Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zustand und Sauberkeit des Hotels sind auf "südlichen" Standard. Von vereinzelten notwendigen Ausbesserungsarbeiten an Fassaden, Fliesen am Pool oder Farben im Restaurant abgesehen waren wir hier zufrieden. Für jedes Zimmer gibt es 150 MB WiFi frei. Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Frankreich und Italien. Fazit: Wer einen Urlaub am Strand und mit Ruhe sucht ist hier richtig aufgehoben. Ausflüge sind recht teuer und mit vielen und langen Fahrten möglich. Allerdings fallen unsere Meinung nach viele Bewertungen für dieses Hotel zu gut aus. Freundliches Personal und Umfragen der Manager bei den Gästen sollten eine Bewertung des Hotels nicht beeinflussen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist sehr gut. Das Badezimmer sollte jedoch saniert werden. Es reicht nicht aus, Silikonfugen nachzuarbeiten, wenn alle anderen Fugen schon ausbrechen oder schwarze Stellen aufweisen. Die Reinigung und Freundlichkeit der Zimmerboys ist topp. Täglich gibt es jeweils 1 Flache Wasser pro Person. TV mit4 deutschen Sendern ist vorhanden. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört einfach alles. Besonders im Bad ist die Akustik unbeschreiblich. :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist auf einem guten Niveau. Bei angekündigtem Mottoabenden sollten dann aber nicht nur 2 - 3 Speisen zu diesem Motto angeboten werden. Mit der Zeit wird das Essen sehr eintönig. Eine größere Auswahl an Salaten wäre wünschenswert. Restaurantwände im Bereich der Tische und hinter der Kochstation müssen unbedingt von Fettspritzern gereinigt werden. Kein schöner Anblick beim Essen. An der Strandbar ist die Auswahl an Speisen ausreichend. Die Holzbuden bieten eine reichliche und gute Auswahl. Getränkeauswahl ist vielfältig nur sind bei den alkoholischen Cocktails sollte auch Alkohol verwendet werden. Ständige Nachfragen "Sind Sie mit dem Service zufrieden" wirken mit der Zeit nervig und aufgesetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu bemängeln. Freundlichkeit, Service, Schnelligkeit waren super gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ca 250 m. Der Weg dahin ist leicht zu finden und wir schon bei der Anreise erklärt. Der Strand ist sehr sauber und mit genügend Liegen, Sonnenschirmen und Windschützen ausgerüstet. Die Entfernung zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 10 min. Wir persönlich möchten bei einer Buchung in Marsa Alam nicht bis Hurghada fliegen und einen Bustransfer von 2,5 Std in Anspruch nehmen müssen. Außer den weiteren Hotels der Coraya Bay ist in der näheren Umgebung nichts los. Uns war dies bekannt und es hat uns somit nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist für ein Hotel mit ca. 150 Zimmer völlig ausreichend und gut. Am Strand wird Volleyball und Boccia angeboten. Am Poll leichte Gymnastik. Die Abendshow "Lord of the Dance" war von den Animateuren sehr gut dargestellt. Zustand und Anzahl der Liegen am Strand ist gut. Personal kümmert sich sehr gut um die Strandbesucher und hilft beim Aufstellen der Liegen und des Windschutzes. Duschen am Strand sind ausreichend vorhanden. Das Hausriff ist wunderschön und sehr leicht durch den Steg und den flachen Wassereinstieg am Strand super zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@jazsolaya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed