Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub, wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier unsere super Bewertung für das El Madina. Wir hatte ein kleines familiäres Hotel gesucht, damit sich unsere kleinen Kinder nicht verlaufen. Wir haben es gefunden! Der übersichtliche Pool und das Babybecken wird von schattigen Liegeplätzen eingefasst. Darum wiederum sind die Hotelzimmer mit EG, 1. und 2. OG gebaut. Ich glaube 180 Zimmer, d.h. nach ein paar Tagen kannte man die übrigen Urlauber und die sich sichtlich wohlfühlenden Angestellten. Ein Durchgang führt ins Freilichttheater. Das Hotel ist sehr sauber und übersichtlich. Das W-LAN ist inklusive und von unserem Zimmer hat es funktioniert (natürlich langsam). Die meisten Gäste waren deutschsprachig. Das liegt am Flughafen Marsa Alam. Der Inhaber lässt keine Direktflüge aus Russland zu. Die Gäste waren z.T. Familien mit Kindern oder Paare zwischen 25 und 60 Jahren. Wir hatten Ende März stetig um die 30 Grad mit angenehmer Meeresbrise. Abends benötigt man eine lange Hose (sonst kommt man auch nicht zum Buffet :-)) Als Taucher wichtig, das Meer hatte angenehme 24 Grad. Ich war in der örltlichen Tauchbasis Coraya Divers und bin rückwärts wieder raus. Es ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag lieber eine kleine familiäre Basis. Die Basis hier ist sehr groß und man kommt sich vor wie auf einem perfekt organisiertem Bahnhof. Wir haben das Angebot von FTI wahrgenommen und wurden zum Tauchen von einer kleiner Basis 15 Autominuten entfernt abgeholt. Im Gegensatz zu einem Tauchgang von über 30 € bei Coraya kostete es dort lediglich 20 € und das Hausriff war nicht überlaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 1. OG mit Poolblick. Das Hotel hat ca. 10 Jahre hinter sich und sieht aus wie neu. Das Bad war mit ebenerdiger Dusche und modischen Fliesen ausgestattet. Im Hauptraum befindet sich ein riesiges Doppelbett mit kleinem Flachbildfernseher (nicht genutzt). Hinter einem Vorhang zum Balkon hin befinden sich zwei Einzelbetten für die Kids und in unserem Fall ein Babybett aus massivem Holz. Es gibt einen Wasserkocher und verschieden Teesorten. Für jede Person gab es täglich eine Flasche Wasser gratis aufs Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann nur das Hauptrestaurant bewerten. Es war so gut, dass wir weder das italiänische noch das ägyptische Restaurant besucht haben (ein Tag vorher Tisch reservieren). Es war sehr abwechslungsreich und lecker. Keiner von uns oder den anderen Gästen wurde übel oder bekamen Durchfall. Es gab immer eine ägyptische Ecke und vorgekochte Speisen. Darüber hinaus gab eine Station a la minute. Morgens Eier in jeglicher Form, mittags und abends Nudeln o.a. Es gab ein Salat- und Desserbuffet und immer frisches Obst. Das Higlihgt ist der Outdoorgrill an dem jedem Abend mit Holzkohle andere Speisen gegrillt wurden (Fisch, Burger, Steaks.....) Wir haben einigen Leuten Trinkgeld gegeben, weil wir uns sehr wohl gefühlt haben. Angenehm war, dass jedoch niemand danach gefragt hatte. Die Atmosphäre war rundum familiär.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt keine lästigen Versuche einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Angebot von Massagen o.ä. werden einmal erfragt und dann nicht mehr. Unsere Kleinste (1 Jahr) war bei den Kellnern sehr beliebt und wurde fürsorglich umgarnt. Die Inkusivcocktails sind guter Standard und lecker. Das habe ich in Ägypten auch schon ganz anders erlebt. Der Roomboy freute sich über ein paar Euro am Anfang und kreeirte für die Kids fast täglich neue Handtuchtiere. An Ostern gabs sogar ein riesiges Schokoladenei. Der Hotelarzt ist praktisch für ein Tauchbrevet (25 Euro), sonst wohl eher für kleinere Verletzungen tauglich. Ein Abend fand eine Gästebefragung statt. Ich hatte zwei kleine Verbesserungsvorschläge für den Fitnessraum. Am nächsten Tag wurde ich zur Rezeption gebeten. Ich war erstaunt, dass plötzlich der Hotelmanager vor mir stand und mit mir ein halbstündiges Gespräch über meine Zufriedenheit und meine Vorschläge sprach. Einfach super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Bucht befinden sich 5 Hotels und ein Rutschenpark. Das El Madina liegt neben dem Rutschenpark und vom Strand aus gesehen in zweiter ruhiger Reihe. Bis zum Meer und Tauchbasis sind es ca. 5 Gehminuten. Der Flughafen Marsa Alam ist eine gute 15 Minuten entfernt. Eine Lärmbelästigung gab es jedoch nicht. Der Flughafen Hurghada ist mit dem Minibus in gut 2 Stunden erreichbar. In allen Hotels befinden sich kleine Läden (Spielsachen, Kleidung, ägyptischer Nippes und Schmuck). Wer Party oder eine Flaniermeile ala Naama Bay sucht ist hier fehl am Platz. Drumherum ist Wüste und sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist übersichtlich, ca. 1,5m tief und schön warm. In der Mitte sind kleine Inseln, in denen Palmen eingepflanzt wurden. Die Kids nutzten dies als Sprungplattform. Es gibt eine qulitativ sehr gute deutschsprachige Animation, die jedoch größtenteils leise und auf keinen Fall störend war. Die Kinder haben es geliebt, von Pizzabacken über Dart, Wasserball und Ausflügen zum Rutschenpark und Meer. Es gab genügend Schattenplätze am Pool. Am Meer sind mobile Abtrennungen aus Holz vorhanden, damit man sich vor dem Wind schützen kann. Platz war dort auch genug. Die Minidisco war jeden Abend um 20h im Theater und sehr beliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager