Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Service und schönes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das relativ kleine und überschaubare Hotel liegt in der 2. Reihe hinter dem wesentlich größeren Lamaya Hotel. Der Weg zum Strand ist jedoch durch die schönen, gepflegten Gartenanlage nur kurz und nicht störend. Alles ist gepflegt und sehr sauber, Möbel und Anlage sind in einem sehr guten Zustand. Die Leistungen im All Inclusice sind sehr zufriedenstellend. Die Speisenauswahl war immer von guter Qualität und sehr schmackhaft. Besonders hat mir die Oriental Ecke gefallen, das war mal ein bisschen ausgefallener. Das Ambiente der beiden Terassen des Restaurants ist wirklich schön, ein Genuss besonders Abends im Kerzenschein. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit anfangs bei ca. 60% Italienern, der Rest bunt gemischt aus Holländern, Deutschen, Schweizern und ein paar Franzosen. In der 2 Woche waren dann die Italiener eher in der Unterzahl. Störend viel keine der Gruppierungen auf. Der Altersdurchschnitt ist gemischt, vom jungen Paar bis zum Rentenalter ist alles dabei. Telefonieren übers Hotel ist sehr teuer. Bei uns war es über Vodafone Egypt günstiger. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen (haben wir auch für nächstes Jahr vor), allerdings nur mit Flug direkt nach Marsa Alam. Die Gäste die aus Hurghada kamen, hatten einen 3 stündigen Bustransfer hinter sich und empfanden es als sehr anstrengend. Die Quad Tour ist emphehlenswert und ihr Geld wirklich wert. Wir hatten als örtliche Reiseleitung ETS und waren damit sehr zufrieden, vielen Dank an Robbi und Kollegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und die Größe ist ausreichend, Möblierung ansprechend und gepflegt.. Schrankflächen sind bei der Belegung mit 4 Personen ein bisschen knapp. Die begehbare Dusche war sehr angenehm. Die Klimaanlage arbeitete relativ leise und effektiv, die Preise der Minibar sind in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut, wenn überhaupt Kritik. dann höchstens das ein bisschen Salz den meisten Gerichten gut tun würde. Das konnte man allerdings auch nachträglich selber erledigen. Das Restaurant und die Terassen wurden ständig gereinigt und umgehend neu eingedeckt, die Atmosphäre war sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher gehts gar nicht, alle waren immer zuvorkommend und hatten ein Lächeln übrig. Viele sprachen Deutsch, aber mit Englisch ging es immer. Ein Dank an Hassan und seine Kollegen für den leckeren Cappuccino und viele Grüße besonders von meinem Sohn Dominik! Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit (unter 15 min.) vom Flughafen Marsa Alam ist natürlich perfekt. Fluglärm ist aber dennoch nicht zu hören. Neben den Geschäften im Hotel selbst, kann man natürlich auch in Port Ghalib oder El Quesir einkaufen, aber eigentlich sind die Geschäfte alle gleich. Zigarettenshops, gefakte Handtaschen und Chucks, T-Shirts, Wasserpfeifen und Souvinirs und natürlich Gewürze und Schmuck. Nach El Quesir würde ich nicht mehr fahren, reicht wenn mans einmal gesehen hat. Viele Steine, viel Schutt, die üblichen Touristenshops. Ganz interessant war der Besuch einer Moschee.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr freundlich aber nie aufdringlich. Auch die Italienischen Anis gaben sich Mühe die anderssprachigen Gäste mit ein zu beziehen. Vielen Dank an Tanja und Michele für die gute Kinderbetreuung. Die Bucht ist zum schnorcheln wirklich ideal. Wir haben neben den üblichen Korallenbewohnern Rochen, Baracudas und Kugelfische gesehen. Mein Mann hatte sogar Glück und ist der großen Schildkröte begegnet. Der Pool ist nicht allzu groß, aber schön geformt und sauber. Bei der geringen Auslastung während unseres Urlaubs waren Liegen zu jeder Zeit und mehr als ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:10