Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gut zum Tauchen und Schnorcheln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Hotel zum Schnorcheln und Tauchen, ansonsten ist nicht viel los. Für uns absolut ausreichend und deshalb auch ausgewählt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß, immer sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, da hört man Abends/Nachts die Musik teilweise schon sehr gut, allerdings ist spätestens um 12 immer Schluss. Die Matratze für meinen Geschmack etwas zu hart, für meinen Partner in Ordnung. Die Klimaanlage funktioniert gut, habe aber auch schon leisere Anlagen erlebt. TV mit vier deutschen Programmen, Minibar vorhanden, täglich Wasser auf dem Zimmer. WLAN: Im Zimmer und am Pool/im Restaurant vorhanden, allerdings sehr langsam. Videos schauen oder Mal eine App laden (zum Beispiel um für den Tauchkurs zu lernen) ist nicht möglich. Bricht auch regelmäßig ab. Schnelleres Internet ist für über 20€ pro Woche buchbar, ob die Verbindung dann allerdings stabiler ist, weiß ich nicht. Meines Erachtens ist das heutzutage nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmeckt hat eigentlich fast alles, was wir probiert haben. Die Abwechslung könnte, wie in den meisten all inclusive Häusern, besser sein. Zwar steht jeder Abend unter einem Motto, davon haben wir allerdings nicht wirklich etwas gemerkt. Jeden Abend wird außerdem draußen frisch und lecker gegrillt. Die Pasta Station ist super. Von den Brötchen würde ich die Finger lassen. Die a la carte Restaurants konnten wir nicht testen, da diese über eine Woche im voraus ausgebucht waren. Mittags haben wir immer an der Strandbar gegessen, das war völlig in Ordnung. Leitungswasser natürlich unter keinen Umständen trinken, aber das sollte klar sein. Unglücklicher Weise haben wir beide das Essen nicht gut vertragen. Wie wir gelernt haben, ist auch das für Ägypten fast normal. Medizin aus Deutschland hilft leider nicht, die (fragwürdigen) Medikamente aus der Hotel Apotheke allerdings schon (Leider sehr teuer, eventuell den Reiseleiter fragen, ob er aus der Stadt was besorgen kann).


    Service
  • Gut
  • Sehr aufmerksamer Service, hier gibt es an sich nichts zu bemängeln. Für uns war es nur teilweise etwas zu aufdringlich (z.B. dass am Strand sofort jemand angerannt kommt um einem das Handtuch auf die Liege zu legen), da man sich dann eben doch fast verpflichtet fühlt, Trinkgeld zu geben. Möglicherweise ist das in Ägypten normal, wir waren das erste Mal dort, daher können wir das nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Tauchen sehr gut, mit den anderen Jaz Hotels an einer Privatbucht gelegen. Tauchbasis direkt am Strand. Ansonsten weit und breit Wüste. Der Transfer zum Flughafen Marsa Alam dauert rund 15 min, von Hurghada aus würde ich mir den Transfer eher nicht antun.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Schnorcheln und Tauchen perfekt, andere Angebote haben wir nicht die wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager