Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Super erholt - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hoteleigenschaften: dürften mittlerweile bekannt sein. Kleines, familiäres Hotel. Man wird nicht vergessen. Kein "professionelles", sondern wirkliches Interesse an den Gästen und ihren Belangen - das macht den Charakter dieses Hotels aus. Sauberkeit Hotel: Äußerst sauber. Ständig wird an allen Ecken gefegt und geputzt. eingeschlossene Leistungen: AI Kleiner Mangel: Das Wasser auf den Zimmern ist bis auf die erste Flasche nicht AI. Das finde ich gerade aufgrund der Tatsache, daß Menschen mit empfindlichem Magen auch auf das Leitungswasser beim Zähneputzen reagieren können und somit auf Mineralwasser aus Flaschen angewiesen sind, sehr schade. Daran könnte man durchaus noch arbeiten! ;-) Jedoch hatte man die Möglichkeit, die leeren Flaschen im Restaurant am Wasserspender zu befüllen. Zudem ist in den Shops rund ums Hotel das Wasser sehr günstig. Gästestruktur: Viele Italiener, Deutsche, auch hörte man mal französisch, englisch und etwas osteuropäisches. Alle Altersstufen. Das Miteinander: Überhaupt kein Problem. Wir zumindest fühlen uns unter internationalem Publikum sehr wohl. Zudem bediente niemand die gängigen Klischees. ;-) Mobiltelefon: sehr guter Empfang Internet: WLAN im Lobbybereich für eigenes Laptop, stationärer PC vorhanden Wetter: toll, wie immer, allerdings sehr windig CAVE: Reiseapotheke mitnehmen. Die Apotheke in der Ladenzeile vor Ort hat echt unverschämte Preise. Wir brauchten Ambroxol Hustenlöser: Angebot der Apotheke Kps à 75mg, ich glaube 10 Stück, 15 €!!! (Zum Vergleich bezahlt man in Deutschland je nach Hersteller max die Hälfte). Das gleiche mit dem allseits bewährten Durchfallmittel Nifuroxazid: teurer, als wenn man es aus Deutschland mitbringt. Wir fanden einen netten Ägypter, der uns die Sachen zu einem Bruchteil der Preise in einer anderen Apotheke kaufte. Er verriet uns zudem, daß die nächste Apotheke draußen vor der Anlage zur Apotheke im Hotel gehöre und daß man als Ausländer überall die überteuerten Preise bezahle. Also, entweder gute Reiseapotheke, oder einen guten Draht zu Einheimischen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: Vollkommend ausreichend, super bequeme Matratzen (noch nie in einem Hotel so gute Matratzen erlebt!) CAVE: Die Zimmer Richtung Meer liegen vor dem Gebäude, in dem später abends die Darbietungen der Animation stattfinden: Wer kleine Kinder hat oder früh zu Bett will, sollte diese Zimmer meiden. Sauberkeit: Die gute deutsche Hausfrau wird bemängeln, daß man die Läufer ums Bett herum durchaus öfter auch mal staubsaugen könnte, aber mir hat die Sauberkeit gereicht. Man ist in Ägypten und lebt eben mit nicht immer einwandfrei verarbeiteten Fugen. Wir hatten da kein Problem mit. TV: 3 (wenn ich mich recht erinnere) deutsche Kanäle - für uns mehr als ausreichend. Möblierung: funktional, bequem, dunkles Holz, gut gepflegt Minibar: nicht genutzt Safe + Telefon: Vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hotelrestaurant: Abwechslungsreiches, schmackhaftes Essen, (ich nehme an aufgrund der vielen italienischen Gäste) italienisch orientiert, jedoch auch viele orientalische Speisen, viel Fisch, Schalentiere, Lamm, Rind, auch mal Pommes und Würstchen. kleiner Mangel: verderbliche Speisen standen z.T. ungekühlt (z.B. der Schafskäse beim Frühstück in der "oriental corner") auf dem Buffet. Da die Speisen sehr schnell verzehrt wurden sicher kein großer Mangel, aber schöner wäre eine Kühlung solcher Speisen schon. Ansonsten wirklich ein sehr, sehr guter Hygienestandard. orientalisches Restaurant: Sehr lecker! italienisches Restaurant: Nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • super nette Mitarbeiter. Manche etwas zurückhaltender, jedoch immer höflich und zuvorkommend. Gerade 2-3 Kellner und auch die Zimmerreinigungskraft blieben uns sehr positiv im Gedächtnis, nur leider sind uns die Namen entfallen.... Fremdsprachenkenntnisse: Bei überwiegend italienischem und auch sonst sehr internationalem Publikum kann man keine perfekten Deutschkenntnisse aller Mitarbeiter erwarten. Einige sprechen gut bis sehr gut deutsch (z.B. die wirklich sich sehr rührend kümmernde Gästebetreuerin Theresa), einige bis auf einige Wörter gar nicht. Etwas Englisch kann nicht schaden, aber selbst etwas ältere Gäste mit wenig Englischkenntnissen kamen gut durch. Sauberkeit der Zimmer: Die gute deutsche Hausfrau wird bemängeln, daß man die Läufer ums Bett herum durchaus öfter auch mal staubsaugen könnte, aber mir hat die Sauberkeit gereicht. Man ist in Ägypten und lebt eben mit nicht immer einwandfrei verarbeiteten Fugen. Wir hatten da kein Problem mit. Umgang mit Beschwerden: ich habe selten so bemühtes Hotelpersonal gesehen. Wenn ich ehrlich bin: eigentlich noch nie. Kaum hatte man etwas zu beanstanden, lief die komplette Maschinerie an mitsamt abschließender Nachfrage von der Rezeption, ob denn jetzt alles ok sei. Phänomenal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand: kurzer Fußweg (obwohl da wohl jeder etwas anderes drunter versteht). Wir brauchten 3-4 Minuten - überhaupt kein Problem. Entfernung zum nächsten Ort: kurze Fahrtstrecke Entfernung zum nächsten Flughafen: 10-15 Minuten (trotzdem keine Lärmbelästigung im Hotel!) Ausflugsmöglichkeiten: Mit genug Zeit und Geld kann man alles machen, was die Reiseleiter anbieten - bis hin zum 2-Tages-Trip zu den Pyramiden ;-) Wir entschieden uns für zwei Ausflüge: 1.) Wüstensafari: lohnte sich aufgrund nicht all zu langer Anfahrtszeit (10min Richtung Hurghada, dann ca. 30min in die Wüste mit kleinen "Sightseeing-Zwischenstopps"). Zudem hatten wir einen tollen Reiseführer und vor Ort fanden zumindest wir es sehr schön und lohnenswert 2.) Dolphins House: hat sich nicht gelohnt (zu lange Anfahrtszeit (>1,5h) + keine Delphine (ok, Pech) + teilweise abgeranzte Riffe => Da waren die Hausriffe schöner!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness: Zusammenarbeit mit dem Schwesterhotel schräg gegenüber. Massagen auch im eigenen Hotel durchführbar. Jacuzzi, Dampfbad und Sauna im Schwesterhotel. Dort werden auch Wellnessarrangements angeboten. Meine Erfahrungen beziehen sich auf 6 Anwendungen. Hygiene war absolut ok. Damen werden von weiblichen, Herren von männlichen Masseuren behandelt. Bei Buchung "normaler" Massagen handelt es sich um "Wellnessmassagen" = "sanfte Massagen". Wer Verspannung wirklich bekämpfen will, bucht "medical treatment" - hier gehts ins eingemachte! ;-) Preise: Günstiger als in Deutschland, aber kein Schnäppchen. Verhandeln lohnt sich! CAVE: Der junge Mann, der mich im Hotel ansprach bezüglich Massagen, sprach, wenn ich mich recht erinnere, gut deutsch. Zum Verhandeln im Schwesterhotel (z.B. weil man auch Jacuzzi oder Sauna nutzen will), sind Englischkenntnisse nötig (oder italienisch). Den weiblichen Gästen kann ich Frau Omnya M. als Anwenderin wärmstens empfehlen! Sie macht ihre Arbeit wirklich sehr, sehr gut! Strand: - Genug Platz für alle! Und wirklich super: Keine typisch deutsche frühmorgendliche Strandliegenreservierung! - sauber - netter Service - Duschen vorhanden Wasser: Sauber, tolle Riffe in der Bucht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3