- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Urlaub Wir wünschen uns ein schönes helles Zimmer mit Meerblick - ein tolles großes Pool oder Poollandschaft - eine große gepflegte Anlage- ein tolles Buffet mit lecker essen und natürlich einen superschönen Sandstrand- ein Meer in das man in die Wellen hineinspringen kann und auch schwimmen kann - also relaxen und genießen. FÜR DAS HOTEL SOL Y MAR DAR EL MADINA ENTSPRICHT DIES ABER IN KEINSTER WEISE DIE HOTELBESCHREIBUNG UND DIE FOTOS VERSPRECHEN WAS GANZ ANDERES ALS DIE REALITÄT - ICH SAGE DAZU " SPOTTET JEDER BESCHREIBUNG " Da es ein Hotel in zweiter Reihe ist - steht leider nirgends- gibt es keine Meerblick Zimmer - wie es aber laut laut mail versprochen wurde -wir bekamen ein Zimmer mit " Blick " auf einen verkleideten Maschendrahtzaun und Dreck - links ein großes Aggregat das vom Lärm her Flugzeuge vorgaukelte - also superlaut - rechts ein älterer Aquapark - also nichts schönes - erst recht nicht um abends schöne romantische Stunden auf dem Balkon zu verbringen - was wir im urlaub sehr sehr gerne machen - da uns der Alltag nicht viel zeit lässt Der Zugang zum Meer - an der Rezeption vorbei aus dem Hotel raus an der nächsten Kreuzung rechts bis zum Ende - dann ist man am "Meer" - der Zugang dort begrenzt sich nur auf einen kleinen bestimmten Bereich - den man weit durchwaten kann bis man schwimmen kann - ansonsten kann man in auf einem langen Steg am ende mit einer Metalltreppe ins tiefe Wasser am Riff gelangen - für Taucher bestimmt schön - für mich leider ein graus ALSO KEIN MEER SONDER EINE BUCHT- bei Ebbe leider noch trauriger . Davon stand rein gar nichts in der Hotelbeschreibung sondern 250mtr bis zu Meer - stimmt nicht - da man nicht nur vom Hotel zum sogenannten Meer läuft sondern dort auch noch einiges zu bewältigen - laufen hat. Der Hotelpool ist im Katalog riesig - dank Fotoshop - in der Realität erschreckend klein - da das daneben liegende Kinderpool minzi ist - spielt sich natürlich alles in diesem einen kleinen Pool ab - zügig durchschwimmen war nicht möglich - denn man wollte ja mit niemanden kolledieren oder gar ein Kind verletzen - die Größe wird auch durch die stylishe Form mit vielen scharfen und abgeplatzen Ecken - ich habe mich an einer sehr verletzt - ( diese wurde aber am nächsten Tag repariert) und den vielen auslaufenden Treppen sowie den 4 großen Palmenpodesten sehr verkleinert. Also kein Traum Leider konnten wir auch mit dem Essen - Buffet nicht recht anfreunden - schon morgens um 7 Uhr war es nicht sehr ansprechend - die Wurst angelaufen - der Käse geschwitzt -angetrocknete Gurkenscheiben - lieblos gekrotzte Tomaten bezw. Tomatengribse - abends leider auch nicht anders - da das Buffet schon sehr übersichtlich war - draußen wurde gegrillt und auch diese Lebensmittel schon gut 1 Stunde vorher neben den Grill , ohne Kühlung zurechtgestellt , bei Hähnchen glaube ich schon recht gefährlich deshalb fiel das gegrillte auch für mich aus - beleghaft - schauen sie sich die Fotos an. Wir sind nicht super verwöhnt und nörgelig, möchten aber qualitative gute und frische Lebensmittel essen, wir haben frische Salate - Blattsalate sehr vermisst - lecker appetitliches Gemüse- frischen Obstsalat und nichts gegratschtes lieblos zusammengemischtes - alt abgestandenes unappetitliches Essen. Der Koch bemüht sich in allen Richtungen aber wenn die Kehle zugeschnürt ist nützt diese sehr freundliche Geste auch leider nichts mehr, selbst das kleine Stückchen Schoko am Abend heiterte nicht wirklich auf. Was man aber wirklich sehr erwähnen muss, das das ganze Personal herzlich , freundlich und sehr hilfsbereit ist - einfach ausgedrückt - VIELEN DANK AN DAS VIELE SERVICEPERSONAL - DIESE PERSONEN VERDIENEN DIE GUTEN BEWERTUNGEN UND VIELE STERNE Dieses Hotel entsprach nicht unseren Vorstellungen vom gelungen Urlaub und von dem was wir erwartet haben, da die Hotelbeschreibung nicht stimmt und das außenherum erst recht nicht. Wir wissen das dies nur ein 4 Sterne Hotel ist und keine 5 Sterne - wer weiss wer dies bestimmt - aber trotzdem sollte schon einiges stimmen und nicht solche eine Enttäuschung und Traurigkeit im Urlaub erzeugen. Ich war noch nie so unglücklich und traurig im Urlaub. Leider wurde der Hotelwechsel den wir anstrebten abgelehnt Für andere Gäste die einen Familienurlaub mit vielen Kindern machen, für alleinerziehenden Eltern , für Gäste die Tagesausflüge machen, für Taucher ist dieses kleine Hotel bestimmt geeignet aber für uns war es leider nichts - das Zimmer schlecht - das Essen hat uns nicht überzeugt - der Pool war lächerlich - und leider kann man auch nicht von Meer sprechen - keine Möglichkeit außerhalb was zu unternehmen - sorry - nie wieder
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.elsayed@solymarsolayaresort.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen [Ashraf El Sayed]