- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine relativ kleine Anlage mit ca. 140 Zimmern, die sehr gemütlich ist und liebevoll angelegt ist. Wir hatten ein All Inclusive gebucht, daher gab es das obligatorische Armbändchen. Im Hotel waren verschiedene Nationalitäten vertreten.(Italiener, Österreicher,Skandinavier und Deutsche). Wir waren 2009 und 2010 jeweils im Oktober in diesem Hotel und würden es immer wieder buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind Taucher und können die Tauchschule Matthes Reef Divers, die im Nachbarhotel ist (Grand Resta) sehr empfehlen. Wir sind dort schon zum 3. mal getaucht. Fu0weg dorthin ca. 10 Minuten oder man wird mit dem Minibus vom Hotel abgeholt. Auch dort ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das Zimmer war sehr geräumig mit Balkon und direktem Zugang zum Pool. Es war schön ruhig und gut ausgestattet mit Minibar, Klimaanlage, Satelitten-TV, Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee. Das Zimmer war immer sehr sauber.
Das Essen war immer gut bis sehr gut. Es wurden immer frische Sachen angeboten und es bestand immer die Möglichkeit frische Pasta nach eigenen Vorstellungen zu bekommen. Abends schmeckten die mit Liebe zubereiteten Cocktails hervorragend. Wir waren schon mindestens 10 mal in Ägypten, aber hier waren die Cocktails am besten.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man gut zurecht. An der Rezeption sprach man auch Deutsch. Bei Problemen oder Wünschen hilft die nette Gästebetreuerin Theresa, die für alle Fragen ein offenes Ohr hat weiter.(auch deutschsprachig) Viele Grüße an Theresa.
Die Anlage liegt in der Coraya Bay in einer geschützten Bucht. Zum Flughafen Marsa Alam sind es gerade einmal 10 Minuten, was sehr angenehm ist. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, was jedoch nicht von Nachteil ist, da der Fußweg dorthin nur ca. 100m ist. Da wir jeden Tag tauchen waren (Matthes Reef Divers) können wir zu den Ausflugsmöglichkeiten nicht viel sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |