Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein - Finger weg!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht besonders groß. Daher ist es gerade im Speisesaal sehr ruhig und übersichtlich. Eine Frechheit ist, dass pro Zimmer und Aufenthalt nur 150 MB Internet zur Verfügung gestellt wird. Weiteres Kontingent kann gegen einen sehr hohen Aufpreis erworben werden. Die Touristen waren überwiegend aus Deutschland und Italien. Einige Paare, viele Familien und einige Senioren. Sehr nervig sind die Geschäfte im Hotel. Gerade wenn man sein Zimmer in der Souk-Area hat, muss man mehrmals an diesen Geschäften vorbeilaufen. Die Händler sind sehr aufdringlich und teilweise sehr aggressiv. Man wird immer blöd angepöbelt, warum man nicht die Artikel anschaut oder in dem Laden einen Tee trinkt. Am schlimmsten war der Laden "Moses Essence" ich glaub Ladennummer 38. Hier wurde man immer vom Besitzer und seinen jüngeren Gehilfen angepöbelt. Ladennummer 21 war genauso aufdringlich. Am Strand laufen sehr viele Vermittler rum, die entweder einen Ausflug oder eine Massage verkaufen wollen. Hier muss das Hotel mehr darauf achten, dass die Urlauber in Ruhe gelassen werden. Nimmt genung Medikamente für den Magen-Darm-Trakt mit. Ich hatte zwei Tage lang Durchfall und in der Hotelapotheke hab ich eine Reihe Tabletten aus einer Packung für 20 Euro bekommen ! Das war die größte Frechheit überhaupt. Ich habe noch nie erlebt, dass in der Apotheke einzelne Tabletten aus der Verpackung verkauft werden. Ich habe auch Zweifel daran, dass es sich beim Betreiber der Apotheke um einen echten Apotheker handelt. Jedem männlichen Kunden wollte er unbedingt eine Packung Viagra für 70 Euro verkaufen Bezüglich Internet und Telefonie: Kauft euch vorher in Deutschland eine ägyptische SIM-Karte. Diese kann man über Ebay erwerben. Wird euch günstiger kommen als das langsame und teuere WLAN im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Bett wird gemacht und manchmal auch die Handtücher ausgewechselt. Der Fliesenboden wurde während dem gesamten Aufenthalt nicht gewischt, da die Wasserflecken und der Sand vom Strand die ganze Woche nicht entfernt wurden. Außerdem wurden Seife und Duschgel nicht aufgefüllt. Man musste immer die Rezeption anrufen. Von der Größe her ist das Zimmer in Ordnung. Es gibt einen Fernseher mit vier deutschen Sendern. Wobei man hinzufügen muss, dass der Empfang nur sporadisch verfügbar ist und das Bild sehr oft stockt (ARD, ZDF, RTL, RTLII). Die Klimaanlage funktionierte gut, allerdings haben wir sie für sehr laut empfunden. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte Schlaftabletten mitnehmen. Besonders schlecht fand ich den Vorhang, weil das Zimmer nicht dunkel genug war. Ich bin jeden Morgen gegen 6 Uhr mit Sonnenaufgang wach geworden, da die Sonne durch den Vorhang durchscheint.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Speisen ist völlig in Ordnung. Allerdings mangelt es häufig am Geschmack. Fische werden mit Limetten serviert. Zitronen habe ich während der gesamten Woche nicht gesehen. Draußen wird jeden Abend gegrillt. Allerdings wird das Fleisch viel zu früh neben dem Grill bereitgestellt. Ob das bei den Temparaturen noch OK ist, muss jeder für sich entscheiden. Im Restaurant haben sehr viele Tische gewackelt. Hier musste der Restaurantmanager auch mal mit einem Keil nachhelfen. So etwas gehört sich nicht in ein Hotel, welches überall mit sehr gut bewertet werden will. Katastrophal waren die Coctails. Entweder waren sie zu stark oder sie schmeckten zu süß. Die Eingangstüren im Restaurant sind sehr schmutzig und überhaupt nicht einladend. Hier kann man kaum noch durch das Glas schauen, weil die Scheiben sehr dreckig sind. Ich hatte auch oft den Eindruck, dass auf dem Teller zurückgelassenes Essen wieder in das Buffet eingeräumt wurde. Da z.B. an den Käsewürfeln immer verschiedene Anhaftungen von Soßen waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind bis auf den Hotelmanager sehr freundlich. Der Hotelmanager rennt den ganzen Tag mit einem Telefon am Ohr rum und grüßt weder die Gäste noch seine Mitarbeiter . Er macht einen sehr unsympathischen und hochnäsigen Eindruck. Die Mitarbeiter wirken allerdings alle gestresst und sind sehr auf die wöchentlich stattfindenden Bewertungen versteift. Bereits am ersten Urlaubstag sagte der Roomboy zu uns, dass in einigen Tagen eine Bewertung wäre und dass wir ihn mit sehr gut bewerten sollten und seinen Namen auf den Bewertungsbogen schreiben sollten. Am Bewertungsabend drehte auch der Koch hohl und ging mit einem Korb Schokoladenstückchen von Tisch zu Tisch und sagte, dass wir die Küche mit sehr gut bewerten sollen. Daher finde ich die intern stattfindenden Bewertungen nicht objektiv. Am Nachbartisch habe ich mitbekommen, dass ein Gast die Rezeption mit gut bewertet hat. Ein "zufällig" vorbeilaufender Mitarbeiter sagte zu ihm, dass er unbedingt sehr gut ankreuzen soll, da sonst Mitarbeiter entlassen würden. Alle Mitarbeiter angefangen von der Bedienung über die Animationsmitarbeiter fragen permanent ob sie gut sind. Mit der Zeit haben wir das permanente Verlangen nach Feedback als störend empfunden. Man muss immer bewerten und Feedback geben. Ich finde dass jedes Zimmer einen Bewertungsbogen am Ende des Aufenthalts im Zimmer ausfüllen sollte und diesen anonym in eine Box einwerfen sollte. Man befindet sich eigentlich im Urlaub und ist nicht als nebenberuflicher Hoteltester unterwegs. Das nervt wirklich ! Sehr ekelerregend fand ich die Bedienungen, welche die Getränke servierten, da ihr Schweiß teilweise direkt in die Getränke auf dem Tablett tropfte. Das geht überhaupt nicht. Ein weiterer Minuspunkt ist die Shisha-Bar. Die Shishas waren sehr undicht und hatten einen sehr windigen Plastikschlauch. Hier muss ich den Shisha-Mann Mohammed besonders loben. Er ist sehr fleißig und sehr freundlich. Macht keine blöde Bemerkungen wie andere Bedienungen. Da wir als 2 Frauen dort waren wurden wir von vielen Mitarbeitern immer auf blöde Art angemacht. Am schlimmsten war hier am Getränkestand der Mitarbeiter A. Er hat uns immer mit blöden Sprüchen angemacht und kam immer zu unserer Liege. Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht mehr gehen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war weiter als vorher angegeben. Man läuft ca. 5 Minuten bis zum Strand. Dort angekommen befindet man sich zunächst im abgesperrten Bereich (Korallenriff) und muss nochmal ca. 5 Minuten zurücklegen, um den betretbaren Strandabschnitt zu erreichen. Mann muss leider anführen, dass man am Strand angekommen von einem unangenehmen Duft begrüßt wird. Es roch sehr stark nach "Toilette". Ich nehme an, dass in der Nähe das Hotelabwasser gelagert bzw. entsorgt wird. Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 10 Minuten. Außerhalb der Hotelanlage gibt es außer Wüste nichts. Auch keine öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend war eher eine Zumutung. Ich habe noch nie so eine schlechte Animation erlebt. Man spielt abends zum Beispiel Bingo mit 3 Euro Teilnahmegebühr. Zu gewinnen gibt es eine Mini-Shisha. Auch sämtliche Tänze fand ich nicht unterhaltsam. Hotelpool haben wir auf Grund der Größe nicht genutzt, da dort kaum Platz zum Schwimmen war. Auch Aquagymnastik war sehr schlecht. Dies war im Endeffekt ein Tanz bei laufender Musik. Wir haben uns ausschließlich am Strand aufgehalten. Zur Mittagszeit war am Strand immer Ebbe. Das Wasser kam gegen 17 und 18 Uhr wieder zurück. Allerdings muss man bedenken, dass die Sonne gegen 19 Uhr untergeht. Ich fand es vom Hotel sehr unfreundlich, dass man keinerlei Informationen über die Ebbe- und Flutzeiten erhalten hat. Hier wäre ein Hinweis sehr gut gewesen. Ansonsten ist der Strand sehr schlecht. Wenn man nicht schorchelt oder taucht wird man sich sehr schnell langweilen. Ein richtiger Strand mit Wellen ist hier nicht vorhanden. Allerdings ist das Hausriff in Takt und man kann hier zahlreiche Fische bewundern. Zum Schwimmen und Relaxen ist der Strand weniger geeignet,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@solymarsolayaresort.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen [Ashraf El Sayed]