- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum Dritten Male ging es diesmal wieder in den Pfingstferien in das uns gut bekannte Sol y mar dar el Madina. Bereits bei der Ankunft waren wir enttäuscht, dass wir nicht von der Seele des Hauses Theresa begrüßt wurden, die zwischenzeitlich nicht mehr Gästebetreuerin ist und dem Vernehmen nach nach Deutschland zurückgegangen sein soll. Melanie, die junge und aus unserer Sicht noch sehr unerfahrene neue Gästebetreuerin, hatte nicht den Charme und das Feeling, welches Stammgäste sich sicherlich erhofft hatten. Entsprechend war sie auch nicht in der Lage auf diese Gäste entsprechend einzugehen, so dass eine Nachfrage bei anderen Stammgästen ergab, dass sich damit im Hause einiges geändert habe. Anregungen bzw. Kritik wurde notiert und führte letztendlich dazu, dass man um diese Gäste einen weiten Bogen machte, so dass sich Unsicherheit deutlich bemerkbar machte. Der übrigen Service des Hauses entsprach dann vollends den bisherigen Erfahrungen die wir schon in den vergangenen Jahren gesammelt hatten. Der Chef des Restaurants war auch im Dritten Jahr in Folge nicht gewillt und in der Lage die Hoteileigenen Anforderungen sicherzustellen und begrüßte die in Kurzen Hosen mit Badeschlappen erscheinenden Gäste freundlicher, als diejenigen, die sich abends verständlicher Weise lange Hosen angezogen hatten und nicht mit Badeschlappen zum Essen erschienen waren. Seine Kritikbereitschaft war in diesem Punkte gleich Null, so dass von ihm fortan ein Gutabend nur herausgenötigt werden konnte. Dem gegenüber waren die anderen Chefs stets sehr aufgeschlossen und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Der Chefkoch, erkundigte sich z.B. nach dem Befinden und erfuhr von einer Magen-Darmerkrankung, als man sich nur am Weisbrot bedienen wollte, um sofort eine frisch zubereitete Gemüsesuppe in der Küche herzustellen und diese persönlich zu servieren. Super Service, der nicht von jedem erbracht wird, für ihn aber eine Selbstverständlichkeit darstellte. Daumen hoch, dieser Mann versteht sein Handwerk. Die Zimmer wurden auch wieder sehr gründlich und schnell gereinigt, so dass es auch insoweit keine Beanstandungen gab. Die in jüngster Vergangenheit öfters angesprochenen Flugzeuge wurden diesmal deutlich beobachtet. Allerdings waren in dieser Woche ca. nur 6 Maschinen zu registrieren gewesen, die unmittelbar über die Hotelanlage flogen, wovon auch nur 2 Flugzeuge sehr niedrig über die Anlage flogen. Die anderen Floge an der Anlage vorbei und konnten damit so gut wie garnicht wahrgenommen werden. Wer sich über den Spaziergang zum Strand mit seinen 200 - 300 Metern beschweren möchte ist dies selber Schuld. In allen Prospekten und Beschreibungen wird darauf hingewiesen, dass sich Hotel in zweiter Lagr befindet und keinen direkten Strandanschluss aufweist. Wir dies im Vorfeld weis und es dennoch kritisiert, kritisiert an der flaschen Stelle und muss sich eigentlich sellbst fragen, warum habe ich diese Anlage überhaupt ausgewählt, obglich ich doch Meerblick und direkten Strandzugang wollte. Da kann man nur sagen selber Schuld. Die Aninmation ist auffallend zurück haltend und keineswegs aufdringlich. Die Abendshows sind akzeptabel, soweit sie sich mit Tänzen beschäftigen, da die gut durchtrainierten Animateure hier gutes leisten. Die anderen Shows waren dafür weniger sehendswert. Erstmalig bei der Abholung durften wir auch verschiedene außerhalb des Gesamtkomplexes liegende Hotels ansehen, die dazu führten dass unser Transfer diesmal zum Flughafen nicht nur 10 Minuten betraff, sondern 50 Minuten (!). Das Sol y mar dar el Madina ist immer wieder als Schnäppchen buchbar und wer die Onlineportale aufmerksam verfolgt, kann auch in der Schulferienzeit super Lastminuteangebote erzielen, so dass sich der Urlaub dann als lohnendes Angebot erweist. Wer dies nicht tätigt, bleibt der Dumme und zahlt für die gleiche Leistung einen wesentlich höheren Preis, manchmal sogar mehrere Hundert Euros mehr! Verwundert waren wir in diesem Jahr über die zahlreichen Magen-Darmerkrankungen, die auch bei uns nicht Halt gemacht hatten. Der Küchenchef meinte es würde an der extremen Hitze liegen und an den kalten Getränken, die man eingenommen haben könnte. Dies war bei vielen Gästen nicht nachvollziehbar, da die Anzahl gerade in diesem Hotel diesmal sehr hoch lag und in den Nachbarhotels, die Quasi ja eine Gesamteinheit mit dem Sol y mar dar el Madina bilden, so gut wie garnicht festgestellt werden konnten. Vielleicht war doch etwas anderes im Spiel. Jedenfalls war die Apotheke hinsichtlich dieser Medikamente schnell ausverkauft gewesen, was einem zu Denken gibt. Der Preis für 12 bzw. 14 Tabletten fand ich ich übertrieben teuer, so dass man eventuell in Deutschland Vorsorge treffen sollte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Henning |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |