Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Josephine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub! Schöner Strandurlaub!!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist nicht so groß wie die anderen Hotels, weswegen wir es auch gebucht haben. Kurze Wege, nicht überfüllt trotz das es ausgebucht war. Das Hotel ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand, es waren am Abend Hnadwerker zu gange die am Strand die Sonnenschirme erneuert haben oder am Pool die Fliesen getauscht haben. Aber es war dadurch kein Krach. Auch in den Zimmer ist das Mobiliar gepflegt. Es gab noch nicht einmal Dreckflecken an den Wänden. Jeden Tag hat unser Roomboy Ab Du uns 2 0,6l Wasserflachen hingestellt, auch wenn wir noch eine volle da stehen hatten. Woanders da gab es dann halt nur eine.Es gab jeden Tag neue Handtuchkreationen. Wir waren auch sehr begeistert von unserem Ausblick,wir konnten das Meer sehen und frühs haben wir den sonnenaufgang gesehen.Was wir gut fanden, war das die Handtücher wirklich nur ausgetauscht wurden wenn die auf dem Boden lagen. Ich brauch nicht jeden Tag ein neues Handtuch, daheim macht man das schließlich auch nicht. So wird die Umwelt geschont. In anderen Hotels wurden die jeden Tag gewechselt obwohl die Handtücher auf der Stange hingen. So tut man der Umwelt nix Gutes. In einigen Bewertungen wurde das Essen kritisiert, dem können wir nicht zustimmen. Letztes Jahr waren wir auch in einem Jaz Hotel, Essen war auch gut aber in diesem Hotel war es besse!!! Und verdammt nochmal die Auswahl war riesig!!! Jeden Tag gab es was anderes. Es gab natürlich auch Gerichte die sich wiederholt haben aber das ist nicht schlimm es gab trotzdem immer was neues. Jeden Tag gab es Hühnchen, Kalb, Rind, Lamm, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln und das alles in verschiedenen Varianten. Und lecker war es. Vorallem draussen am Grill.Aber erst ab der 2.Woche. Der Grillmeister hat das Fleisch besonders gut gegrillt.Vorallem das Hühnchen.Mensch war das Saftig. Ab dem ersten Abend hatten wir unseren Kellner Achmet. War echt klasse.Er wusste sofort was wir zum Fruhstück und Abends immer trinken.Er hat uns frühs gesehen und sofort hat er sich um die Getränke gekümmert ohne das wir was sagen mussten. Leider war er nach einer Woche anch Hause gefahren und ab da hat es nicht mehr so richtig geklappt.Es kamen neue Kellner, die waren alle noch ziemlich jung und mache waren richtig lustlos. Der Ayman ( ich nehme an, er ist der Chefkellner) musste dann noch mehr rennen. Als Achmet dann wieder da war, konnte man sehen das Ayman wieder entspannter wirkte. Echt super Team die zwei!!! Und beide waren immer gut drauf. Als Achmet fort war,hat der Kellenr von der Bar Mohammed uns Ouzo gebracht. Wir haben Abends nach dem Essen immer einen getrunken. Auf jeden Fall wollte er das wir den auf ex trinken. und so ein ouzo ist ja nicht nur einer. in einem glas sind es bestimmt drei, es wird sehr gut ausgeschenkt. Mein Freund hat es dann ausgetrunken, ich nicht. Er wollte uns dann unbedingt noch eine ausschenken.Wir haben uns überreden lassen. Er hat sich als King aufgespielt und erzählt er trinkt jeden Tag eine ganze Flasche blablabla... Er ging uns sehr auf den Keks. Aber er wollte weiter machen und uns weiter einschenken. da hab ich meine Hand auf das Glas gelegt. Da nahm er unsere Gläser und schenkte beide randvol ein.( Es waren keine Schnapsgläser!) Angeblich wollte er beide Gläser leer trinken.Keine Ahnung ob er es gemacht hat. Ich hab kein Problem wenn man einen Spaß macht, aber er hat es auf die Spitze getrieben. Am nächsten Abend war es wieder so. Wir haben ihn dann ignoriert. So was ist uns noch nicht untergekommen. Den Pool haben wir gar nicht genutzt. Es ist dort schon sehr eng, aber der Strand ist sehr schön.Man läuft etwa 5 Minuten. Wir sind meistens durchs Lamaya gelaufen. Wir fanden es nicht schlimm, in den großen Anlagen muss man auch ein paar Minuten zum Strand laufen. Die Strandbar ist auch sehr lecker. Jeden Tag gibt es ein anderes Gericht und sonst immer verschiedene Pizzen,Salat und Nudeln. Am Strand sind 3 oder 4 Buden an denen man sich auch Snacks holen kann. Ist das Gleiche wie an der Bar, wir haben uns dort immer lecker Kuchen und Waffeln geholt.Und die waren echt mehr als lecker! Zum Sonnenuntergang sind wir immer zur Sunset Area gegangen.Wunderschön dort.Es kommt Chill out Musik und es gibt Cocktails.Allerdings sind die nur für das Solaya. wir haben trotzdem welche bekommen. Finde das man das auch ändern kann.Wäre zumindest sehr schön. Das Hausriff ist echt klasse.Wir haben Rochen, Schildkröten und ganz viele große Fische gesehen. Es wurde von der Tauchstation gepfiffen wenn Schnorchler sich zu sehr an den Korallen befanden.Die sind mit Bojen auch abgegrenzt.Und das es nunmal Ebbe und Flut gibt da kann das Hotel echt nix dafür. Hängt mit dem Mond zusammen. In der zweiten Woche hatten wir auch Ebbe.Aber am Nachmittag.Wir sind gleich frühs um 8 ins Wasser zum Schnorcheln. Die Animation am Abend war eher langweilig. Die Sketche waren mist.Gut war die Feuershow von Dudu. So waren die Animateure auch sehr gut drauf und haben sich mit einem unterhalten. Aber es war nicht aufdringlich wenn es darum ging mit zu spielen, auch die anderen Strandverkäufer haben zwar gefragt sind aber weiter wenn wir nichts wollten. Man ist auch nicht angesprochen worden wenn man geschlafen hat. Wir haben 5 Ganzkörper Massage für jeden gebucht. da bin ich sehr enttäuscht gewesen. Die ersten zweimale hatte ich eine Masseurin aber dann immer eine andere.Das passiert mir nicht nochmal.Die anderen wussten ja gar nicht an welchem Muskel schon gearbeitet wurde. Die Manager sind ziemlich oft zu den Gästen gegangen und haben nachgefragt wie es einem gefällt und ob man Verbesserungsvorschläge hat. Natürlich ist es auch eine Taktik damit sie dann am Abend gut bewertet werden. Ich empfand es aber nicht so schlimm. Wir würden uns genauso mehr ins Zeug legen wenn es um eine Beförderung oder eine Bewertung gehen würde. Aber das Hotel hat den Award verdient.Und ich hoffe das sie es nächstes Jahr wieder schaffen. Die Verkäufer im und ums Hotel sind sehr nervig. Wir mussten immer bei Moses ( Ladennummer 38) vorbei. Er hat uns begrüßt, gefragt wie es uns geht und war dabei nie aufdringlich.Er hat uns auf einen Tee eingeladen und sollen vorbei kommen wann wir möchten.Und das haben wir gemacht.Wir waren einige Abende bei ihm haben gelacht und über das Land etwas erfahren.Er hat immer lecker Tee und Espresso gemacht .Wir haben dann auch bei ihm was gekauft, denn da gibt man gerne sein Geld hin bei so einer Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit. Wir möchten nächstes gerne wieder in dem Hotel Urluab machen. Wir können es mit hunderprozent weiter empfehlen. Auch die Kellner an der Shisha Bar müssen gelobt werden. Am Tag waren beide an der Strandbar und immer freundlich. Wie gesagt man fühlt sich sau wohl. Die Kellner sind auch rehct zurück haltend, bis auf den einen halt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager