- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind jetzt ca. 2 Wochen wieder in Deutschland und können uns noch immer nicht damit abfinden dass unser Urlaub im Jaz dar el Madina zu Ende ist. So schön war es dort. Mal von der Animation abgesehen, war es ein perfekter Urlaub. Wir haben uns bisher noch nirgends so wohl gefühlt wie hier. Von Anfang an hat wirklich alles gestimmt. Von der Sauberkeit, über das Essen , bis hin zum Service. Vor allem der Service war hervorragend. Hier heben wir mal besonders unsere Kellner im Restaurant Hussien und Tarek hervor, sowie Mahmoud, der Chef der Bars. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle super. Der Guest Relation Manager, Sherif, ist ein sehr zuvorkommender und netter Mensch. Und ein ganz großes Lob geht an Modaser unseren "Room-Boy". Das Hotel an sich ist ein kleines und sehr gemütliches Hotel. Dennoch haben wir, ausser einem größeren Fitnessraum, hier nichts vermisst. Im Moment wird hier, leider, sowohl am Aqua Park als auch irgendwo hinter dem Lamaya Hotel gebaut, sodass man schon ein wenig Lärm hört. Es hat uns ein wenig gestört aber nicht so, dass es uns permanent auf die Nerven ging. Wir kommen auf jeden Fall wieder und das bald. Ich hoffe dass wir es zu Weihnachten schaffen und freuen uns schon sehr darauf.
Das Zimmer das wir hatten (664) war schön. Es war gepflegt und hatte eine tolle Lage. Der Blick ging zum Amphitheater. Die Betten waren Einzelbetten und die Matratze war eher hart, was wir gut fanden. Das Bad war schön und die Dusche war sehr groß. Für ägyptische Verhältnisse war alles sehr modern. Die Klimaanlage funktionierte gut und es gab genügend Ablagemöglichkeiten für alle Reiseutensilien. Steckdosen sind allerdings Mangelware. Im Bad gibt es keine einzige. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt in dem Zimmer.
Da ich sehr verwöhnt bin und nicht alles esse ist es mir ein bisschen schwer gefallen mit dem Essen. Gott sei dank gab es für mich die Pasta Station an der ich jeden Tag war und mir habe Pasta machen lassen. Von den anderen Sachen habe ich relativ wenig gegessen. Sie haben meinen Geschmack nicht so getroffen. Mein Frau hat jeden Tag vom Buffet gegessen und ihr hat es hervorragend geschmeckt. Sie hat auch immer etwas gefunden was ihr schmeckte. Die verschiedenen Themenabende waren im Grunde immer das gleiche Essen. Aber geschmeckt hat es bis zum Schluss. Was besonders hervorzuheben, neben der Pasta Station, ist die Strandbar. Hier gab es jeden Tag frische Pizza und Sandwiches. Dort habe ich immer was gefunden was mir schmeckte. Ebenso gab es am Strand einen Food Court. Auch hier gab es frische Pizza Stücke. Aber auch gab es jeden Tag frische Waffeln. Das war auch super. Einmal waren wir im El Nino Restaurant was nicht so gut war. Morgens gab es immer frische Omlettes und Crepes. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Essen. Die Getränke waren sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. Leckeren Rot- und Weißwein. Pepsi Light und andere Softgetränke waren ebenso dabei. Es gab nie längere Schlangen am Buffet, wie wir es aus anderen Hotels kennen. Weder zum Früstück, noch zum Mittagessen und auch nicht beim Abendessen. Das war schon herausragend. Die üblichen Magen-Darm Geschichten hatten wir natürlich auch ,wie immer, das hatte aber nichts mit dem Essen zu tun. Bisher konnten wir uns nicht dagegen schützen. Ich habe es mittlerweile akzeptiert. Mit den Mitteln dier wir vn zu Hause mit hatten konnten wir nicht viel machen. Es hat lediglich das Mittel Antinal etwas geholfen. Wir werden uns das nächtes Mal von zu Hause aus mitnehmen. Mal sehen ob es dann besser wird.
Tja, was soll ich über den Service sagen. Wir sind restlos begeistert gewesen über diesen Service. Der Service war das Beste was wir bisher erfahren durften. Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich. Wir konnten mit jedem Anliegen zu ihnen kommen und uns wurde immer weitergeholfen. Als wir einmal von einem Verkäufer in einem der Läden am Hotel betrogen wurden, kam sofoert ein Mitarbeiter von der Rezeption mit und hat sich darum gekümmert. Am besten waren die Mitarbeiter im Restaurant, Hussien und Tarek. Unsere Gläser waren immer voll und das dreckige Geschirr wurde immer sofort abgeräumt. Es haben uns alle sehr nett begrüßt und verabschiedet. Wir haben uns hier besonders wohlgefühlt. An der Bar ist Mahmoud der Chef und zu uns immer höflich und zuvorkommend. Ganz toll. Sherif Gamal der Guest Relation Manager war ebenfalls hervorragend und hat sich direkt um alle Belange gekümmert. Jeder Mitarbeiter hat sich beim nächsten Besuch von uns eine kleine Aufmerksamkeit verdient.
Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt in einer Hotelanlage, Madinat Coraya. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man keine Flugzeuge. Wie schon erwähnt wird um das Hotel gebaut. Es wird ein neuer Aqua Park gebaut, der in ca. 5 Monaten fertig sein soll. Der Bagger der da zur Zeit das zu hohe Gebäude abträgt ist zu hören, natürlich im Aqua Park und auch am Hotelpool. Es stört schon ein wenig. Des Weiteren wird irgendwo hinter dem Lamaya Hotel auch gebaut. Auch hier ist ein Bagger zu hören. Wenn man aber nicht den ganzen Tag im Hotel ist, sondern auch mal am Strand hört man den Bagger nicht den ganzen Tag. Der Pool ist sehr klein, aber hier bekommt man zu jeder Tageszeit eine Liege. Die Musik die hier am Pool läuft könnte ein klein bisschen lauter sein. Man hört kaum etwas. Es gibt eine Poolbar an der man sich Getränke holen kann. Es ist sehr ruhig und angenehm. Man wird hier wirklich nicht gestört, lediglich durch die Bagger. Daher könnte die Musik ein wenig lauter sein. Das Animations-Team, auf das ich später noch eingehen werde, war eine Katastrophe. Viel zu laut und übertrieben. Das könnte sich das Hotel echt sparen. Dann wäre es hier sehr entspannend. Zum Strand sind es lediglich ein paar Gehminuten. Es gibt hier sehr viele Liegemöglichkeiten. Allerdings muss man schon sehr früh hierher kommen um eine Liege in der Nähe vom Steg zu bekommen. Sonst muss man in Richtung des Eingangs der Bucht gehen. Hier gibt es immer freie Liegen. Wenn man Richtung Steigenberger Hotel geht kann man bei der Bucht ins Meer gehen, muss aber erstmal ein paar Meter durch das knöcheltiefe Wasser gehen um mit dem Schnorcheln zu beginnen. Hat auch seinen Reiz. Vom Steg aus kann man direkt schnorcheln. Schöner ist der Einstieg zum Meer vom Steg aus, unserer Meinung nach. Anders als in anderen Hotels gibt es hier kaum Strandverkäufer, die einem auf die Nerven gehen. Lediglich kommen mal welche vom gegenüberliegenden Quad-Safari Stand und fragen ob man eine Quad Tour machen möchte. Davon raten wir ab, da es ein wenig an Massenabfertigung grenzt. Schöner sind die Quad Touren vom Reiseveranstalter. Das Riff ist sehr schön und interessant. Es gibt aber zwei verschiedene Riffs. Vom Steg aus kann man an einer Seite hoch und runter schnorcheln. Es gibt aber noch ein schöneres Riff auf der anderen Seite, dort wo das Steigenberger Hotel ist. Uns hat es dort besser gefallen. Sehr abwechslungsreich und viele aussergewöhnliche Fische haben wir dort gesehen. Am Besten ist es früh morgens schnorcheln zu gehen. Abends ist die Sicht schon etwas trüb, wegen der untergehenden Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein, leider, viel zu kleiner Fitnessraum. Selbst im Schwesterhotel ist der Fitnessraum nicht viel größer. Die Ausflüge die wir gemacht haben waren sehr schön. Wir haben über unseren Reiseanbieter FTI drei Ausflüge gebucht, zu Coral Garden, nach Port Ghalib und eine Quad Tour. Wir haben diese Ausflüge sehr genossen. Rund um das Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Wir fanden das sehr gut. Manchmal muss mal halt etwas bestimmter auftreten und die zum Teil aufdringlichen Verkäufer in Schach halten. Aber wenn man das mal gemacht hat und die uns dann kannten, haben sie sich auch daran gehalten uns in Ruhe zu lassen. Man kann aber gut mit ihnen handeln und wir haben doch einiges dort gekauft und gute Preise bekommen. Das Hotel hat sich immer bemüht abends eine Unterhaltung zu bieten und die externen Darbieter waren auch sehr unterhaltsam. Am Hotel gab es abends meist Live Musik, mit zum Teil wirklich sehr guten Sängern. Und am Amphitheater gab es dann die Shows. Am Hotel war immermehr los als am Amphitheater, weil die Unterhaltung dort viel besser war. Kommen wir jetzt zum Animations-Team Also, jetzt kommt der Punkt der sich uns so gar nicht erschließt. So hervorragend und professionell wie das Hotel ist, so grausam und unprofessionell ist das Animations-Team. Wir haben noch nie so unmotivierte und faule Animateure gesehen wie in diesem Hotel. Ab 10:00 Uhr morgens haben die einene Lärm veranstaltet damit man beim Wasserball oder Aqua Gym mitmachen sollte und haben damit nicht mehr aufgehört. Das gleiche am Nachmittag. Das war sehr nervig. Abends haben die dann gar nichts gemacht. Unterhalten hat sich mit uns auch keiner. Ich habe lediglich am Nachmittag mit dem Chef der Animateure und einigen Gästen gerne Tischtennis gespielt. Das war's dann aber auch. Vielleicht sollte sich das Management das Konzept mit den Animateuren mal überdenken. Gott sei Dank haben wir da nicht so viel Wert darauf gelegt, sodass es nicht negativ in die Gesamtbewertung eingeht. Aber bei aller Liebe, bitte überdenken Sie das ganze Team mal und vielleicht sollte das Ganze auch etwas professioneller sein und vor allem auch netter zu den Gästen und zwar zu allen. Die Coco hat zum Beispiel immer nur mit ausgewählten Gästen gesprochen. Mit uns hat sie das kein einziges Mal gemacht. Das fanden wir schon komisch und geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Seis drum. Im Endeffekt hat es uns nicht so sehr gestört und hatten dennoch viel Spaß, wenns auch nicht durch das Animations-Team war. Ansonsten kann mal rund um das Hotel nicht ganz so viel machen. Am Strand gibt es noch die Coraya Divers. Dort wollten wir eigentlich mal ein Schnuppertauchen machen, aber da war immer soviel los. Ich fand das eher ungünstig und ich habe mich dort nicht wohl gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Tom, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager