Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in zweiter Reihe in der Coraya Bucht, welches leider ein wenig nachgelassen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Gerade was die Sauberkeit angeht, ist diese überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen empfanden wir als lecker. Es gab natürlich Tage, an denen man mehr findet und mal weniger. Jedoch war es immer heiß und frisch. Einen Punkt Abzug gibt es, da sich das Essen oft wiederholt hat. Besonders lecker fanden wir die A la Carte Restaurants.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war mal wieder herausragend. Super freundlich und auch sehr schnell. Abends in der Lobbybar fanden wir den Service nicht gut, obwohl es sehr leer war. Besonders loben möchten wir Eid und Abdel von der Poolbar, die sehr nett und fleißig waren. Unser Roomboy überzeugte ebenfalls. Bei Problemen am Zimmer konnte man sich an ihn wenden. Die zwei Sterne Abzug beim Service sind allein aufgrund der Rezeption, mit der wir überhaupt nicht zufrieden waren. Als wir ankamen wollte man uns unbedingt ein Poolzimmer andrehen und man akzeptierte kein Nein. Als wir dann unser Zimmer erhielten, war plötzlich auch die Minibar nicht mehr kostenlos, obwohl es im April noch so war, da wir schon zum 13. Mal in diesem Hotel waren. An unserem vorletzten Tag fragten wir morgens an der Rezeption, ob wir unser Zimmer für den nächsten Tag bis abends verlängern könnten. Man sagte uns, wir sollen abends noch einmal wieder kommen und erneut fragen. Als wir dann abends erneut fragten, hieß es, wir sollen doch noch einmal am nächsten Morgen kommen. Beim dritten Mal Fragen war das Zimmer dann schon belegt und ließ sich nicht verlängern. Und diese Information hatte man angeblich nicht schon am Tag davor?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe an der Bucht. Zum Strand muss man daher ein wenig laufen. Wir sind immer durch das Lamaya gelaufen zum Steg, was wesentlich schneller geht. Zum Flughafen fährt man 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand ich in Ordnung. Wir nehmen diese selber nicht in Anspruch. Sie waren aber nett und freundlich und nicht zu aufdringlich. Es gab jeden Tag Yoga und Aqua Gymnastik. Abends die Shows fanden wir persönlich ausbaufähig, da oft nichts stattfand und es stattdessen eine Poolparty im benachbarten Hotel gab. Da wir uns nicht sicher waren, zu welchem Punkt unser Anliegen gehört, führen wir es hier zum Schluss auf. Die Liegen am Pool waren morgens schon früh alle reserviert. Diese blieben dann aber oft bis 11 Uhr leer. Es gibt zu wenig Schattenplätze. Da die Sonne wandert, liegt man nachmittags oft in der prallen Sonne, da die Liegen nebenan belegt sind und man so nicht weiterrücken kann. Das Poolwasser war nachmittags viel zu warm und das Wasser auch trüb. Was wir dieses Jahr besonders unschön fanden, war das Verhalten mancher Gäste. Im Pool sprangen ständig Kinder einem in den Rücken und es wurde nichts gesagt. Es wurde am Buffet vorgedrängelt und ständig war es laut. Zum ersten Mal nach 13 Jahren können wir sagen, dass uns der erste Tag sehr negativ im Gedächtnis geblieben ist und dass wir uns nächstes Jahr nach einem anderen Hotel umgucken werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unseren Bemühungen, unseren Service für Sie weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf El Sayed General Manager