Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr nettes, kleines Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das El Madina ist eher klein und ruhig. Zu unserer Reisezeit hatte es wenig Kinder und die Gästestruktur war Deutsche Italiener, Östreicher, wenig Holländer, und ein paar Engländer/Russen/Schweizer und was auch immer. Die ganze Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten das grosse Glück an zwei Tagen in der Bucht auf eine Meeresschildkröte zu treffen. Sie hat dort in der Sandbucht, kurz bevor es in die Tiefe geht, Seegras gefressen. Wir fanden es toll, dass alle Schnorchler die sie gefunden hatten, so schön Abstand gehalten haben und sie nur beobachtet haben. Ohne sie zu bedrängen oder gar anzufassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr gut und gemütlich. Das Licht im Bad eignet sich nicht unbedingt zum schminken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist schön. Vor allem die Terassen sind auch gemütlich, leider um diese Jahreszeit schon etwas kühl. Wir haben immer versucht einen Tisch unter dem Dachvorsprung zu ergattern. Die Küche ist gut aber nicht überragend. Leider wird das Essen in so Warmhaltebehältern aufgestellt und jeder einzelne Gast muss den Deckel öffnen, hineinschauen und wieder schliessen. Offene Vitrinen sind da meiner Meinung nach besser, dann sieht man mit einem Blick was es gibt. Es gibt einen Pastakoch, der war super. Am Mittag erhält man am Strand meist ein Pastagericht und Pizza. Da wir immer eher spät zum Essen gingen, mussten wir uns meist mit Pizza begnügen. Dort könnte man sicher etwas Abwechslung bieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut, ob Reception, Zimmerboy oder Kellner, ja sogar die Gärtner begrüssen einen und fragen ob alles gut sei. Leider herscht beim Personal ein Dauerstress, da am Sonntag Bewertungstag ist. Beim Nachtessen am Sonntag wird ein Bewertungsbogen verteilt, auf dem die Gäste alle Bereiche bewerten müssen. Es gibt drei Stufen, sehr gut / gut / schlecht. So wie wir das verstanden haben, wird der Lohn des Personals jede Woche wieder von den Bewertungen abhängig gemacht. Da wird man also ab Samstag vom ganzen Personal dauernd gefragt ob alles gut sei, ob man zufrieden sei und so weiter. Das scheint mir ein riesen Stress fürs Personal aber wir empfanden es auch als Gäste als unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand läuft man ein paar Minuten (bei einer grossen Hotelanlage könnte das Zimmer weiter weg sein). Der Flughafen ist sehr nah.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ klein, wird aber sehr sauber gehalten. Am Strand fand man immer eine Liege. Da es jedoch sehr windig war, wurden die Plätze mit Windschutz bevorzugt und da gab es Tage an denen man recht weit von der Bar entfernt einen Platz fand. Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben und war sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:46-50
    Bewertungen:19