- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, d.h. ein Mitte bis Ende 40 altes Paar mit einem Kleinkind im Alter von 3,5 Jahren, hatten 2 Wochen in diesem kleinen, aber feinen Hotel verbracht. Aufgrund der Größe geht es hier recht familiär und gemütlich zu. Man fühlt sich direkt in einer Wohlfühloase versetzt. Die 98% Bewertung bei Holidaycheck ist absolut gerechtfertigt. Das Hotel JAZ Del Ar Madina ist einer von 4 Hotels, die derselben JAZ-Gruppe angehören in der Coraya Bucht. Das Hotel liegt vom Strand ausgesehen, in der zweiten Reihe in einer recht gepflegten Anlage. Es gibt ein kleiner Pool mit 155 cm Tiefe und ein Kinderpool (50 cm Wassertiefe). Die Häuser (Zimmer) umringen sozusagen den Pool, so dass alles sehr nah beieinander liegt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Wasserpark mit 8 großen Rutschen und ein kleineres Becken mit Rutschen für Kleinkinder. Der Eintritt zum Wasserpark ist frei. Einkaufsmöglichkeiten bieten die vielen Shops in der Souk am Hotel an. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen auch eins im Erdgeschoss (Zimmer-Nr. 523) wie gewünscht (vorher im Reisebüro vermerken lassen und vorab auch an das Hotel persönlich per E-Mail angeschrieben). Womit das Hotel auf jeden Fall punkten kann, ist der außergewöhnliche 1A-Service. Die Wünsche der Gäste werden soweit wie möglich, sofort umgesetzt. Wir waren schon 5 Mal in Ägypten und hatten in keinem Hotel so einen Service erlebt. Zum Strand ist es ca. 300 m. Mit unserer kleinen Tochter, die gern trödelt, haben wir gemütlich in 5 Minuten geschafft. Am Strand und auch am Pool sind genügend Liegen vorhanden und sind im guten Zustand. Am Strand sind zusätzlich noch Windschutz an den Schirmen und Liegen aufgestellt, da es hier recht windig ist, was sehr angenehm ist. Zum Schnorcheln / Tauchen (die Tauchbasis Coraya Divers liegt direkt am Strand) kann man nur über die beiden Stege oder von einem Bereich vom Strand aus ins Wasser gelangen, denn im Bereich der Liegen am Strand ist der Wasserzugang wegen der Korallenbank nicht erlaubt. Die Nationalität der Gäste bestand während unseres Aufenthalts in der ersten Woche zu 90% aus Deutschen, da gerade Ferien in Bayern und Baden-Württemberg war. In der zweiten Woche gesellten noch einige Engländer und Holländer hinzu. In der ganzen Anlage ist kostenloses WLAN vorhanden, jedoch ist es manchmal recht nervenraubend, denn man muss sich andauernd neu verbinden, sobald man sich von einem Ort zum anderen wechselt.
Wir hatten eine großes, geräumiges Zimmer (Kategorie: Familienzimmer). Das Zimmer mit Blick auf den Pool hatte alles, was man so braucht (Klimaanlage, TV, Minibar, kostenloses Safe, Terrasse mit Vorrichtung, um nasse Sachen aufzuhängen, großes Doppelbett, ein kleines Bett und eine Couch). Die Möbel waren alt, aber alles ordentlich und sauber Von unserer Terrasse aus sind nur wenige Meter bis zum Pool. Das Badezimmer war klein, aber mit ausreichender Ablagemöglichkeit und einer großen Dusche. Zimmerreinigung war immer super.
Es gibt einen Speisesaal und 2 Außenterrassen. Die Auswahl der Speisen ist im Vergleich zu den Hotels, die wir bisher kannten, nicht so groß, aber es war ausreichend vorhanden und abwechslungsreich. Hier lautet „Qualität vor Quantität“. Es gab landestypisches und europäisches Essen. Eine Pasta-Ecke, wo frisch die Nudeln nach Wunsch zubereitet werden, gibt es zu Mittag und Abendessen. Es gibt zwei À la Carte Restaurant (italienische Küche und arabische Küche), wo man einmal während seines Aufenthalts mit vorheriger Reservierung speisen kann. Außerdem hat man noch die Möglichkeit in den anderen Hotels der JAZ Gruppe, zu Abend zu essen. An der Beach-Bar kann man mittags auch einen kleinen Snack bekommen. Hinzu kann man mittags auch an der Poolbar Pizza bestellen. Während unseres Aufenthalts gab es ferner noch Galadinner in der Souk Arena unter freiem Himmel mit anschließender arabischer Show. An der Bar kann man abends leckere Cocktails (was auch inklusiv ist) genießen.
TOP! TOP! TOP! 6 Sonnen sind noch wenig :-) Das Personal ist mehr als freundlich. Wir versuchen schon verzweifelt einen Kritikpunkt über den Service zu finden… leider fehlgeschlagen. Das gesamte Personalteam, egal wer, ist so hilfsbereit und freundlich, dass wir absolut nicht meckern können. Es wird aber auch sehr viel wert darauf gelegt, dass der Service ständig auf dem Level bleibt oder verbessert wird, denn jeden Montag sollen die Gäste ihre Kritikpunkte in einer Umfrage äußern können.
Vom Flughafen Marsa Alam beträgt die Busfahrt ca. 10 Minuten. Man bekommt aber nichts vom Fluglärm mit. Ringsum in Fuß weite ist jedoch nichts Sehenswertes. Mit dem Taxi ist man jedoch in 10-15 Minuten am Port Ghalib, von wo manche Schnorchel Tour losgeht, Shops, Cafes etc. gibt es dort. Leider ist zu unserer Zeit so wenige Touristen dort, so dass alle Shops gar nicht auf hatten. Zum Strand dauert es ca. 5 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Animationsangebote wie Wasserball, Wassergymnastik, Dart-Turnier, Stretching, Bogen schießen etc. Abends gibt es in der Souk Arena Kinderdisco und entweder am selben Ort oder an der Terrassenbar wechselnde Programme wie Musikquiz, Fakir-Show, Bingo etc. Das Animationsteam ist überhaupt nicht aufdringlich, ist immer freundlich und hat stets Zeit für ein nettes Gespräch mit den Gästen. An dieser Stelle vielen Dank nochmal an Gigi vom Kids-Club, die so toll auf unsere Tochter aufgepasst hat. Der Dank auch an Felix, Laura und Simo für die netten Plauderstunden… Ihr seid echt klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chau |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das ganze Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager