfach noch so viel Schaum im Haar ist, bringt diese Bitte leider nicht viel. Ebenso wurden unsere Handtücher fast täglich gewechselt, obwohl wir dies nicht als solches Gekennzeichnet haben. TV Programme gab es insgesamt nur 4 Deutsche Sender. Alle Steckdosen im Zimmer waren besetzt, daher mussten wir die Lampen ausstecken, um unsere Akkus zu laden. Einen weiteren Punkt abzug gebe ich für unsere Zimmerreinigung. Der Gute war zwar mega freundlich und sehr sauber, allerdings haben wir trotz großzügigen Trinkgeld leider keinerlei Handtuchfiguren nach unserem 5. Tag erhalten. Darüber waren wir wirklich sehr traurig, da wir uns immer sehr über diese Figuren gefreut haben - SCHADE!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens war in der ersten Woche ebenfalls gut. Das Fleisch war durchgebraten, Geschmacklich ist eigentlich für jeden etwas dabei. In der zweiten Woche Wiederholte sich das Essen gefühlt alle 2 Tage. Der Geschmack war ganz anders. Ein Beispiel: In der erste Woche war das Rührei beim Frühstücksbuffet fest - in der zweiten Woche war das Ei komplett wässrig und schwamm im Wasser. Das Geschirr ist teilweise unzumutbar: Teller und Gläser sind noch mit Spülresten am Buffet. Gläser sind komplett verschmiert - nicht einzelnde, sondern ganze Tabletts. Teller sind mit Speiseresten verklebt. Die Plastikbecher am Pool rochen, wenn man Pech hatte, sehr stark nach Zigarette oder Bier, wenn diese nicht ordentlich per Hand ausgewaschen worden. Getränke und Essen gab es überall auf der Anlage. An der Rutschenanlage wurde der Getränkeservice für 1.5 Stunden komplett eingestellt, aufgrund des Betens. Überall sonst auf der Anlage erhält man dennoch die Möglichkeit, Getränke an den Automaten zu ziehen - Schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service - eine zweigeteilte Meinung. Wir sind VOR den Weihnachtsferien angereißt und vor Silvester wieder nach Hause geflogen. Der Service & die Qualität des Essen waren VOR dem großen Ansturm der Ferien richtig gut. Das Personal war in keinsterweise gestresst, es war sehr freundlich hat sich mit uns unterhalten und uns sogar direkt die Getränke gebracht, ohne das wir etwas sagen mussten. Das ganze ist natürlich nicht mehr möglich gewesen, als das Hotel ausgebucht war. Unbedingt auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten. Wir hatten mehrmals Flaschen im Service bekommen, die DEUTLICH über dem Datum lagen - und das war NICHT das Abfülldatum - dass machte sich vorallem am Geschmack bemerkbar, wenn eine vorher ungeöffenete Flasche plötzlich nach Plastik und Anis schmeckt. An der Rezeption wollten wir unsere Hotelrechnung begleichen und ich finde es persönlich eine absolute Frechheit, dass die Landesübliche Währung NICHT angenommen wird - für mich ist dies ein absolutes NOGO. Ein eher unschönes Ereignis passierte, als wir unsere Sonnencreme am Strand vergaßen. Daher mussten wir uns eine neue Kaufen. Die Händler sind natürlich unverschämt teuer mit 16 € pro Sonnencreme. Nach hartnäckigen herunterhandeln auf 6 € wurde mein Mann aufs übelste Angegangen. Er wurde von 5 Personen umkreist und in Arabisch und Deutsch angeschrien, dass wir betrügen würden, da wir mit 10 € zahlen und somit ja mehr Geld hatten. Danach war der Urlaub für meinen Mann gelaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Fluhafen Marsa Alam zum Hotel dauert ca 10. Minuten. Den Flugverkehr bekommt man allerdings garnicht mit. Wir wussten bereits vor der Buchung, dass das Hotel in der "zweiten" Reihe steht. Dies war für uns garkein Problem, da wir uns im Urlaub auch ein wenig bewegen dürfen. Insgesamt dauert der Weg zum Strand 5 Minuten. Da wir gerne ins Wasser gehen, sind wir den Strand ein Stück weiter runter gegangen sodass es insgesamt 8 Minuten gedauert hat, bis wir unsere Liegen am Strand beziehen konnten. In anderen Beschreibungen wurde gelobt, dass es viele Toiletten am Strand gäbe - hiervon haben wir leider nichts feststellen können. Die einzige Toilette die wir gefunden haben, war die Anlage bei der Strandbar. In der näheren Umgebung haben wir nichts erkundet, daher können wir hierzu nichts sagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Schade , das Sie uns nicht schon während Ihres Aufenthaltes kontaktiert haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@jazsolaya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager